3er FL wird schon produziert!

BMW 3er E90

hallo,
bin neu hier und wollte nur mal info rausgeben,vielleicht interessiert es jemand - hab am 14.07.08 320d Touring FL bestellt - jetzt wollte ich noch was änderen lassen,aber mein "Freundlicher" sagte dass das leider nicht mehr geht da er schon in der Produktion sei!
Gruss
Tom

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tombob36

hallo,
bin neu hier und wollte nur mal info rausgeben,vielleicht interessiert es jemand - hab am 14.07.08 320d Touring FL bestellt - jetzt wollte ich noch was änderen lassen,aber mein "Freundlicher" sagte dass das leider nicht mehr geht da er schon in der Produktion sei!
Gruss
Tom

Willkommen

Hat dein 🙂 dir versichert, dass du wirklich das Facelift-Modell bekommen wirst?

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Zitat:

hallo,
Gruss
Tom
Willkommen
Hat dein 🙂 dir versichert, dass du wirklich das Facelift-Modell bekommen wirst?

Hallo,

ja hat er,hab mich da schon abgesichert,zahle ja schliesslich auch schon die neuen Preise smile!

Sehr seltsam,

unser 320xd soll einer der ersten sein die im September gebaut werden.
Lieferung ist für KW 38-40 geplant.

Für wann ist die Lieferung deines 3ers terminiert?

Wir wollten eigentlich schwarze Pianolackleisten, aber die hätten die Auslieferung um 6 Wochen verzögert!

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Sehr seltsam,

Wir wollten eigentlich schwarze Pianolackleisten, aber die hätten die Auslieferung um 6 Wochen verzögert!

hmm keine ahnung,muss mich halt auf das verlassen was mein "freundlicher2 sagt -aussage stammt von heute morgen - als liefertermin wurde noch keine KW benannt sondern nur allgemein September!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Sehr seltsam,

Darf ich fragen, wann ihr bestellt habt? Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert und er meinte wenn wir nächste Woche bestellen, können wir mit Lieferung Ende September rechnen. Scheint also was dran zu sein, dachte aber auch, dass noch Werksferien sind bis Ende August (wie sonst auch).

Oh nein, ich wollte auch Pianolack, aber wenn es dann 6 Wochen länger dauert? So ein Mist!

Habe auch am 14.7 bestellt und der LT soll noch im September liegen, angeblich KW 38-40. Bin mal gespannt ob das bei BMW mehr bedeutet als bei Audi.

Zitat:

hallo,
Gruss
Tom

Also ich glaube eher, das Dein "Freundlicher" gar nicht so freundlich war und keine Lust hatte, noch etwas an der Bestellung zu ändern. Nachdem Du noch keine Produktionswoche bzw. einen Liefertermin zugesagt bekommen hast, kann der Wagen auch noch nicht produziert werden.

Hast Du den schon eine Auftragsbestätigung? Solange wie Du die nicht hast, kannst Du definitiv "alles" am Fahrzeug noch verändern. Änderungen gehen "Normalerweise" bis ca. 3 Wochen vor Produktion. Allerdings können die Änderungen durchaus Einfluß auf die Auslieferung haben, da sich bei einigen Extras, wie oben Beschrieben beim "Klavierlack", Lieferverzögerungen ergeben können.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Hast Du den schon eine Auftragsbestätigung? Solange wie Du die nicht hast, kannst Du definitiv "alles" am Fahrzeug noch verändern. Änderungen gehen "Normalerweise" bis ca. 3 Wochen vor Produktion.

Also ABs habe ich schon hier liegen, du meinst also wirklich ich könnte den ganzen August noch umkonfigurieren? Habe ich nicht vor (Konfigurationen passen so), interessiert mich eher.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

hallo,
Gruss
Tom
Also ich glaube eher, das Dein "Freundlicher" gar nicht so freundlich war und keine Lust hatte, noch etwas an der Bestellung zu ändern. Nachdem Du noch keine Produktionswoche bzw. einen Liefertermin zugesagt bekommen hast, kann der Wagen auch noch nicht produziert werden.

Hast Du den schon eine Auftragsbestätigung? Solange wie Du die nicht hast, kannst Du definitiv "alles" am Fahrzeug noch verändern. Änderungen gehen "Normalerweise" bis ca. 3 Wochen vor Produktion. Allerdings können die Änderungen durchaus Einfluß auf die Auslieferung haben, da sich bei einigen Extras, wie oben Beschrieben beim "Klavierlack", Lieferverzögerungen ergeben können.

hallo,glaub ich jetzt mal nicht dass mein freundlicher nur zu faul war um noch was zu ändern,hab die auftragsbestätigung schon seit 22.07.08 ausserdem kenn ich den schon sehr lang und der würd mich denk ich nicht so hängen lassen wegen der änderung - hatte ja nach der ab eine weitere änderung die noch ohne probleme ging nur die von gestern eben,die ging jetzt leider nicht mehr,mit eben dieser aussage.

