3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
Ähnliche Themen
5047 Antworten
Zitat:
@appluhu schrieb am 5. Dezember 2022 um 09:28:48 Uhr:
Sind das nicht die Endrohre von AliExpress?
Ja richtig genau

Gewaschen und mit folierten Scheiben
Gewaschen und ohne folierte Scheiben
Hört auf ich halt es nicht mehr aus xD
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 8. Dezember 2022 um 20:20:32 Uhr:
Schönes Auto. Leder habe ich keinen 340iger aber dafür den Grill.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 8. Dezember 2022 um 20:20:32 Uhr:
Die Schnauze ist schon verdammt ge..!! Ich kann's auch kaum noch abwarten! Meiner sieht dann 1:1 genauso aus....bis auf die Embleme, die Du offensichtlich nicht haben wolltest? Du schreibst ohne folierte Scheiben? Ist die Front sonst foliert?
Da kann ich
@RAASnicht verstehen, warum ihm das nicht gefällt?? Bis auf das Mäusekino, aber so ist es halt jetzt.
Nachtrag: Jetzt weiß ich was Du meinst. Du magst keine abgedunkelten Scheiben. Würde man auf dem Bild ja ohnehin nicht erkennen ;-)
Die Front ist zu unruhig und optisch eine Katastrophe. Die Seiteneinlässe sehen aus wie beim Pre-LCI ohne Paket und sind viel zu breit gezogen und zu hoch. Der untere Lufteinlass sieht aus wie der komplette Grill eines Peugeot 308 und die Lichter mit dem Tagfahrlicht nach oben passen für mich nicht. Der Diffusor am Heck ist maximal misslungen und viel zu hoch gezogen. Das passt nicht für den "normalen" 3er. Das Mäusekino, die Meinung ist ja bereits bekannt, sieht aus wie einfach nur aufgesetzt, weil es schnell gehen musste. Es besteht keinerlei Integration mit dem übrigen Cockpit und das Tachodesign passt zum Lufteinlass von Peugeot. Da hilft mir auch keine noch so gute Integration von Spotify. Dieser Punkt leuchtet mir sowieso nicht ein. Möchte ich eine gute Integration und Flexibilität der Anzeigen, dann nehme ich erst garkeinen BMW
Aber wie so oft im Leben: Alles Geschmackssache und meinen verfehlt das LCI halt leider recht weit.
Das war Mal ein klares Statement.
Okay, wenn's so ist.
Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und die Schnauze vom pre LCI genau studiert:
https://img.motor-talk.de/JxnFCavz66Y8Krb-.59.jpg
Also was das angeht, kann ich nicht zustimmen, da finde ich die LCI Schnauze wesentlich aggressiver und somit sportlicher. Anhand der vielen Danke bei RAAS, sehen das aber einige anders.
Aber die Unterschiede sind deutlicher als ich zunächst dachte. Und jetzt "studiere" ich Mal das Heck ;-)
Ich stell mir immer vor:
Was wäre wenn das Pre-LCI jetzt als LCI gekommen wäre. Dann fände ich das aktuelle LCI wesentlich besser.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:31:34 Uhr:
Ich stell mir immer vor:
Was wäre wenn das Pre-LCI jetzt als LCI gekommen wäre. Dann fände ich das aktuelle LCI wesentlich besser.
Wäre die Reihenfolge umgekehrt, dann würde ich aktuell G31 fahren...
Das LCI ist bereits ein "Vorgeschmack" auf die neue Klasse.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:25:23 Uhr:
[…]
Aber die Unterschiede sind deutlicher als ich zunächst dachte. Und jetzt "studiere" ich Mal das Heck ;-)
Da kannst du noch so viel „studieren“, es ist und bleibt Geschmacksache. Ich fand die Front auf Bildern auch zunächst schrecklich, live sieht sie gar nicht so schlecht aus, wie gedacht. Bei der TFL Signatur und dem zu hoch gezogenen Heckdiffusor stimme ich RAAS dagegen wieder voll zu. Das neue Display finde ich als Fahrer sehr schick, wenngleich mir das Tacho Design nicht zusagt. Unterm Strich gewöhnt man sich an alles, wenn man es ein paar mal gesehen hat und so wird’s auch beim LCI sein. Finde das PreLCI in der Summe auch schöner, aber würde den 3er, wenn ich in einem Jahr wieder wechseln muss, nicht deswegen ausschließen.
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 10. Dezember 2022 um 10:51:55 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:25:23 Uhr:
Da kannst du noch so viel „studieren“, es ist und bleibt Geschmacksache. Ich fand die Front auf Bildern auch zunächst schrecklich, live sieht sie gar nicht so schlecht aus, wie gedacht. Bei der TFL Signatur und dem zu hoch gezogenen Heckdiffusor stimme ich RAAS dagegen wieder voll zu. Das neue Display finde ich als Fahrer sehr schick, wenngleich mir das Tacho Design nicht zusagt. Unterm Strich gewöhnt man sich an alles, wenn man es ein paar mal gesehen hat und so wird’s auch beim LCI sein. Finde das PreLCI in der Summe auch schöner, aber würde den 3er, wenn ich in einem Jahr wieder wechseln muss, nicht deswegen ausschließen.
Das mit der Geschmacksache ist doch klar und auch gut so. Alles andere wäre langweilig.
Auch beim Thema mit dem "gewöhnen" stimme ich dir überwiegend zu.
Allerdings bleibt bei mir eine Ausnahme an die mich wahrscheinlich nie gewöhnen kann. Die grottenhässlich Schnauze vom M3(T). Für mich ein 100% No Go. Beim M4 könnte ich mich vielleicht damit arrangieren, aber nicht bei den Standard 4ern und überhaupt gar nicht beim M3.
Aber auch hier war einst der Aufschrei groß und siehe da, er wird ganz offensichtlich gut verkauft.
Über das Exterior hätte ich nicht so viele Worte verloren, da es für mich eine konsequente Weiterentwicklung ist. Schade, dass es keine Aero Räder gibt, oder andere Veränderungen, um den cw Wert weiter zu optimieren und den Verbrauch zu senken. Beim Interieur bekomme ich jedoch meine Aversionen. Dieses Brett hinter dem Volant muss ich mir über Stunden anschauen. Stehen da nun zwei Tabletts, wie in der Taxe vor 10 Jahren. Damals noch Cool, aber heute Old Fashion. Dafür bekommt RAAS ganz klar meinen Daumen.