3er facelift
54 Antworten
Ich könnte mir vorstellen dass es sich hier bei diesen Aufnahmen weniger um eine geänderte Frontpartie handelt (die sicher bei einem FL kommen wird) - als um Änderungen bei Fahrwerk / Motor.
In den letzten Wochen gab es aus der "BMW-Gerüchteküche" immer wieder Infos, dass das Allrad Angebot (X-Drive) im nächsten Modelljahr auch auf Vierzylinder-Modelle ausgeweitet werden soll / könnte...
Und diese Testfahren am Ring im Vergleich zum aktuellen e90/e91 bzw. die Testfahrten im Schnee könnten darauf deuten.
Ich würde so ein Allradmodell (? 320xd ?) sehr begrüßen.
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Das kommt schon noch, obwohl ich mir vorstellen kann, dass das einfach nur eine M-II Frontschürze sein könnte.
Wenn ja, dann würde mir diesmal die M1 besser gefallen als die M2, denn die zu sehende Front gefällt mir auf den Bildern überhaupt nicht.
Göran
@Göran, mir gefällt die M-Front bei der Limo und Touring überhaupt nicht. Beim Coupe siehts wieder anders aus. Beim E46 hat mir die M-Front komischerweise am Touring und an der Limo am besten gefallen, ich würde nie an mein Facelift-Coupe die M-Front montieren, mir gefällt es so besser...
Ähnliche Themen
Facelift E91
Hallo zusammen,
bin absolut neu hier.
Habe mal allgemeine Fragen.
Wie lang ist ein Modelzyklus bei BMW normal??
Nach wieviel Jahren von einem Modell ist normalerweise ein Facelift?
Grüße
Steve
mal ne allg. frage was ich mich schon seit ein paar tagen frage:
was ist dieser komische bommel an der frontschürze unterm nummernschild, dass aussieht wie ein nebelscheinwerfer??
ist das dieses abstandsregeldingens oder wie was wer?
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Anhand des Auspuffs würde ich sagen, es handelt sich um ein Vierzylinder-Modell, der nun auch Chrom-Leisten um die Fenster hat.
Ich glaube eher, dass es ein 6 Zylinder Modell ist - aufgrund des Sensors für den Abstandstempomaten. Den gibt es doch nicht für die 4 Zylinder. Gut, vielleicht ändert sich das demnächst.
@PR-Power: Richtig, bei diesem "Knubbel" handelt es sich um den Sensor von der aktiven Geschw.-Regelung.
Re: Facelift E91
Zitat:
Original geschrieben von steve_70
Hallo zusammen,
bin absolut neu hier.
Habe mal allgemeine Fragen.
Wie lang ist ein Modelzyklus bei BMW normal??
Nach wieviel Jahren von einem Modell ist normalerweise ein Facelift?
Grüße
Steve
Modellzyklus meines wissens beim 3er so 7 - 8 Jahre und FL nach 3 bis 4 Jahren. Gruss,
Mathis
Wenn Facelift, dann stell' ich mir das so vor (siehe Fake im Anhang):
Außen:
- Seitenblinker höher unter dem Lichtfalz positioniert (so wie beim E46 Faceliuft und nicht so verloren in der Mitte des Kotflügels)
- Frontscheinwerfer zur Mitte hin etwas talliert
- Frontschürze mit freundlichem "Lächeln" (analg zum 5er Facelift) und Nebelscheinwerfer mit Cromringen
- Weiße Blinkleuchten hinten / LED Rückleuchten
- "Silbergrau-metallic" nach der furiosen Karriere beim E46 endlicher wieder im Sortiment
Innen:
- Navi-Hutze und I-Drive mit Basisfunktionen serienmäßig (wie beim 5er)
- Höherwertige Polsterstoffe serienmäßig
- Sensatec auch in Deutschland optional (derzeit nur im Ausland, im 1er oder X3 erhältlich)
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von PR-Power
mal ne allg. frage was ich mich schon seit ein paar tagen frage:
was ist dieser komische bommel an der frontschürze unterm nummernschild, dass aussieht wie ein nebelscheinwerfer??
ist das dieses abstandsregeldingens oder wie was wer?
Das Dingen ist nicht für die Aktive Geschwindigkeitsregelung da, sondern es handelt sich um eine Frontkamera. Soll das rausfahren aus engen Gassen auf Hauptverkehrsstraßen vereinfachen. Das Dingen steht im BMW Zubehör Katalog. Online hab ich es noch nicht gefunden.
ich glaube nicht, dass die hecklechten wirklich weiße blinker bekommen, würd mich auch nicht besonders gefallen. led kann ich mir gut vorstellen. ebensowenig würde mir die serienmäßige i-drive hutze gefallen.
ich glaube dass die niere ähnlich dem 1er fl geändert wird und in zukunft wieder runder ohne diesen chrombalken am oberen rand ausfällt. ansonst muss ich mich überraschen lassen.
hätte mit meiner bestellung gerne auf das fl gewartet, aber ab dann entfällt ja leider auch die steuer- und versicherungstechnisch günstige 121 ps variante.
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Außen:
- Seitenblinker höher unter dem Lichtfalz positioniert (so wie beim E46 Faceliuft und nicht so verloren in der Mitte des Kotflügels)
- Frontschürze mit freundlichem "Lächeln" (analg zum 5er Facelift) und Nebelscheinwerfer mit Cromringen
- "Silbergrau-metallic" nach der furiosen Karriere beim E46 endlicher wieder im SortimentInnen:
- Navi-Hutze und I-Drive mit Basisfunktionen serienmäßig (wie beim 5er)
- Höherwertige Polsterstoffe serienmäßig
- Sensatec auch in Deutschland optional (derzeit nur im Ausland, im 1er oder X3 erhältlich)Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
die Hälfte von deiner Liste halte ich für realistisch, insbesondere die serienmässige Hutze halte ich für unrealistisch. Aber wir werden ja in einem Jahr sehen.
Gruss, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Außen:
- "Silbergrau-metallic" nach der furiosen Karriere beim E46
Hat jemand schon die neuen Rücklichter gesehen?
Hi,
ich denke wer die Cs-Studie gesehen hat, weiß so ungefähr wo die Design-Richtung beim Facelift hingeht. IMHO nimmt das Facelift eh immer ein weinig das Design des Nachfolgemodell vorweg!