ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Cabrio ab 2009 empfehlenswert?

3er Cabrio ab 2009 empfehlenswert?

BMW 3er
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 7:35

Hallo, bin auf der suche nach einem 3er Cabrio ab 2009. Wenn ich die Anzeigen so lese, haben die alle viele Km drauf. Warum werden die so oft dann verkauft? Haben oder bekommen die dann schon Probleme? Würde mir am liebsten einen 320d zulegen. Suche ein Auto für die nächsten 8-10 Jahre, wo zuverlässig ist. Hat jemand mit diesem Model Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

So,

Mein 325 cabrio ist nun 6,5 Jahre alt. Bewegt wird er nur bei schönem Wetter, im Sommerurlaub und ruht über Winter in seiner trockenen Einzelgarage. Leider ist er im Urlaub schon 4_5 mal in Regen geraten, ansonsten kennt er Wasser nur beim Waschen. Streusalz ist ihm gänzlich unbekannt. Gelaufen ist er in den 7 Sommersaisons 46.000 km.

Und jetzt kommts. Ich habe geplant, das Cabrio noch mind. 10_12 Jahre zu fahren.

Warum?

Mein Cabrio ist dem Neuwagenzustand recht nahe. Warum soll ich ihn für 20.000€ hergeben, um mir für

60.000€ einen neuen zu kaufen. Für 40.000€ kann ich viel in Reparaturen stecken, wenn die nächsten Jahre

mal was anfallen sollte.

Gruss

Achim

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Dezember 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von nk95

Suche ein Auto für die nächsten 8-10 Jahre, wo zuverlässig ist. Hat jemand mit diesem Model Erfahrung?

Dein Ernst? Dann bleibt fast nur ein Neuwagen... :confused:

Sorry, aber abgesehen von wenigen Ausnahmen gurkt keiner mehr ein 4 bis 5 Jahre altes Auto weitere 8 bis 10 Jahre. Nicht dass es nicht möglich wäre, aber die Kosten werden sich halt entsprechend verhalten.

Neo Neo ... ne ne ne ...

Bei MT werden die User gezwungen, sich immer neue Fahrzeuge zu "holen". Es reicht zwar nie zum Wunschfahrzeug, da entweder die Leasingrate, die die Firma genehmigt, zu gering ausfällt oder die Position nicht entsprechend ist. Und dann kommt nach 3 Jahren der Chef und sagt: Junge, good job, leiste dir doch mal wieder was neues. Aber nicht so teuer, den Rest legst du selbst drauf ... ups ...

Und wenn sie nicht gestorben sind, überfluten sie den Markt weiter mit 3 jährigen km Königen, da entweder das Geld auf der Straße verdient wird oder der Bock am WE auch noch von der Familie zusammengedengelt wird. Und verbreiten weiter die Mär vom bösen Privatfahrer, der nie in die Werkstatt fährt, den Tachstand manipuliert und Unfälle verschweigt ... aber sein Fahrzeug, mangels Kohle deutlich länger fährt und somit kaum noch auf dem Markt der jungen Fahrzeuge auftaucht.

Mein Cabby würde dir Freude machen, 3.5 Jahre alt, 30.000 km, bei Inzahlungsnahme bleiben von den gezahlten 60k€ vielleicht heute 32k€ für mich übrig ... ein richtiges Schnäppchen quasi. Aber da selbst das für den Markt vermutlich schon zu teuer ist bekommst du ihn nicht.

So einfach ist das mit den Geschäften und der Erwartungshaltung.

Neo, das hab ich mit 18 auch gesagt..Und mit 20 auch, dass ich mein Auto dann 10 Jahre fahre. Alle 2 Jahre hab ich die ersten 3 Kisten verkauft,weil sie genervt haben.

Alle noch nicht wach?

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Neo, das gab ich mit 18 auch gesagt..

Zitat:

Original geschrieben von nk95

Suche ein Auto für die nächsten 8-10 Jahre, wo zuverlässig ist.

am 1. Dezember 2013 um 9:12

HiHi..., ja das mit der Erwartungshaltung ist schon so ne Sache... :D

Hab schon einige solcher Möchtegern-Interessenten vom Hof gescheucht. Natürlich ist es immer genau die Ausstattung, die man gerade nicht hat, die das Kaufinteresse wecken würde und jetzt Anlass für Preisverhandlungen gibt. Häää? Die Verkaufsanzeige nicht gelesen? Immer wieder top die Leute, die sich bei einem 7 oder 8 Jahre alten Auto über den einen oder anderen kleinen Kratzer am Schloss der Fahrertür beschweren. Okay, anderes Thema... :)

Ein 3,5 Jahre altes BMW Cabby? Wüsste nicht, was degegen spricht. Gutes Auto gegen gutes Geld. Wer weniger löhnen will, muss halt ein paar Klassen tiefer stapeln... :D

Ich oute mich und werden meinen 3er sicher noch ein paar Jahre fahren. Wird im Frühjahr 5 Jahre und warum sollte ich mir ein neues Modell kaufen.

In diesem Zusammenhang, warum sollte der 320d nicht weitere 8-10 Jahre überstehen. Das mit der Laufleistung defekte auftreten, war schon immer so und wird auch so bleiben. Vielleicht reduziert sich genau deswegen ja der Wertverlust nicht mehr so. :D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Alle noch nicht wach?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Neo, das gab ich mit 18 auch gesagt..

