3er Compakt wird 1er Coupe
Hi zusammen,
für alle die noch dem 3er Compakt nachhängen so sieht es wohl so aus als wenn der eher der 1er Baureihe zugeschlagen wird.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../d_ams_fotoshow_detail?skip=8
Gruß nero
31 Antworten
Dass der 3er compact nicht mehr kommt ist doch eigentlich seit der Einführung des 1ers klar....diese Baureihe wird ja auch noch deutlich ausgeweitet.
boah sieht das 1'er coupé auf dem bild häßlich aus!!! die front könnte glatt von einem der neuen peugeots stammen. furchterregned.
Ich sag mal so, bestimmt finden die BMW-Ingenieure und Designer die Front auch zu wuchtig und machen sie etwas kleiner bzw. tiefer. 😉
Ansontn, doch ein schönes Auto.
Ähnliche Themen
Ein 1er kann kein Ersatz für einen Compact sein. Punkt!
Da können die noch soviele 1er mit 2 Türen rausbringen. Der 3er Compact war nun mal ein 3er und war ein direkter Konkurrent zum MB Sport Coupe. Das kann der 1er einfach nicht bringen. Auch wenn der 1er ein gutes Auto ist.
Achja, zu dem 1er Coupe: warum kein 125i? 120i ist für mich als 316ti-Fahrer keine richtige Steigerung (lohnt nicht, bleib ich bei meinem Compact) und 130i ist mir zu viel weil zu teuer. Naja, aber BMW hats auch beim Compact mit der Motorenpalette vermasselt... es gab zwar einen 325ti, aber es hatte eindeutig der 330ti gefehlt um gegen Golf R32 und die ganzen A3s anzustinken.
Der 1er ist halt kein 3er und wird es nie werden.
Aber ich hab ja meinen Compi erst letzten Monat gekauft. insoweit noch kein Handlungsbedarf.
Vielleicht kapierts BMW irgendwann noch, wenn die Compact Fahrer plötzlich zu Volvo (C30) oder falls es wirklich wahr ist zu dem neuen Mercedes Sportcoupe wechseln.
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von Artchi
Ein 1er kann kein Ersatz für einen Compact sein. Punkt!
Da können die noch soviele 1er mit 2 Türen rausbringen. Der 3er Compact war nun mal ein 3er und war ein direkter Konkurrent zum MB Sport Coupe. Das kann der 1er einfach nicht bringen. Auch wenn der 1er ein gutes Auto ist.
Achja, zu dem 1er Coupe: warum kein 125i? 120i ist für mich als 316ti-Fahrer keine richtige Steigerung (lohnt nicht, bleib ich bei meinem Compact) und 130i ist mir zu viel weil zu teuer. Naja, aber BMW hats auch beim Compact mit der Motorenpalette vermasselt... es gab zwar einen 325ti, aber es hatte eindeutig der 330ti gefehlt um gegen Golf R32 und die ganzen A3s anzustinken.
Ein 125i wird kommen (bei manchen Original-BMW-1er-Teilen steht zb schon "125i" in der Liste der geeigneten Modelle).
Im Übrigen kann ich persönlich nicht verstehen, warum dem E46 Compact so nachgetrauert wird.
Das Design war in den Augen der meisten BMW-Fans misslungen, und marketingtechnisch war das Ganze eh ein Fiasko. Das schlug sich auch in den Verkaufszahlen nieder. Gut dagegen waren zweifelsohne die Motoren.
Gegenüber dem E36 Compact (der genial war), und dem 1er war der E46 Compact aber ein Flop. Das sieht man an den gegenüber dem E36 Compact rapide gesunkenen Zulassungszahlen.
Ohnehin glaube ich nicht, dass es für Viele eine große Qual war, zwischen MB-Sportcoupé und E46C zu wählen, dafür waren die Autos viel zu unterschiedlich.
Ich verstehe nicht, wieso viele Compact-Fahrer den 1er so runtermachen. Diese beiden Autos lassen sich nur bedingt vergleichen.
Fakt ist aber nun mal, dass der 1er erfolgreicher ist, als der Compact es je war, daher muss er ja bei vielen Leuten schon einen Nerv getroffen haben.
Ok, der Compact war teurer, aber er hat auch mehr geboten fürs Geld.
Dass BMW sich mit einem 3er Compact (der sich halt auch einfach nicht mehr gut verkaufte) nicht selber noch Konkurrenz zum 1er schaffen will, ist doch klar.
