3er BMW als Erstwagen

BMW 3er F30

Hey Leute.

Damals war mein "Traum" der geleaste CLA. Nun ist es soweit gekommen, dass ich bar auf der Kralle auf mehr hätte und gerne einen 3er Bmw auf die Hand kaufen würde, wovon ich wahrscheinlich mehr hätte.

Meine Konkrete Fragen:

Wie sieht es da bei dem 328i aus? Mich interessiert nur alles ab 2014.
Auf was muss ich da achten und wie teuer wird da ca die Versicherung für einen Fahranfänger wenn ich irgendwie bei Eltern oder so einsteigen kann.

Was mir dabei wichtig ist: Nicht über 100k KM Laufleistung, Nicht älter als 2014, Automatik, Benziner, Navi..
Das Auto wird so ein Allrounder. Zur Schule/Uni täglich, mit Freunden rum, längere Strecken (250km aufwärts) usw.

Budget habe ich aktuell ca 20k Eur. Könnte da auch noch mehr locker machen. Nein Das Geld stammt nicht von Papa.

Habe da an Modelle wie folgendes gedacht, auch wenn es nicht aus DE ist.. Diie fangen bei uns so ab ca 16,5k Eur an

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bin für alle hilfreichen Tipps dankbar.

Was ich aber absolut nicht möchte, wäre ein 16er oder 18er Modell. Also 316 bspw.

Beste Antwort im Thema

Es ist doch recht interessant was die Jugend von heute schon für Ansprüche hat. Als ich 19 war musste die karre 4 Räder und TÜV haben. Das ist gerade 10 Jahre her 🙄

Am besten wäre es wohl wenn der TE mal selber das Heft des Handelns übernimmt und 2-3 Exemplare sucht die für ihn passen. Wenn schon Alpinas verprellt werden kann man wohl nicht mehr allzuviel weiterhelfen 😁

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

@banger6666 schrieb am 10. Mai 2018 um 23:39:54 Uhr:

Bevor ihr weiter spekuliert. Das Geld habe ich aus dem Gewinn von Kryptotrading, welches ich 2015 intelligent in Bitcoins angelegt habe.
Was ich nach meinem Studium voraussichtlich verdienen werde? Medizinstudium mit Spezialisation auf Herzchirurgie.

Aber all das tut nichts zur Sache. Der ein oder andere hat hier Recht. Habe den Boden unter meinen Füßen verloren. ABer ich stehe dazu. Ich möchte einfach ne coole Karre, welche zu mir passt, entsprechend sportlich ist, und ich denke was verständlich ist: Möglichst viel für die Kohle bekommen.

Gruß

Also nach dem Text dürfte klar sein das sich einer nen Spaß erlaubt 😁 *Schliessen*

Ärzte fahren einen BMW in weiß. Die Farbe ist damit schon mal klar.

Geld "intelligent angelegt" aber dann nach Autos suchen, die komischerweise 40% günstiger sind als der Rest ... 🙄

Zitat:

@Dario89 schrieb am 11. Mai 2018 um 09:16:20 Uhr:

Geld "intelligent angelegt" aber dann nach Autos suchen, die komischerweise 40% günstiger sind als der Rest ... 🙄

Wenn er als Schüler mit 500 Euro Taschengeld begonnen hat, dann ist es durchaus intelligent angelegt, wenn er jetzt 20.000 für einen BMW hat. Zumindest deutlich besser als der Eckzins. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@MaG09 schrieb am 11. Mai 2018 um 09:00:36 Uhr:

Also nach dem Text dürfte klar sein das sich einer nen Spaß erlaubt 😁 *Schliessen*

Zitat:

😁😉

Zitat:

Na ja, das Traden von Kryptowährungen und intelligente Anlagen sind ja die gleiche Kategorie 😉

Sorry, aber auch wenn einige durch Bitcoins und co zu plötzlichen Millionären geworden sind, das war dann das Prinzip Glück und Zufall und keine seriöse Anlage mit fundamental "sauberen" Werten. Denn prinzipiell haben Kryptowährungen keinerlei offizielle Kauflkraft (ja, ich weiß, dass man an manchen Orten mittlerweile auch mit Bictoins zahlen kann).

Spätestens jetzt ist auch dem Letzten klar, dass der Zugang zum Medizinstudium dringend einer Neuregelung bedarf ...
Sebastian

Zitat:

Was ich nach meinem Studium voraussichtlich verdienen werde? Medizinstudium mit Spezialisation auf Herzchirurgie.

Man schließt das Medizinstudium nicht mit Spezialisierung als Herzchirurg ab. Das ist eine Facharztausbildung, die viele Jahre dauert und nicht jeder einfach machen kann, nur weil er will- ergo: der Verdienst direkt nach dem Studium ist eher....bescheiden.

Richtige Medizinstudenten wüssten das sicherlich.

Erinnert mich an das erste Semester Wirt-Ing, als die Leute in der Reihe vor mir mit dem Laptop gezockt haben und zwischendurch nach „Einstiegsgehalt Wirtschaftsingenieur“ gegoogelt haben 😁

Leute, der trollt euch doch nur. Hoffentlich hat der TE aber genug für den Fiskus zur Seite gelegt...

Zitat:

Medizinstudium mit Spezialisation auf Herzchirurgie.

😁 😁 😁
Man ich hau mich weg. Ein Herzchirurg der das Wort „Spezialisation“ verwendet und glaubt er würde intelligent traden, weil er Bitcoins gekauft hat. Kommt mir vor wie eine RTL2 Dokusoap.

Ich bin noch nie in einem BMW gesessen, will mir keinen kaufen und habe nur aus Langeweile da rein geklickt. Aber du warst es wert 😁

Jz im Ernst, du bist 18 und hast 20k Budget...such dir nen 60PS Polo oder sowas. Was muss schief laufen, das man in dem Alter derart abgehoben ist?? Leiste erstmal was im Leben, dann kannst du dir später vielleicht mal deinen 3er BMW kaufen. Und wenn du mit deinem Geld immer so umgehst, wie du es im Moment vorhast, wirst du es nie dazu bringen. „Betriebskosten“ ist ja auch immer so ein Fremdwort für die ganzen Fahranfänger.

Zitat:

@Sebastian_0305 schrieb am 11. Mai 2018 um 10:58:37 Uhr:

Spätestens jetzt ist auch dem Letzten klar, dass der Zugang zum Medizinstudium dringend einer Neuregelung bedarf ...
Sebastian

Danke nochmal für den Hinweis...also Wirtschaftswissenschaftler (sonst überwiegend umgeben von Juristen) kam es mir nämlich komisch vor, aber ich kenne die letzten Änderungen in der medizinischen Ausbildung wahrlich nicht. 😉

Zitat:

@banger6666 schrieb am 7. Mai 2018 um 17:47:28 Uhr:

..............Ich bin wie gesagt auch für andere Modelle offen. Sogar wenn es letzten Endes ne Limousine wird. Es soll halt aber einfach zu mir als Person passen. Junger Typ, kurz vor 19, gerne auch auf "Business" Style unterwegs aber soll halt keine Opikarre sein wie ein 316i ohne alles. Ich denke ihr versteht mich und die meisten die hier unterwegs sind wissen was ich möchte.
..............

Na, ich habe bisher nicht verstanden, dass man Mitte März noch keine 18 ist

https://www.motor-talk.de/forum/cla-leasing-t5982955.html?highlight

jetzt aber ein Auto für einen Business Style Typen kurz vor 19 Jahren gesucht wird.

Da liegt ja dann vermutlich noch 1 Jahr dazwischen, bis es zum Kauf kommen soll😕

Da ware mein Tipp: Erstmals die vorhandenen 20K nochmals durch die Nebengeschäfte zu verdoppeln. Dann gleich ein Fahrzeug zu kaufen, womit ein Medizinstudent im 1. oder 2. Semester, der auf dem Weg ist, in ca. 10 Jahren als Herzchirug oder sonstiger Facharzt arbeiten zu können, bereits zukunftsweisend und standesgemäß vor der Alma Mater vorfahren kann 😁.

Ansonsten denke ich, dass ein 3er Coupé (E91, E92, E93) in Schwarz als 320i oder 325i sehr gut zu einem Business-Style-Typen passt und ohne Breitbereifung auch nicht prollig, sondern sportlich elegant aussieht. Damit könnte man sich auch ohne weiteres auf der Kö sehen lassen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@MartinBru schrieb am 11. Mai 2018 um 08:10:27 Uhr:

Als Herzchirurg solltest du dich nicht mit einem Allerwelts-3er abgeben. Da muss schon ein Bentley her. 😉

Dumme Kommentare abgeben, weil man selbst die Schule abgebrochen hat? Welcome to Germany.

Ich hab nicht abgebrochen, ich wurde rausgeschmissen. 😁

Das "komischste", um das Wort Dumm zu umschreiben ist, dass nicht ich der Troll bin, sondern die Leute die Trolls sind, welche mich versuchen als einer hinzustellen.

Nichts für ungut, aber warum wird direkt über das Leben des anderen spekuliert, welcher sich einfach nicht mit Autos auskennt und deshalb sich eine Kaufhilfe sucht im Netz. Da könnte man ja fast schon denken Motor-Talk wäre seriös. Leider fehlgeschlagen.

Was ich im Leben geleistet habe und noch leisten werde, das geht keinen etwas an, außer mich und Gott. Wenn sich hier der ein oder andere Troll das Recht raus nimmt und Sachen schreibt "Leiste erstmal was im Leben", kann ich nur mit den Augen rollen. Selber höchstwahrscheinlich die Schule abgebrochen und macht nun den Max im Netz.

Hey, herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen. Ja, die ersten sieben Jahre im Studium verdient man so gut wie nichts. Aber denkt ihr, das wäre mir nicht klar? Denkt ihr, ich würde nach einem 3er BMW suchen, wenn ich den Unterhalt nicht zahlen könnte?
Dass die 20k mein Budget sind, bedeutet nicht, dass 20k alles sind was ich habe. Aber über den Tellerrand wird ja selten im Netz geschaut, wenn man mit weniger Arbeit den Hate rauslassen kann.

Bitcoin war nicht klug investiert? Es wird nicht offiziell als zahlungskräftiges Mittel angesehen? Hey, jetzt mal no joke. Was soll der Misst? hahahaha. Wenn ich mir überlege, dass ich mein Startkapital um mehr als das das 200Fache vergrößert habe, kann ich über so etwas nur schmunzeln. Aber auch euch kann man leicht in zwei Schubladen stecken. Entweder
A) Bitcoin ist Böse. Es nutzen nur Kriminelle ..
oder B) Boah dieser Blöde Bitcoin. Ich bin depressiv weil ich selber die Welle verpasste und hate nun alle. Ich bin der einzig korrekte, weil ich mein Geld dumm, mit harter Arbeit verdiene.

Ja herzlichen Glückwunsch auch nochmal an euch 🙂

Eventuell kommen wir zurück zum Thema oder das Ding wird einfach closed. Ist einfach eine zu große Anlaufstelle für Trolls hier. Soll ein Mod/Admin entscheiden. Schönen Abend euch noch:=)

Deine Antwort