ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT Fragen

3er GT Fragen

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 9. November 2014 um 18:40

Hallo allerseits

fahre momentan den E90 Limo 320d und bin soweit zufrieden. Nun ist das erste Kind da und wir brauchen mehr Platz.

Daher dachte ich an den 3er GT. Dazu habe ich ein paar Fragen:

-sollte ich eher den 325d nehmen, da das Auto schwerer ist um vergleichbare Leistungen zu haben? Mein E90 320d hat genau den gleichen Motor mit 184 PS wie der aktuelle 320d GT.

Das Problem ist, dass diese 34PS mehr auf den 325d gleich 4k mehr kosten und ich nicht weiß ob es sich lohnt...der 330d ist mir leider zu teuer da ca 10k teurer als der 320d. Ich würde mich halt ärgern, wenn ich den Wagen im Juni bekomme (früher geht nicht) und dann zwei Monate später der neue 320d mit 190PS raus kommt...

-wann kommt das facelift für den GT? Ich gehe davon aus erst später als die Limo/Touring also noch nicht nächstes Jahr...

Aber wann kommt auch der neue Diesel mit 190 PS für den GT?

-sind die Motorgeäusche im Innenraum lauter als im 3er Limo/Touring wegen den rahmenlosen Türen?

Ausstattungsfragen:

-M-Paket möchte ich drin haben, da er mir so viel besser gefällt mit 18Zöllern in weiß und Sonnenschutzverglasung-->320d hat nur ein mickriges Endrohr...der 325d zwei...ein 520d hat auch zwei.

-ist er trotz M-Paket komfortabel gefedert und damit weicher als mein E90 mit M-Paket?

-reicht die Hifi? im E90 hat sie mir ausgereicht...

-hab momentan das das business navi, was mir ausreicht, oder sollte ich unbedingt das größere nehmen?

-headup brauche ich nicht unbedingt ist aber im Paket mit dabei...

-Ich würde ihn als Schalter nehmen, die Automatik ist ja super, aber brauche ich eigentlich nicht...oder sollte ich die unbedingt nehmen?

-irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Verarbeitung schlechter geworden ist im aktuellen 3er...Ist das auch beim GT so?

Ansonsten würde ich ja wie gesagt das M-Paket nehmen.

-brauche ich die AktivLenkung?

-brauche ich das adaptive Fahrwerk?

--> wenn ich mir so alles konfiguriere, lande ich bei ca 50k 320d, beim 325d bei >53k.

--> wenn ich dann den Preis sehe, denke ich mir warum nehme ich dann eigentlich nicht den 5er (der sieht auch ohne M-Paket geil aus) 520d mit dem neuen Motor ohne M und mit ansonsten ähnlicher Ausstattung. Dort ist die Verarbeitung ja auch erste Sahne...und er ist besser gedämmt...

Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten und mir in meiner Entscheidungsfindung helfen.

Hach diese Luxusprobleme sind echt schwierig ;)

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rambello schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:30:47 Uhr:

Habe heute die "BMW-Hotline" befragt, weil ich das mit der Motoranpassung genauer wissen will und hier nur immer die Automatik-Getriebe betrachtet werden.

Meine Frage konnte nicht beantwortet werden und wurde wieder an die "Fachabteilung" weiter gegeben - das dauert aber erfahrungsgemäß wieder "eine ganze Weile".

Werde dann berichten.

Die arme Hotline ;-).

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten
am 24. Juni 2015 um 18:52

@RalphM,

Hast Du nicht die 397 oder war das DUEW?

Ich fahre die 400M im Winter

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 24. Juni 2015 um 20:52:27 Uhr:

@RalphM,

 

Hast Du nicht die 397 oder war das DUEW. Der hatte ja auch, genau wie Du Mineralgrau geordert

 

Ich fahre die 400M im Winter

Ja, die 397 für den Sommer.

am 24. Juni 2015 um 20:14

@RalphM ,

Das ist doch genau was @newbatman sucht: 3er GT mit 397 LM = Bilder :D

Eben nochmal nachgeschaut und Berechtigung geprüft; meine Fahrzeugbilder sollten auf meinem Profil einzusehen sein.

Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für die Mühe.

RalphMs GT ist "leider" die Sport Line Ausführung - die Kombination mit den 397 ist hier recht häufig zu finden (und auch schön!).

Meine Frage richtet sich aber an die GT Fahrer mit M Sportpaket. Hier gibt es eigentlich nur Fotos mit den beiden serienmäßig angebotenen M Felgen (18 und 19 Zoll) und einige wenige mit 18 Zoll Felgen die man standardmäßig über BMW beziehen kann (405M schwarzmatt, 396, etc.).

Fotos vom 3er GT mit M Sportpaket und der 397 habe ich leider noch nicht gefunden :-(

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand hier im Forum!

Vorab schon mal vielen Dank!

Sorry dafür, ja das ist die Sport Line und nicht das M-Paket.

Das M-Paket kommt, wenn ich nicht total danebenliege, mit Mischbereifung.

Ich bin nicht sicher, ob die 397 dafür geeignet ist.

EDIT: ich habe eben kurz mit dem Konfigurator getestet. Wähle ich das M-Paket, und versuche dann die Räder auf 397 zu ändern, fliegt das M-Paket raus, und Sport Line wird gesetzt.

An die Räder wird man dann wohl nur über eine Einzelbestellung herankommen (als Ersatzteilbestellung).

Hallo RalphM,

es geht mir ja auch um die Winterräder.

Für Winterräder bietet selbst BMW keine Mischbereifung an.

Leebmann hat die 397 für den F34 im Sortiment:

http://www.leebmann24.de/...-doppelspeiche-397-18-zoll-3er-f34-gt.html

Dementsprechend hatte ich die Hoffnung, dass hier jemand mit dem M Sportpaket diese auch im Winter fährt.

Im Moment sind die 400M vorgesehen (mit 225/50R18 rundherum), aber die Fahre ich schon im Sommer (mit Mischbereifung) und die 397 könnten aus meiner Sicht auch sehr gut zum M Paket passen.

Grüße

newbatman

Alles klar, sorry, das hatte ich irgendwie überlesen.

Nein, die 397er mit Winterreifen sollten kein Problem sein, hier gibt es Teilnehmer, die mit dieser Kombi fahren.

Allerdings weiss ich nicht, ob die auch das M-Paket haben.

Gruß,

Ralph

Ich habe in letzter Zeit viele GT-Bilder im Net durchforstet, aber nie 397er mit M-Paket gefunden. Beim F30/31 dagegen schon mal aber auch sehr selten.

Ich würde mir da keine Gefanken machen. Die 397er sind schöne Felgen und für Winterräder-Verhältnisse erst recht hübsch. Sehen auf dem GT mit M-Paket sicher mindestens genauso gut aus wie auf einem GT Sportline. Und davon gibt es reichlich Bilder als Orientierung.

Gegenfrage: Warum kein 400 M mit Winterrädern nehmen? Auto ist mit M-Paket, warum dann nicht Sommer wie Winter mit M-Felgen fahren? 598 M im Sommer, 400 M im Winter.

@TePee: Es wäre einfach schön gewesen, wenn ich vor der Bestellung der Winterräder mal diese Kombination auf einem Foto hätte sehen können. Aber scheinbar hat (noch) kein 3er GT mit M-Paket diese Felgen verbaut.

@IndoorJo: Mir persönlich gefallen die 400M nicht 100%-ig, da sie durch das Doppelhorn kleiner wirken als andere 18 Zoll Felgen und zudem das Design etwas altbacken ist für den GT. Die 598M finde ich bspw. auch extrem schön, darf sie aber aufgrund unserer Car Policy (> 18 Zoll ausgeschlossen) nicht bestellen :-(

Daher suche ich ja auch einen Kompromiss und werde eventuell bei der 397 fündig!

Nochmals Danke und viele Grüße,

newbatman

Deine Gedanken kann ich absolut nachvollziehen. Sehe das mit dem Rand und der optischen Größe der 400M-Felgen auch so. Sportlich sind sie jedoch schon. Allerdings am voluminösen GT weniger als am zierlichen F30 (auch wegen der niedrigeren Reifenflanke).

Die 397er sind formschöner und zudem Bicolor. Also nimm sie einfach:)

Schade wegen deiner Firmenpolicy, die 598M sind die optisch idealen Felgen für den GT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen