3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5136 Antworten
Kann mir jmd mal bitte den Unterschied zwischen der normalen Automatik und der Sportautomatik beim aktuellsten 3er Touring erklären? Schaltwippen haben ja beide.
Danke!
Zitat:
@RAAS schrieb am 10. Dezember 2022 um 10:35:58 Uhr:
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:31:34 Uhr:
Ich stell mir immer vor:
Was wäre wenn das Pre-LCI jetzt als LCI gekommen wäre. Dann fände ich das aktuelle LCI wesentlich besser.Wäre die Reihenfolge umgekehrt, dann würde ich aktuell G31 fahren... 😉
Verstehe dich, aber hier bezieht sich nunmal alles auf den G20/G21.
Zitat:
@Underkill schrieb am 10. Dezember 2022 um 13:26:21 Uhr:
Kann mir jmd mal bitte den Unterschied zwischen der normalen Automatik und der Sportautomatik beim aktuellsten 3er Touring erklären? Schaltwippen haben ja beide.Danke!
Beim preLCI hatte man die Schaltwippen nur bei Wahl der Sportautomatik, hat sich das tatsächlich geändert?
Zitat:
@GTDennis schrieb am 10. Dezember 2022 um 13:34:29 Uhr:
Zitat:
Kann mir jmd mal bitte den Unterschied zwischen der normalen Automatik und der Sportautomatik beim aktuellsten 3er Touring erklären? Schaltwippen haben ja beide.Danke!
Beim preLCI hatte man die Schaltwippen nur bei Wahl der Sportautomatik, hat sich das tatsächlich geändert?
So kenne ich das auch!
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTDennis schrieb am 10. Dezember 2022 um 13:34:29 Uhr:
Zitat:
Laut Konfigurator beim 320d ja.
Aber was sind technische Unterschiede?
Keine weiteren, einige behaupten die Sportautomatik hätte schnellere Schaltzeiten. Bezweifel ich bei 200 Euro Aufpreis, daher ist meine Vermutung dass das der Aufpreis für die 2 Plastikpaddel ist
Der Preisunterschied liegt bei 100€ mittlerweile, aber bei beiden Varianten gibt es Schaltwippen. Hhmm ok, danke dennoch 😉
Zitat:
@GTDennis schrieb am 10. Dezember 2022 um 14:11:43 Uhr:
Keine weiteren, einige behaupten die Sportautomatik hätte schnellere Schaltzeiten. Bezweifel ich bei 200 Euro Aufpreis, daher ist meine Vermutung dass das der Aufpreis für die 2 Plastikpaddel ist
Das Schaltprogram ist definitiv anders.
Beim G30 gab es z.B. beim 520d auch die normale Automatik mit den Schaltwippen.
Schneeee…
Extra für RAAS ohne LCI Ansichten :-)
Ich finde das neue Cockpit viel besser als das alte. Sieht doch jetzt viel moderner und zeitgemäßer aus. Auch gefällt mir die Front und der Heckdiffusor besser. Alles in allem ein mega gelungenes Facelift.
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 10. Dezember 2022 um 10:51:55 Uhr:
... Das neue Display finde ich als Fahrer sehr schick, wenngleich mir das Tacho Design nicht zusagt. Unterm Strich gewöhnt man sich an alles, ...
Und das ist aber der Punkt: bei einem >70k € Auto will ich mir an nichts gewöhnen müssen, wo es nicht bauartbedingt unbedingt notwendig ist. Und grade bei einem Digitaldisplay ist es wirklich vollkommen unverständlich, dass da nicht mehrere Absichten u.a. auch mit Rundinstrumenten angeboten werden. Wo es da nur um "paar" Zeilen Quellcode ginge.
Genauso finde ich es immer noch unbegreiflich, warum mit dem OS8 die physische Klimabedienung verschwinden musste. Die ist beim PreLCI optisch so toll zwischen /unter den Lüftungsgittern integriert, ergonomisch ideal angeordnet. So betrachtet so gut wie zu Ende entwickelt.
Zitat:
@Underkill schrieb am 10. Dezember 2022 um 15:37:56 Uhr:
Ich finde das neue Cockpit viel besser als das alte. Sieht doch jetzt viel moderner und zeitgemäßer aus.
Jo. Schaut moderner aus, vor allem im direkten Vergleich.
Aber leider wurde Look und Design über Usability gestellt. Es gibt auf Nutzerperspektive keinen Grund, wieso viele Dinge bei OS8 und dem Innenraum geändert wurden und damit umständlicher wurden.
Bei dem Feedback zur LCI M Front und Heck bin ich komplett bei @RAAS. Auch wenn das natürlich Geschmacksfrage ist.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 10. Dezember 2022 um 15:22:41 Uhr:
Schneeee…Extra für RAAS ohne LCI Ansichten :-)
Hier in Nürnberg noch nicht. Dabei warte ich seit 1 1/2 Winter darauf xDrive und Winterreifen mal austesten zu können. 🙁
*Bilder Thread*
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 10. Dezember 2022 um 15:22:41 Uhr:
Schneeee…Extra für RAAS ohne LCI Ansichten :-)
Warst scho wieda in de Berg?