Hallo,
also ich hab am letzten Montag (28.07.08) mein Auto in der BMW-Welt abgeholt und u.a. auch eine Werksführung mitgemacht.
Da habe ich zum einen weit und breit noch nichts v. FL irgendwo in der Fertigung gesehen - normalerweise bedeudet sowas für eine Produktion ja auch gewisse Vorbereitungen, was normalerweise eigentlich währen Werksferien durchgeführt wird- und zum anderen hat die BMW-Mitarbeiterin extra- deutlich erwähnt, daß es speziell nur bei BMW möglich ist, daß der Kunde, bis kurz vor dem eigentlichen Produktionsbeginn (i.d.Regel 6Tage), seine Konfigration beliebig verändern kann....

Gruß: XJRoland

Zitat:

Original geschrieben von xjroland

Hallo,
also ich hab am letzten Montag (28.07.08) mein Auto in der BMW-Welt abgeholt und u.a. auch eine Werksführung mitgemacht.
Da habe ich zum einen weit und breit noch nichts v. FL irgendwo in der Fertigung gesehen - normalerweise bedeudet sowas für eine Produktion ja auch gewisse Vorbereitungen, was normalerweise eigentlich währen Werksferien durchgeführt wird- und zum anderen hat die BMW-Mitarbeiterin extra- deutlich erwähnt, daß es speziell nur bei BMW möglich ist, daß der Kunde, bis kurz vor dem eigentlichen Produktionsbeginn (i.d.Regel 6Tage), seine Konfigration beliebig verändern kann....

Gruß: XJRoland

Also was die Damen in einer Werksführung erzählen und was dann wirklich praktisch in der Realität abläuft da liegen oft Welten dazwischen,hab ich selber schon mal festgestellt.Klar ist der noch nicht in der Produktion an sich, aber halt schon in dieser Frist ,wo man eben nichts mehr ändern kann und der Liefertermin September steht fix!

Da ich meinen letztes Jahr in genau dieser Umstellungsphase gekauft hatte, bekam ich ebenfalls das neue Modell. Den gesamten August waren Werksferien und in der ersten September-Woche wurde er gebaut, zweite September-Woche ausgeliefert.

Die FL Umstellungen geschehen wie bereits im Thread erwähnt wurde innerhalb des Urlaubszeit. Ich hatte bei meinem auch noch im August Änderungen an der Bestellung vornehmen können, ohne Probleme.

Dass das FL bereits produziert wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Mein Vater hat einen FL E91 bestellt und es hieß, Werksferien August, Produktion ab September?!?

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Da ich meinen letztes Jahr in genau dieser Umstellungsphase gekauft hatte, bekam ich ebenfalls das neue Modell. Den gesamten August waren Werksferien und in der ersten September-Woche wurde er gebaut, zweite September-Woche ausgeliefert.

Die FL Umstellungen geschehen wie bereits im Thread erwähnt wurde innerhalb des Urlaubszeit. Ich hatte bei meinem auch noch im August Änderungen an der Bestellung vornehmen können, ohne Probleme.

Dass das FL bereits produziert wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Mein Vater hat einen FL E91 bestellt und es hieß, Werksferien August, Produktion ab September?!?

Tja vielleicht liegts auch an kontakten der niederlassung,wie gesagt, kenn meinen freundlichen schon über 20 jahre und wenn er sagt es geht leider nicht mehr dann glaub ich es ihm -ausserdem wär die änderung geringfügig gewesen -also kein problem -freu mich jetzt einfach nur so schnell wie möglich das auto zu bekommen,da dass FL meiner meinung nach absolut notwendig war und der touring mir jetzt wieder deutlich besser gefällt als vor dem fl - hatte nämlich schon angebote von audi und passsat bevor ich vom fl erfuhr,da er mir so eigentlich nicht sonderlich gefiel - viele meinen ja hier das fl wäre kaum sichtbar.aber da bin ich echt anderer meinung - wenn man mal genau front und heck betrachtet,finde ich dass es absolut wesentlichen unterschiede gibt und zwar zum absolut positiven.

Ich war am Mittwoch in München, da hab ich mir etwas Zeit genommen mir die BMW Welt anzuschauen. Dort hat man mir gesagt, dass der E90 FL ab Donnerstag vom Band läuft, also ab dem 31.08.
Ziemlich sicher hab ich bald auch einen in der Garage stehen 😎

Deine Antwort