3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
2596 Antworten
Hallo, ich habe eine Frage zu "Telefonie mit Wireless Charging": Im Katalog steht, man braucht die Funktion auch um Bluetooth Audio Streaming zu machen, im Konfigurator steht nichts davon. Daher meine Frage:
Ist die Konfiguration erforderlich um Bluetooth Music von Smartphone zu streamen?
Danke!
Peter
Im Zweifel Katalog > Konfigurator
Die Wireless Funktion sorgt dafür, dass man zwei phones gleichzeitig verbinden kann.
Außerdem hat man in der Ablage das Ladepad integriert.
Serienmäßig:
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
– drahtlose Verbindung Telefonie / Audio-Streaming für geeignete Bluetooth-Handys (siehe www.bmw.de/bluetooth) mit dem Fahrzeug, inkl. Freisprecheinrichtung
– ermöglicht über die USB-Schnittstelle den Anschluss eines MP3-Players, Apple iPods / iPhones oder Speichersticks zum Abspielen der Audiodateien
– 1 x USB Typ A vorn (Daten und Laden, max. 1,5 A), 1 x USB Typ C vorn (Laden, max. 3 A)
Sollte also Funktionieren, im Zweifel aber mit dem Händler klären und testen
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/k9i6w7s5/G20
Wurde am Freitag bestellt
Mit Bmw Welt Exclusive Abholung
Denke habe das wichtigste für mich drinnen da wenig fahre brauche keine teilautonomes fahren nur parkassit+ war gesetzt wegen kameras
Wartezeit von mir auf Mitte August gesetzt freue mich wie Hase
Ähnliche Themen
Portimao Blau - wie ausgefallen! 😁
Beste Farbe für mich, war noch an Sunset Orange drann hab mich dann doch nicht getraut
Habe auch lange nachgedacht wegen shadowline erweiterten umfänge aber bin wohl zu oldscool schwarzer kühlergrill wirkte für mich billig konnte ihn mir nicht schönsehen
Zitat:
@andimifrank schrieb am 22. Februar 2020 um 21:26:24 Uhr:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/k9i6w7s5/G20Wurde am Freitag bestellt
Mit Bmw Welt Exclusive AbholungDenke habe das wichtigste für mich drinnen da wenig fahre brauche keine teilautonomes fahren nur parkassit+ war gesetzt wegen kameras
Wartezeit von mir auf Mitte August gesetzt freue mich wie Hase
Du hast LED mit erweiterten und das Head Up genommen, ich habe keine Ahnung wie lange du das Auto fahren möchtest aber das Inno Paket kostet zwar etwas mehr aber die normalen Scheinwerfer sehen im Vergleich zu Laser einfach nur grottenhässlich aus.
Da jetzt häufiger G20 auf der BAB zu sehen sind denke ich jedes mal, gut das ich die relativ geringe Summe mehr investiert habe.
Für mich persönlich werten sie das Fahrzeug deutlich nach unten ab.
Naja ist Privatkauf und irgendwo muss man sparen und die erweiterten gefallen mir fast besser wie die laser die ich nie nutzen werde
Die normalen Led gehen gar nicht
Zitat:
@comforter schrieb am 22. Feb. 2020 um 22:56:10 Uhr:
Du hast LED mit erweiterten und das Head Up genommen, ich habe keine Ahnung wie lange du das Auto fahren möchtest aber das Inno Paket kostet zwar etwas mehr aber die normalen Scheinwerfer sehen im Vergleich zu Laser einfach nur grottenhässlich aus.
Da jetzt häufiger G20 auf der BAB zu sehen sind denke ich jedes mal, gut das ich die relativ geringe Summe mehr investiert habe.
Für mich persönlich werten sie das Fahrzeug deutlich nach unten ab.
Du hast das Geld also investiert, damit andere nicht denken: "Mein Gott, der Arme wollte unbedingt einen BMW haben und konnte sich dann kein Laserlicht mehr leisten. Die Armut der Anderen kotzt mich an!" 😁
Ich bin ein armes schwein und gönne 2 besitzer kein Laser das geht mal gar nicht
Ich entschuldige mich schon jetztmal beim zweit Besitzer :-)
Mir war die M line wichtiger wenn ich die anderen sehe mit ihren T träger in Front und Heckschürze verzichte ich gerne auf laser
Servus,
möchte mir nach ca. 10 Jahreswagen von BMW das erste mal einen Neuwagen gönnen :-)
Aktuell fahre ich einen 2016er F30 mit recht großem Ausstattungsumfang.
