3C mit 4 Endrohren???
Bei uns im Örtchen sehe ich desöfteren einen 3C Variant mit 4 Endrohren wie der alte W8. Es sieht sehr Original aus und natürlich hat er keine Typenschilder dran. Gibt es eine solche Version?
25 Antworten
eins wollte ich noch erwähnen...wenn dann bitte richtig verbauen 😉 mir stellen sich immer die nackenhaare auf wenn ich autos sehe wo nen dickes rohr einfch nur unter die originalen stoßstangen angebracht hat und es so als fremdkörper wirkt...
gruß rick...der selber an seinem alten v6 4rohre hatte 😁
Zitat:
Original geschrieben von JW3C
Also wenn man Manche hier so hört (liest)....
Nicht das ich mir so eine 4er Anlage verbauen würde (ist offen gestanden auch nicht mein Geschmack). Aber da wird ein "Pseudo Sportpaket" (wohl gemerkt original von VW) verbaut, oder so wahnsinnig starke Auspuffblenden von ATU. Die Betonung liegt hier auf "Blenden" ;-)
Und dann aber über einen, der hier scheinbar richtig was ordentliches angebracht hat ablästern.
Da habe ich echt mehr Respekt vor so einer ordentlich verbauten 4 Rohranlage, sorry. Über Geschmack lässt sich ja wirklich streiten, aber hier von prollig, oder gar Assi zu sprechen ?! Heftig.Best Grüße,
Jürgen (der Proll - Assi mit der offenen "Tüte" am Moped)
Hallo Jürgen,
da hast aber ein schönes Moped!!! Gefällt mir echt gut.
Das hier ist mein Baby ==> DA 🙂
Nur so am Rande 😉
Gruss
Michael
Hi Michael !
Danke schön, und fettes RESPEKT zurück ;-)
Vielleicht nimmst mich ja mal in Deinen Windschatten... Grins
Best Grüße und tschuldigung für´s OT,
Jürgen
190ps? was hast du denn mit dem angestellt???
hatte so einen auch als vr6 😁
gruß rick
Ich denke mal er fährt den 2,9 ér VR6 Syncro und hat nur die Typenbezeichnung geändert.
Der Schriftzug passt ja auch nicht zum Modelljahr, wurde nachträglich hingemacht!
Gruß Schulle
PS: Der Golf 3 und der Passat mit der Maschine waren oder sind noch immer richtige Hämmer....das waren noch Zeiten....beides gefahren.....träum....
meines wissens wurde die maschine aber nicht im passat angeboten...aber der reihensechsersound war echt ein traum...hrrrrrr
Hhmmmm.....auf dem Bild ist ein 35i zu sehen. Dort gab es nur querverbaute Motoren. Also ist nur ein VR6 möglich.
Als Syncro dann natürlich in der 2,9ér Version gegenüber dem 2 WD mit 2,8 Litern.
Gruß Schulle
gabs den also als allradler...wieder was gelernt...dachte nur der vorgänger hatte noch syncro...dann erst ab dem 3b wieder
Zur Aufklärung:
Ist ein 96er 35i-299 VR6 mit 2,9l als syncro. Steuergerät vom Golf 3 VR6 syncro. Das Typenschild ist natürlich nicht original.
Musste lange suchen um den zu finden 2002. Gekauft mit 80TKM, bin jetzt bei 180TKM. Außer AHK (leider) hat er alles drin. Erstzulassung war VW-Werk Wolfsburg. ...und man weiß ja was die sich immer als Vorführautos zusammenstellen. Er ist zwar mittlerweile in die Jahre gekommen aber immernoch ein geiles Auto. Lt. Tacho (!?!) 245 km/h. (Allrad ist sehr schwer) aber der geht wie Sau. Wie JokerSchulle schon richtig anmerkte.
so genug geprahlt :-)
Zur Vervollständigung noch ein Bildchen von vorn =>
Klickst Du hier
echt wahnsinn...bei meinem hatte ich damals auch 250 geschafft (natürlich auch lt.tacho) und das bei angegebenen 218 laut schein.
enorm was die vr6 schneller liefen...und der sound...ach jaaaaa
aber danke für des rätsels lösung