3er Compact 1.6 Liter ???????????
Hallo,
Meine Freundin würde sich gerne einen Compact kaufen als fahranfänngerin ist das ok.
Sie möchte aber wissen ob der Alte oder der Neue besser ist, eine wichtige rolle spielt dabei die Versicherung und Steuerklasse.
Also es sollte bzw. wird ein 1,6 Liter Motor sein.
Nur Wie die obige frage,
Wieviel bezahlt man Vollkasko bzw. teilkasko ?
Und wie ist der Steuersatz ??
Und ist der alte besser oder der neue ???
Danke in voraus für eure Antworten !!!!!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Der E46 hat auch Heckantrieb und ist im Winter genau sicher bzw. unsicher wie ein E36
Nein wirklich! Nur dass für den E46 schon wesentlich mehr Elektro-Zeugs vorhanden ist, welches den Wagen im Fall der Fälle auf der Strecke hält. Zumindest bei kleinen Fahrfehlern...
ich denke ASC und ESP gibt es auch im E36... Das ist die Elektronik, die das Fahren sicherer macht 😉
Yep gibt es... ich will ja auch nicht streiten... in meinem 98er Compact ist nur ASC drin, und das bringt garnix, ausser beim Anfahren... ob es ESP gibt, weiß ich gar nicht, evtl. bei den letzteren Modellen - wird aber wohl nicht so einfach sein, an so einen e36er ranzukommen! Das ASC+T und ESP im E46 ist fortgeschrittener. Wobei ich nicht meine, dass man mit dem schneller um die Kurven wetzen soll, sondern die Systeme sollten dann greifen, wenn man sie aufgrund eines Fahrfehlers braucht. Gerade bei einem Fahranfänger schadet soetwas nicht, meine Meinung!
nun muss ich auch meinen senf hierzu abgeben, nachdem ich das alles gelesen habe
1) der polo 6N (hatte n freund von mir) schafft es schon in 3 jahren (ab neu) 3 zundschlösser und diverse andere teile zu brauchen - das teil ist ne kostenfalle!
eine alternative dazu sind japaner, z.b. toyota, subaru, suzuki - da zerlegt sich nicht so viel vom technischen aspekt her aber die dinger rosten irgendwann ab 10 jahren alters unterm ar*ch weg. Spachteln oder jüngeres auto!
2) apropos Gesamtgewicht: ein 5er BMW lässt sich mit 5 personen beim ausbrechen viel besser fangen als ein voll beladener subaru justy. Im leeren zustand ist es umgekehrt!
3) die häufigen unfälle nach der disco mit hoher insassenzahl passieren auch deshalb, weil die meisten autos nach der disco eben hohe insassenzahlen haben!