3er Cabrio ab 2009 empfehlenswert?
Hallo, bin auf der suche nach einem 3er Cabrio ab 2009. Wenn ich die Anzeigen so lese, haben die alle viele Km drauf. Warum werden die so oft dann verkauft? Haben oder bekommen die dann schon Probleme? Würde mir am liebsten einen 320d zulegen. Suche ein Auto für die nächsten 8-10 Jahre, wo zuverlässig ist. Hat jemand mit diesem Model Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
So,
Mein 325 cabrio ist nun 6,5 Jahre alt. Bewegt wird er nur bei schönem Wetter, im Sommerurlaub und ruht über Winter in seiner trockenen Einzelgarage. Leider ist er im Urlaub schon 4_5 mal in Regen geraten, ansonsten kennt er Wasser nur beim Waschen. Streusalz ist ihm gänzlich unbekannt. Gelaufen ist er in den 7 Sommersaisons 46.000 km.
Und jetzt kommts. Ich habe geplant, das Cabrio noch mind. 10_12 Jahre zu fahren.
Warum?
Mein Cabrio ist dem Neuwagenzustand recht nahe. Warum soll ich ihn für 20.000€ hergeben, um mir für
60.000€ einen neuen zu kaufen. Für 40.000€ kann ich viel in Reparaturen stecken, wenn die nächsten Jahre
mal was anfallen sollte.
Gruss
Achim