ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. November 2018 um 8:51

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.

Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme

Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk

In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

  • LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive :D oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2573 Antworten

Ich finde die Sprachsteuerung zwar witzig, käme aber nie auf die Idee deswegen ein sonst passendes Auto abzuwählen.

Hauptsächlich dient das ganze zur belustigung der Mitfahrer.

Dafür finde ich zB. sehr gut, dass die Frontkamera einschaltet, wenn ich aufs Grundstück vor die Garage fahre. Wie von Geisterhand und ganz automatisch. Einmal eingestellt und schon gehts zukünftigt.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 5. Juli 2021 um 16:22:54 Uhr:

Zitat:

@carmod schrieb am 5. Juli 2021 um 15:43:54 Uhr:

(...) Ich würde hier eher von wollen reden, (...) Und ein "Hallo BMW, wie wird das Wetter am Zielort" würde mich sehr begeistern, auch wenn ich es nur 2x im Monat nutzen würde.

Das finde ich auch völlig in Ordnung. Wenn es dir so wichtig ist, dann solltest du weitersuchen.

Du bist ja grundsätzlich zu Kompromissen bereit. Wenn der Sprachassistent aber absolut unverhandelbar ist, du aber z.B. auf Komfortzugang verzichten würdest, dann wirst du auch noch was passendes finden.

Mir sind auch Dinge wichtig, die für andere völlig irrelevant sind. Da sollte man nie über andere urteilen.

Man kann ja auch nicht behaupten, dass der G20-Markt sehr klein wäre. Es kann halt ggf. nur etwas dauern.

Hast du denn eine Deadline?

Also eine Deadline habe ich nicht wirklich, mein E90 bekommt nur langsam aber sicher immer mehr Problemchen bei seinen 205tkm und daher sollte zeitnah etwas neues her. Spätestens in den nächsten 2 Monaten sollte was neues da sein. Ich bin meistens zu Beginn immer etwas euphorisch und will unbedingt etwas haben, bevor ich dann z.B. in 2 Monaten nichts "besseres" finde und mir dann denke wieso habe ich nicht auf das eine Feature verzichtet und Auto XY geholt, nun muss ich auf 3 Features verzichten und mehr Geld ausgeben o.ä.

Zitat:

@x3black schrieb am 5. Juli 2021 um 16:42:01 Uhr:

Ich finde die Sprachsteuerung zwar witzig, käme aber nie auf die Idee deswegen ein sonst passendes Auto abzuwählen.

Hauptsächlich dient das ganze zur belustigung der Mitfahrer.

Dafür finde ich zB. sehr gut, dass die Frontkamera einschaltet, wenn ich aufs Grundstück vor die Garage fahre. Wie von Geisterhand und ganz automatisch. Einmal eingestellt und schon gehts zukünftigt.

Könntest du das mit der Frontkamera mal erläutern? Habe ich bislang so noch gar nicht gehört/gelesen/gesehen.

Du kannst die Kamera per GPS-Position aktivieren lassen, wenn du diese vorher gespeichtert hast. Das gilt auch für die vordere Kamera an unübersichtlichen Kreuzungen oder Ausfahrten (z. B. Hofausfahrt zuhause, Kreuzung im Ort, Einfahrt/Ausfahrt Firmengarage)

Ah okay danke für die Erläuterung. Das geht aber nur in Verbindung mit der 360 Grad Kamera oder ist eine Frontkamera ein anderes Feature?

Ist, glaube ich, ein Feature der 360°-Kamera. Ich kenne sowohl PA als auch PA+ und finde das Mäusekino schon genial. Würde aber auch "nur" mit dem PA gut klarkommen.

Zitat:

@RAAS schrieb am 5. Juli 2021 um 17:52:57 Uhr:

Ist, glaube ich, ein Feature der 360°-Kamera.

Ja, ist so. Und die 360°-Kameras gibt es nur mit dem PA+. Wenn es sie denn gibt, offensichtlich stehen ja im Augenblick genügend Autos ohne Kameras herum und warten...

Ja, gehört zum PA+ Surround View.in der BA auf Seite 301

Ich hab mir 3 Punkte gesetzt wo ich regelmäßig fahre und die erfahrungsgemäß schwer einsehbar sind (Hecke). Klappt ausgezeichnet.

773bfda9-23db-4bb1-932f-d6f4bf44cbea

Irgendwie finde ich die Ausstattungsangaben teilweise verwirrend. In der Preisliste hatte ich bzgl. "Hey BMW" Feature gesehen, dass es mit der SA 9LC BMW Live Cockpit ConnectedDrive vorhanden ist. Unter der Erläuterung zum Feature auf der BMW Seite und in diversen anderen Portalen heißt es quasi dass alle Autos ab 07/2020 das Feature bereits haben und Autos darunter, mit OS7, können es updaten wenn sie allgemeine Spracherkennung haben (also die Taste am Lenkrad?) und zusätzlich live Cockpit Plus oder Prof.

Hat sich von Euch jmd die Kombination Alpinweiss mit Leder Oyster getraut zu bestellen? Ist so ein Dubai-Look.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration