3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
2596 Antworten
Der Liefertermin bei meinem liegt schon in zwei Wochen, ob ich noch die Ähnderung an abgedunkelten Seitenfenstern vornehmen kann?
Würde sagen, der ist schon gebaut oder spätestens die nächsten Tage. Also eher nein.
Ähnliche Themen
Für alle, die es interessiert: Ich konnte die Bestellung ändern.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe und Antworten
Moin Zusammen, ich bin grad dabei, meinem 320d als Limousine in der Sports Line zu bestellen.
Nachdem ich mir mehrere Testberichte angesehen habe bin ich mir nicht sicher, ob ich das M Sportfahrwerk wirklich brauche? Alle Tester sagen, dass das Standardfahrwerk gut genug ist?
Was meint ihr?
Ich empfand das Standardfahrwerk zu weich, hatte Angst, dass das Sportfahrwerk zu hart ist, ich habe mich daher für das adaptive Fahrwerk entschieden.
Mir ist das Standard FW straff genug. Aber letztlich kann Dir nur eine Probefahrt zuverlässig Aufschluss geben!
Zitat:
@Elwoodblues87 schrieb am 8. Juli 2019 um 22:21:02 Uhr:
Moin Zusammen, ich bin grad dabei, meinem 320d als Limousine in der Sports Line zu bestellen.Nachdem ich mir mehrere Testberichte angesehen habe bin ich mir nicht sicher, ob ich das M Sportfahrwerk wirklich brauche? Alle Tester sagen, dass das Standardfahrwerk gut genug ist?
Was meint ihr?
Es ist immer subjektiv. Was für ein Auto hast du bisher gehabt und mit welchem Fahrwerk? Für mich sind alle BMW Standard Fahrwerke zu weich gewesen, ich fahre aber immer M-Sportfahrwerk oder aktuell adaptives M-Sportfahrwerk. Wenn du aber z.B. Eine Mercedes C-Klasse hast, kann BMW Standardfahrwerk passend sein.
Probieren solltest du die Alternativen, sonst kann es sein dass du nicht zufrieden sein wirst.
LG
Jukka
Hallo zusammen,
mein G21 wird morgen bestellt:
www.bmw.de/myconfig/s5w7q9u2
Würdet ihr die Bestellung so "mit unterschreiben"? :-)
VG
Jürgen
Zitat:
@comforter schrieb am 10. Juli 2019 um 13:36:18 Uhr:
Würde noch Instrumententafel in Sensatec dazu nehmen, sieht viel Wertiger als das Plastikbrett aus.
Würde ich nicht sagen, aus meiner Sicht ist Sensatec ein Witz und keinen Aufpreis wert. Wenn dann gleich die Instrumententafel mit Leder.
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 10. Juli 2019 um 17:16:39 Uhr:
Zitat:
@comforter schrieb am 10. Juli 2019 um 13:36:18 Uhr:
Würde noch Instrumententafel in Sensatec dazu nehmen, sieht viel Wertiger als das Plastikbrett aus.Würde ich nicht sagen, aus meiner Sicht ist Sensatec ein Witz und keinen Aufpreis wert. Wenn dann gleich die Instrumententafel mit Leder.
Schließe mich deiner Meinung an. Ich habe selbst auch kaum einen Unterschied gemerkt.
Zitat:
@JRS0108 schrieb am 10. Juli 2019 um 12:52:37 Uhr:
Hallo zusammen,mein G21 wird morgen bestellt:
www.bmw.de/myconfig/s5w7q9u2Würdet ihr die Bestellung so "mit unterschreiben"? :-)
VG
Jürgen
sehr schöne ausstattung!
ich würde die sitzheizung hinten bei standheizung weg lassen
und den einfachen park assi wählen.
dafür das adaptive fahrwerk rein nehmen.
Zitat:
@2-ventiler schrieb am 10. Juli 2019 um 17:30:52 Uhr:
Zitat:
@JRS0108 schrieb am 10. Juli 2019 um 12:52:37 Uhr:
Hallo zusammen,mein G21 wird morgen bestellt:
www.bmw.de/myconfig/s5w7q9u2Würdet ihr die Bestellung so "mit unterschreiben"? :-)
VG
Jürgensehr schöne ausstattung!
ich würde die sitzheizung hinten bei standheizung weg lassen
und den einfachen park assi wählen.
dafür das adaptive fahrwerk rein nehmen.
Ja, definitiv Adaptives Fahrwerk statt unsinniger 360 grad Kamera.
Hatte die im Audi jetzt such nur die Rückfahrkarten. Es bringt einfach nichts, das simulierte Birdseye Bild ist einfach nur Gimmick und erlaubt es nicht, knappe Situationen genau zu erkennen.