Gruß,
BlackEgg
der sieht ja schrecklich aus
beim 1er hat bmw sich ja schon weit ausm fenster gelegt da passt irgendwie gar nix ausser wenn man genau von vorne auf ihn raufblickt.
wer braucht nen 1er coupe...
Zitat:
Diese beiden Autos lassen sich nur bedingt vergleichen.
Ein Grund mehr, das wir uns Compact-Fans über den angeblichen Ersatz in Form eines 1er aufregen dürfen. Oder?
Was ich nicht verstehe, ist das man die Compact-Fans nicht versteht. Was ich sagen will: Geschmäcker sind unterschiedlich, und nur weil der E46 Compact sich nicht so gut verkauft hat, heißt das nicht, das ihn niemand gut findet. Denn immerhin finden ihn die Leute gut, die ihn gekauft haben.
Aber egal... die Diskussion taucht jedes mal auf, wenn was neues zum 1er kommt. Aber ich kann halt (wie viele COmpact fans) am 1er keinen Ersatz finden. Denn dafür müsste er _vergleichbar_ sein. Was er nach deinen Worten ja auch nicht tut.
Zitat:
Original geschrieben von Artchi
Ein Grund mehr, das wir uns Compact-Fans über den angeblichen Ersatz in Form eines 1er aufregen dürfen. Oder?
Was ich nicht verstehe, ist das man die Compact-Fans nicht versteht. Was ich sagen will: Geschmäcker sind unterschiedlich, und nur weil der E46 Compact sich nicht so gut verkauft hat, heißt das nicht, das ihn niemand gut findet. Denn immerhin finden ihn die Leute gut, die ihn gekauft haben.
Aber egal... die Diskussion taucht jedes mal auf, wenn was neues zum 1er kommt. Aber ich kann halt (wie viele COmpact fans) am 1er keinen Ersatz finden. Denn dafür müsste er _vergleichbar_ sein. Was er nach deinen Worten ja auch nicht tut.
Keine Angst: Ich kann dich schon verstehen 😉
Ich würde als Compact-Fahrer auch im 1er keine "neue Heimat" sehen...und das neue (und alte) 3er Coupé ist ja doch schon eine ganze Ecke behäbiger, größer und auch teurer...
Vielleicht wird ein 1er Coupé mit smarten Sixpack oder vielleicht sogar Turbomotor doch den einen oder anderen Ex-Compactler für sich gewinnen...
Gruß,
BlackEgg
Also ich verstehe nicht, warum Compact Fans den 1'er nicht als Ersatz akzeptieren wollen. Das Argument, es sei nun kein 3'er mehr, ist kein Argument. In beiden Autos werkelt die selbe Motorisierung und der 1'er ist letzlich nix anderes als eine kleine Version des 3'ers. So wird er auch von BMW positioniert. Hätte BMW aus der Büchse nicht eine neue Modellreihe gemacht, sondern ihn schlicht "3'er Kompakt" genannt, wären alle Compact Fans sofort auf den Zug aufgesprungen. Marketing, mehr nicht. Unter der Haube ist der 1'er der 3'ee Compact.
Was natürlich nix dran ändert, dass der 1'er eines der häßlichsten Autos ist, das je aus München gekommen ist. Dicht gefolgt vom Compact, der meines Erachtens gar nicht schnell genug aus dem Straßenbild verschwinden kann. Da kommt bei der Premium Marke BMW echtes Billig-Feeling auf. Ich muss beim Compact immer an irgendwelche getunten Opels denken. Selbe Liga. (ja ich weiß, dafür werde ich jetzt Schelte ernten 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von espique
...ja ich weiß, dafür werde ich jetzt Schelte ernten 😁
Nein, zumindest nicht von mir - nur die Reihenfolge würde ich noch ändern: Compact ist/war noch schlimmer als der 1er 😁😁
PS: Beides wäre aber noch zu toppen, durch das eingangs verlinkte "Vehikel"...
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Nein, zumindest nicht von mir - nur die Reihenfolge würde ich noch ändern: Compact ist/war noch schlimmer als der 1er 😁😁
PS: Beides wäre aber noch zu toppen, durch das eingangs verlinkte "Vehikel"...
Ich persönlich empfinde den 5er als das derzeit hässlichste BMW-Modell...ist halt alles eine Frage des Geschmacks... 😁