3er facelift

BMW 3er E90

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-bmw-3-series-facelift

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Hi,

ich denke wer die Cs-Studie gesehen hat, weiß so ungefähr wo die Design-Richtung beim Facelift hingeht. IMHO nimmt das Facelift eh immer ein weinig das Design des Nachfolgemodell vorweg!

Hmm, interessante Idee aber warum sollte es so kommen?

Ich kann am E46 Facelift keine Hinweise auf den E90 erkennen!

Einige Zeischriften versuchen mangels anderer Ideen die CS Studie irgendwie in den zukünftigen 3er zu verzerren, weil denen nix anderes einfällt!

Die CS Studie gibt einfach einen Eindruck was kommen könnte aber wohl kaum im 3er sondern eher ab 6er aufwärts...

Falls davon irgendwelche Elemente in den 3er fliessen werden, dann würde es mich SEHR wundern, wenn es schon beim Facelift der Fall sein wird.

Warum sollte das FL beim 3er so radikal ausfallen, wenn es beim 5er so behutsam war? Das halte ich für vollkommen unrealistisch.

Genauso unrealistisch, wie die Ideen von einigen hier, das der E90 ab dem FL plötzlich die Front und das Heck des E92 bekommen wird!

Gruss, Mathis

Fakt ist, dass die M3-Limo schon mit den Scheinwerfern des Coupes gesehen wurde. Und die CS-Studie ist nicht nur für Fahrzeuge ab 6er aufwärts gedacht. Wenn die Studie gut ankommt, fließen Elemente in alle Modellreihen mit ein.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Genauso unrealistisch, wie die Ideen von einigen hier, das der E90 ab dem FL plötzlich die Front und das Heck des E92 bekommen wird!

Gruss, Mathis

kann ich mir auch nicht vorstellen, vielleicht dezente Änderungen der Frontscheinwerfer und der Niere. Die Form der Rückleuchten wird sich sicher nicht ändern, höchstens farblich oder in der Anordnung wie beim E46. Würde eine Anpassung zum E92 erfolgen, könnte man doch alle "alten" E90, E91" in die Tonne kloppen 🙂

@ nacht-flug

Na und was beweist das? Die M3 Limo war auf den Bildern noch ein Prototyp/Tester. Erstmal sehen was davon in der Serien M3 Limo noch zu finden ist. Selbst wenn es bei der M3 Limo so sein wird, bedeutet es noch lange nicht, das es bei der E90 Limo so sein wird...

Ausserdem ist einigen evtl. schon aufgefallen, das BMW vom E46 zu E9X einiges geändert hat, in erster Linie sind die Modelle des 3ers diffrenzierter. Die Nutzmodelle E90 & E91 unterscheiden sich viel stärker von den Sport Modellen E92 & E93, viel stärker als dies noch zu E46 Zeiten der Fall war.

Es wäre wohl etwas merkwürdig (& Sinnlos) diese absichtliche Differenzierung mit dem FL wieder rückgängig zu machen und alle anzugleichen, indem alle das gleiche identische Gesicht bekommne!

Gruss, Mathis

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Papachristos

Das Dingen ist nicht für die Aktive Geschwindigkeitsregelung da, sondern es handelt sich um eine Frontkamera. Soll das rausfahren aus engen Gassen auf Hauptverkehrsstraßen vereinfachen. Das Dingen steht im BMW Zubehör Katalog. Online hab ich es noch nicht gefunden.

Sorry, aber das ist falsch. Es handelt sich hier definitiv um die Aktive Geschwindigkeitsregelung.

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

Fakt ist, dass die M3-Limo schon mit den Scheinwerfern des Coupes gesehen wurde.

Im E46 hatte der M3 die maximale Reifengröße wie alle anderen E46 Modelle (225 vorne, 255 hinten).

Der neue M3 hat noch breitere Reifen. d.H. man müsste viel ändern um auf die Limo die breiteren Reifen zu bekommen. Also hat man einfach dei M3 Coupe Front hingebaut. So meine Theorie.

Ich hoffe nicht, dass das E90 Facelift die Front des Coupes hat. Wieso auch?

Hallo zusammen,

mir gefällt das Design speziell des E90 nicht so gut.
Ist aber meine persönliche Empfindung und muss hier von keinem geteilt werden.
E 92 und 93 sind m.E. schon gelungener.
Aber den Riesenunterschied zum E 90 kann ich nicht wirklich entdecken. Der größte Unterschied sind m.E. Gott sei dank andere Rückleuchten und auch schöne Frontscheinwerfer.
Ich würde BMW beim E 90/91 zu einem großen Facelift vorne und hinten raten. Lediglich die Seitenansicht des E 90er ist m.E. wirklich gelungen.
Mein E 46er FL ist auch erheblich gegenüber dem Vor-Facelift E 46er geändert worden. Scheinwerfer, Motorhaube, Kotflüge, Schürzen und Rückleuchten wurden geändert.
Warum sollte es bei E 90 nicht auch so sein? (Wo er es m.E. doch noch viel nötiger hätte als damals der E 46.)
Beim alten 5er haben sie damals auch weniger gemacht als beim 3er. Da gab es ja an sich nur neue Schinwerfer, die man auch noch nachrüsten konnte. Außer den Schürzen wurde sonst nichts geändert, d.h. das Blech blieb unangetastet.
Das mit dem 5er FL ist also kein Indiz.
Sollte der nächste 3er wirklich als kleiner CS kommen, dann wäre der 3er für mich wieder interessant. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Von Studien kommen ja i.d.R. nur Details in die Serie.

Gruß, Sportiv

Das mit dem 5er FL alleine ist evtl. kein Indiz, das streite ich gar nicht ab. Nur das die BMW FL in den letzten Jahren bei 1er, 5er, 6er und auch Z4 alle sehr konservativ und behutsam bzw. recht klein ausgefallen sind sehe ich doch als Indiz an!

Das einzige etwas grössere FL war das beim 7er und das wurde sogar vorgezogen.

Generell, sind es ja meist mehr Veränderungen unter dem Blechkleid...

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Das mit dem 5er FL alleine ist evtl. kein Indiz, das streite ich gar nicht ab. Nur das die BMW FL in den letzten Jahren bei 1er, 5er, 6er und auch Z4 alle sehr konservativ und behutsam bzw. recht klein ausgefallen sind sehe ich doch als Indiz an!

Das einzige etwas grössere FL war das beim 7er und das wurde sogar vorgezogen.

Generell, sind es ja meist mehr Veränderungen unter dem Blechkleid...

Ich schließe mich Mathis an, denn die FL-Modelle der letzten Jahre sind nicht entscheidend, sondern die des letzten Jahres und dieses Jahres.

Von daher denke ich wird der E90/91 auch nur kleine Veränderungen mit machen, also leicht geänderte Frontschürtze und eventuell andere Rückleuchten, aber in der selben Form.

Göran

@mhaas

Ich habe nicht geschrieben, dass das Facelift neue Scheinwerfer bekommt oder die M3 Limo so aussehen wird. Es wurden nur schon Bilder der M3 Limo mit den Lichtern des Coupes gesehen. Warum auch immer... Bild! dir deine Meinung 😉

@pfarrer

Für breitere Reifen bzw. einen breiteren Radstand muß man nich die ganze Front austauschen und schon gar nicht Lichter. Das wäre Unsinn und ist für mich keine Begründung.

Man könnte also trotzdem vermuten, dass die Optik der M3 Limo, die auf jeden Fall kommen wird, sich stärker vom der normalen Limo abheben wird... Die Bilder sahen jedenfalls schon sehr realistisch aus.

Deine Antwort