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von nk95

Suche ein Auto für die nächsten 8-10 Jahre, wo zuverlässig ist.

Korinthenka....:D:p

Mit dem smarten Phone ist nicht immer smart zu schreiben..

In dem TE-Alter mag man doch gerne mehr die Abwechslung.

Von daher finde ich die vorausgesagte Haltedauer sehr optimistisch, auch wenn nichts gegen das Fahrzeug an sich spricht. Bei entsprechender Pflege kann man das Auto sicher so lange fahren, kein Thema.

am 1. Dezember 2013 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Bei entsprechender Pflege kann man das Auto sicher so lange fahren, kein Thema.

So isses... :D

Meistens hapert es dann aber beim Beginn so mancher Autofahrerkarriere genau daran oder 2 Jahre später ist was anderes interessanter. Ich persönlich find's mehr als optimistisch, eher unwahrscheinlich. Eher was für die ganz harten Liebhaber.

Spricht aber wie gesagt nix gegen das Auto selbst. fahren ja auch noch ein paar top gepflegte E30, E36 oder E46 Cabrios rum... :D

Mein erstes Cabrio E 36 320i war 4 Jahre alt, als ich ihn 2000 angeschafft habe. Danach habe ich ihn 13 Jahre lang gefahren und dann weiterverkauft. Da hatte er weit über 200.000 km auf der Uhr, war immer noch top gepflegt und hatte keine gravierenden Defekte. Das einzige Auto, von dem ich mich nach wenigen Jahren getrennt habe, war ein Mercedes 190 E, der zweimal den gleichen Getriebeschaden hatte. Danach hatte ich die Faxen dicke und habe ihn abgestoßen. Alle anderen Fahrzeuge habe ich auch schon in jungen Jahren immer lange gehalten, weil ich an den Autos gehangen habe und wusste, was ich an ihnen hatte. Und so wird auch mein jetziger E 93 lange gefahren sofern mir nicht irgend jemand mein Cabby schrottet oder es in Richtung Ukraine bewegt. Okay, bei Gebrauchtwagen weiß man nie, wie vorher damit umgegangen wurde, aber wenn sie sich als einwandfrei erweisen, warum sollte man sie nicht 10 Jahre lang fahren?

So,

Mein 325 cabrio ist nun 6,5 Jahre alt. Bewegt wird er nur bei schönem Wetter, im Sommerurlaub und ruht über Winter in seiner trockenen Einzelgarage. Leider ist er im Urlaub schon 4_5 mal in Regen geraten, ansonsten kennt er Wasser nur beim Waschen. Streusalz ist ihm gänzlich unbekannt. Gelaufen ist er in den 7 Sommersaisons 46.000 km.

Und jetzt kommts. Ich habe geplant, das Cabrio noch mind. 10_12 Jahre zu fahren.

Warum?

Mein Cabrio ist dem Neuwagenzustand recht nahe. Warum soll ich ihn für 20.000€ hergeben, um mir für

60.000€ einen neuen zu kaufen. Für 40.000€ kann ich viel in Reparaturen stecken, wenn die nächsten Jahre

mal was anfallen sollte.

Gruss

Achim

Kluger Mann!! :cool::cool::)

leider fahre ich ganzjährig und zuviel, aber solange es den Nachfolger nicht als 2-Jahreswagen gibt, verschwende ich gar keinen Gedanken an einen Wechsel:p:cool:

Ich fahre meinen auch ganzjährig, denn dafür wurde ein voll wintertaugliches Cabrio gebaut. Dadurch erhöht sich natürlich der Pflegeaufwand. Zum E 93 allgemein: Ich persönlich finde das Facelift schöner als das Vor-Facelift. Ist aber subjektiv. Das Facelift für das Cabrio gab es aber erst ab 2010. und der neue 4er, der im Frühjahr kommt, muss sich erst noch beweisen und wie MM bereits geschrieben hat, ist er wohl erst im Alter von 2 Jahren erschwinglich. Der Markt für Reihensechszylinder, egal ob Diesel oder Benziner, ist in Sachen E 93 im Moment ziemlich übersichtlich. Und daher sind sie mit entsprechender Ausstattung recht teuer. Meiner in der Farbe und der umfangreichen Ausstattung ist kein einziges Mal vertreten. Deshalb gebe ich den auch nicht mehr her.

Ich wunder mich, dass die Änderungen in Bezug auf Facelift so auffallen. ok, ich fahre und schaue eher auf die M-Paket Versionen und da muss man schon genau gucken.

Allgemein wirkt das Cabrio / Coupe aus meiner Sicht in beiden Versionen sehr aktuell. Wer mag kann hinten tricksen, indem die Rückleuchten gewechselt werden und vorne bleibts dann alt.

..wann sehe ich schon meine eigenen Rückleuchten leuchten:rolleyes:;):p:p

die Kohle kann man schon getrost auf was Neues "parken";):cool::D:D

Entweder ch habe einen LCI oder einen VFL....

--- aber einen MIX... --- nö Danke:rolleyes::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Cabrio ab 2009 empfehlenswert?