Erste Tendenz war, bitte einmal mit allem - dann habe ich mich aber zusammen gerissen und das wirklich wichtige für mich konfiguriert.
Das ist dabei heraus gekommen:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/p8l9i0b8/G21
Hauptsächlich wird das Fahrzeug auf dem Weg zur Arbeit genutzt, 80 km BAB einfache Strecke.
Folgende Überlegungen habe ich derzeit noch:
Aktuell habe ich die Adaptiven LED´s. Fernlichtautomatik und Selective Beam nutze ich so gut wie gar nicht.
Daher habe es erstmal bei den erweiterten LED´s belassen. Einzig eine deutlich besseres Abblendlicht bei den Lasern könnte mich da umstimmen. Was mein ihr? (Optikdiskussion mal außen vor lassen)
Assistenzsysteme:
Mir würde ein Stauassistent und Abstandstempomat voll ausreichen. Rest fahre ich lieber selbst (darum ja 330d...)
Gibt es für den Anwendungsfall Stau/zäher Verkehr auf der BAB noch eine Option, die sinnvollerweise mitbestellt werden sollte oder wo ich zumindest drüber nachdenken sollte?
Komfortzugang:
Habe ich im F30, ist okay - muss ich aber nicht unbedingt nochmal haben. Kann der neue Komfortzugang noch irgendwas mehr im Vergleich zum F30?
Hifi:
Habe Hifi im F30, ich hoffe im G20 ist der Sound mindestens gleich gut? Für das HK muss ich gleich den digitalen Tacho mitkonfigurieren... Rattenschwanz...
Tacho:
Mir gefallen Rundinstrumente besser, HUD find ich im F30 genial, wird also bestellt.
Wegen HUD halte ich den Anzeigeumfang des Digitaltacho für überflüssig, richtig?
Sind die Rundinstrumente von der Optik mit denen des neuen X3 vergleichbar? Die bin ich schon gefahren...
Das wars dann erstmal... :-)
Das blau muss man mögen, wird aber sehr gerne auch hier im Forum gewählt genau wie die 791er 19“ Zoll Felge. Ich finde z.B. diese schwarz glänzende Lackierung der Felge innen sieht billig aus und habe mich deswegen für die 793er Felge entschieden. Diese ist mehr matt grau und sieht meiner Meinung nach „seriöser“ aus.
Ich gehe bei Dir von einem Privatkauf aus, deswegen würde ich mir über den Wiederverkaufswert Gedanken machen. Wirklich komplett ohne Parkassistent? Ich mag das volldigitale Display auch nicht und habe mich vor 4 Jahren noch dagegen gewehrt, aber heute ist es Stand der Technik und mittlerweile auch technisch und optisch sehr sauber gelöst. Wenn Du also nicht auf den letzten cent schauen musst, würde ich bei 160 km am Tag Autobahn Active Protection mit rein nehmen sowie Innovationspaket und Business Prof. Tolle Zusatzfeatures und auf den Wiederverkaufswert wirkt sich das auch positiv aus.
Achso, hier im Forum weinen viele über das zu harte M-Fahrwerk. Ich habe es so in der Kombi M-Fahrwerk und 19“ bestellt. Zu hart oder zu weich empfindet aber jeder anders, deswegen am besten einfach mal selbst Probe fahren...
Zitat:
@Innviertler73 schrieb am 23. Februar 2020 um 07:19:23 Uhr:
Zitat:
@comforter schrieb am 22. Feb. 2020 um 22:56:10 Uhr:
Für mich persönlich werten sie das Fahrzeug deutlich nach unten ab.Du hast das Geld also investiert, damit andere nicht denken: "Mein Gott, der Arme wollte unbedingt einen BMW haben und konnte sich dann kein Laserlicht mehr leisten. Die Armut der Anderen kotzt mich an!" 😁
Beitrag editiert, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator
LED einfach sieht leider bescheiden aus und auch die erweitete Optik reißt da nicht viel raus.
Für einen kleinen Aufpreis ändert sich die ganze Frontoptik des Fahrzeugs zum positiven.