ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er compakt wie lange noch

3er compakt wie lange noch

Themenstarteram 8. September 2004 um 21:40

wann wird denn der 3er compakt durch den 1er ersetzt, direkt an dem erscheinungsdatum am 18 september oder wann das is oder bleibt der erstmal noch mit im angebot?`

Gruß Flo

Ähnliche Themen
35 Antworten

soviel ich weiß bleibt er im angebot denke mal der compact sich nach 8 jahren bauzeit verabschiedet wie der e36 und der e46 auch

mfg

manuel

Also,

der Compact wird weiter gebaut, soviel ich weiß genau seine 7 Jahre wie alle Modelle. Es ist auch noch nicht sicher ob es nicht doch noch einen Nachfolger geben wird. Denn der 1er spielt hier immer noch in einer andern Klasse. Ich denke mal mit dem neuen M Packet für den Compact werden sich die Verkaufszahlen noch weiter steigern und BMW wir hoffentlich wieder einen Nachfolger bringen.

Tim

kommt drauf an tim so leids mir tut wenn der 1 so einschlägt wie es erwartet wird

dan wird für den compact leider nicht mehr viel marktanteile da sein schade währs wenn er durch mangelnde verkaufszahlen aus dem auto sortiment genommen wird

mfg

manuel

Themenstarteram 8. September 2004 um 21:53

verkauft sich der compakt denn gut? ich sehe eigentlich nur ganz wenige auf der straße.

 

Flo

am anfang sehr schlecht nach eine art face lift wurden die verkaufs zahlen angehoben aber ob sie top genug sind weiß ich natürlich nicht bei uns seh ich schon öfters welche eigentlich jeden tag brauch ja nur zu tim zu fahren um meine täglich dosis zu holen *fg*

mfg

manuel

Mir wurde beim BMW-Händler vor einiger Zeit gesagt, daß sich der Compact nicht mal schlecht verkauft. Und ich muss sagen, ich sehe gar nicht so wenige herumfahren.

Im Endeffekt ist es mir aber gar nicht unrecht, daß es weniger 3er Compact als bspw. Golf gibt ....

wie lang er noch gebaut wird, weiß ich nicht ...

Also mir wurde gesagt, seit dem der neue mit M-Packet da ist, habe sich die Zahlen verdoppelt und teils sogar verdreifacht. Wobei ich sagen muss, bei uns sieht man schon immer mehr mit dem M-Packet.

Ich denke einfach, dass viele Leute vor allem Ältere auch gerne auf den kleinen 3er zurückgreifen. Aber als direkte alternative den 1er zu sehen verstehe ich nicht. 3er bleibt 3er und 1er 1er.

Tim

nicht ganz den er ist eine echte alternative und das bei neuerer technik da ist der 3 wieder veraltet

mfg

manuel

Hallo!

Das Format des 3er Compact finde ich interessant.

Aber:

Der 3er Compact fährt zwischen den Stühlen: weder Kompakt- noch Mittelklasse. In der Produktion ist er kaum billiger als die 3er Limousine, muss aber deutlich günstiger verkauft werden. Dieses Profitabilitätsdilemma soll der 1er lösen. In Interviews sagen BMW-Menschen, die Restlaufzeit des Compact sei abhängig von der Entwicklung seiner Verkaufszahlen nach Einführung des 1ers. Der E36 Compact war auf dem US-Markt so erfolglos, dass BMW den E46-Compact gar nicht erst in das Nordamerika-Lieferprogramm aufgenommen hat.

Ferner hat es BMW versäumt, mit einer attraktiven Zusatzbezeichnung (so wie es Mercedes beim C-Klasse-"Sportcoupé" gemacht hat) die Zahlungsbereitschaft für den kurzen 3er zu erhöhen.

Als weiteres Problem des 3er Compact sehe ich das gänzliche Fehlen imageträchtiger Extrem-Motorisierungen: sämtliche Konkurrenten haben sehr starke Varianten, die zwar kaum gekauft werden aber auch eben unverzichtbar für das Baureihenimage sind.

MFG

das wird der m1 lösen und ein gewisses image mit einbringen was auf der andern seite dem compact nicht gerade dienen wird den des einen erfolg wir des anderen untergang

mfg

manuel

Das mit den Extrem Leistungen habe ich mir auch schon gedacht. Was denkt Ihr wie ein 330ti abgehen würde! Das wäre der Hammer das Teil!!!! *träum* Aber vielleicht habe ich mal das nötige Kleingeld meinen so umzubauen!

Tim

dann bau ich mir schonmal sicherheitsschrauben beim motoraum ein *fg*

mfg

manuel

he he, wer sagt das ich nicht schon an deinem Wagen drann bin *gg*

ps. schau mal aus dem Fenster, der eine mit dem Schlüssel in der Hand bin ich :-) *gg*

Tim

Den Tag, an dem ich mal der gleichen Meinung bin wie Champlain, muss ich mir rot im Kalender anstreichen ... :D

Wenn der 3er Compact so daneben ist, was ist dann der Audi A3 ? Dieser besetzt meiner Ansicht nach exakt das gleiche Segment und kostet auch genausoviel, nur gibt es keine Debatte über seine Daseinsberechtigung ...

Der 325ti als Topmotorisierung reicht doch völlig aus ... Den kauft man sich noch eher als nen A3 3.2 ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er compakt wie lange noch