3er BMW= Kriminellen-KFZ?
Hallo!
Bin in einem BMW 7er-Forum auf folgendes gestossen:
http://www.express.de/.../Satellite?...
Oder "sind das alles E36er"?
MFG
33 Antworten
Hi Champlain. Alles e36er sind das bestimmt nicht, der fahrer auf der brücke war ja auch ein e46 coupe, aber wie immer bei berichten von boulevardblättern werden hier kleine, auffällige details aufgebauscht. so handelt es sich bei hier einer menge von 4000 fahrzeugen um 800 auffällige. dass eine so geringe anzahl fahrzeuge aber definitiv nicht für eine allgemeinbewertung basierend auf empirischen untersuchungen hergenommen werden kann ist wohl klar. vielleicht oder sehr wahrscheinlich stimmt es sogar, dass im untersuchten bereich besonders viele bmw-fahrer vorbestraft sind, dass es aber im gesamten bundesgebiet genauso aussieht, darf getrost bezweifelt werden. hier wurde mal wieder aus einer mücke ein elefant gemacht.
dennoch interessant, dass du diese diskussion angestoßen hast, bin gespannt was die anderen dazu sagen bzw zu sagen haben.
mfg, max
„Dass Männer Autos als Potenzmittel sehen, ist bekannt“, sagt der Bonner Psychologe Professor Rolf Dieter Hirsch.
wenn ich so richtig überlege......stimmt seitdem ich den e46 hab klappt´s wieder besser. 😁 😁
gruß alex
und wieviele kriminelle fahren benz? wieviele kriminelle fahren porsche? wieviele kriminelle fahren audi?
ich glaube kaum das die quote wesentlich geringer sein wird...von daher geb ich auf solche berichte einen scheiss...
mfg
ave
naja, der 3-er BMW hat eben ein "ganz besonderes" Image.
Ähnliche Themen
Moin,
mein Motto bei statistichen Erhebung lt.:"Vertraue keiner Statistik, die Du nicht selbst manipuliert hast!"
Getreu diesem Motto gebe ich nichts aus solche Aussagen, besonders wenn sie von irgend welchen Zeitungen herausgebracht werden. Die wollen doch nur den leeren Platz auf ihren Seiten füllen, da Bohlen u.a. gerade keine Schlagzeilen bieten und eine leere Zeitung verkauft sich schlecht.😁
Göran
Zitat:
Original geschrieben von Avery
jo und nen 124er Coupe nicht oder wie ?!
ich hab kein plan was nen 124er coupe ist, aber mir war der ruf des 3ers beim autokauf egal, ich wollte nen gutes auto, da ist mir egal ob zufälligerweise nen krimineller das gleiche auto fährt. es gibt mit sicherheit bei fast jedem auto mind. 1 kriminellen besitzer.
Zitat:
Original geschrieben von bomplex
ich hab kein plan was nen 124er coupe ist,
AVERY meint wahrscheinlch ein FIAT Coupe aus den 60-70ern...
Das Einzige,was diese Statistik aussagt,daß es im Rhein-Sieg-Kreis sehr viele polizeibekannte Halter gibt.Es wurde ja keine Erhebung bei anderen Fahrzeugen gemacht,also ,was soll die Aussage?
Ich finde es traurig genug,daß in einem einzigen Landkreis so viele Kriminelle rumlaufen,so etwas an einen Autotypen festzumachen,ist lächerlich.
Warscheinlich ziehen in Zukunft alle 3er Besitzer in den Rhein-Sieg-Kreis und das wird dann so abgeriegelt wie bei "Die Klapperschlange"
Man kann ein Klischee auch so lange beackern, bis es schlußendlich doch geglaubt wird, oder zumindest in den Köpfen ist.
Da sollte man drüber stehen.
Doch doch, das könnte ich mir schon vorstellen dass an der Statistik was dran ist, ich will ja keinem zu nahe treten und auch nicht alle über einen Kamm scheren aber nach meiner Erfahrung ist der 3er u.a. äußerst beliebt bei den Südländern und wie wir ja eigentlich auch alle wissen, sind unsere "heißblütigen" Mitbürger leider oft in sehr viele Delikte verwickelt.
Natürlich weiß ich dass auch viele Einheimische keine Unschuldslämmer sind und Straftaten begehen.
So nun bin ich mal meine ehrliche Meinung losgeworden!