3C Handschuhfach Ausbau

VW Passat B6/3C

Hallo, wollte mal fragen, wie ich bei meinem Passat 3C das Hanschuhfach ausbauen kann.Hab es schonmal versucht aber es klemt irgendwo...Oder geht es etwas schwerer raus.???Bitte um Hilfe , bzw Ausbauanleitung...

Beste Antwort im Thema

Ergänzend zu Alex Anleitung hier noch ein paar Bilder von mir:
http://www.motor-talk.de/.../...n-rastnasen-rot-achten-i203744004.html
Auf die Rastnasen (rot) achten!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Anpacken und ziehen......bis du die Abdeckung in der Hand hast, so fest musst du ziehen 😛

zu dir ziehen ,bzw erstmal mittels schraubendreher die eine seite aufhebeln. ist nur geclipst wie zb. bei der radioblende(2 oder 3 halteclipse sind das)

kauf dir beim atu, trost, würth, wo auch immer nylonwerkzeug (falls du öfter verkleidungsteile abmachen möchtest). mitm schraubenzieher haste schnell unschöne kanten im abrett

ich glaub da stört dies niemanden 😉

Ähnliche Themen

So, nun alles bestens, Antennkabel verlegt.

Für alle, die auch Probleme haben: Mein Fehler waren die beiden kleinen T10-Torx-Schrauben der Halterung CD-Wechsler (am orangenen Bändchen ziehen, um an den Wechsler zu kommen). Anstelle dieser hätte ich die "normalen" T20 herausschrauben müssen (Nähe der T10), die ich aber beim 1. Versuch nicht entdeckt habe.

also noch mal zusammen: es sind 7x T20
4 innen (alle oben, links, 2x Mitte, rechts)
3 außen (unten)

und natürlich noch etwas hakelig die geklipsten Plastiknasen (am Besten wie empfohlen den rechten Sicherungsdeckel ab).

Ansonsten alles wie schon hier im Thread beschrieben und bebildert

hi,
muss das hier ma ausgraben, die verkleidung um den HSF rum, ist das ding einzeln oder hängts mit dem armaturenbrett zusammen? wegen den sichtbaren spalt drumherum, sollte es ein seperates/ausschraubbares teil sein. was meint ihr? zumindest gehts beim golf 5. welche bezeichnung hat diese verkleidung? denn bis jetzt blieb die suche erfolgslos.
zweck, würde gerne die innenausstattung von grau auf schwarz umrüsten. ich hoffe es scheitert nicht an dieser blöden stelle
danke and ciao

Zwischenablage01

gibt es nicht einzeln. Hängt mit dem Armaturenbrett zusammen

Hallo Leute,

ich habe Gestern probiert das Handschuhfach auszubauen und es ist mir nicht gelungen...

Ich habe...
... die 3 Torx unten gelöst
... die 4 Torx oben gelöst
... die Gegenstücke der Rastnasen rausgenommen

UND trotzdem hat es nicht geklappt 🙁

Das Handschuhfach an sich war lose, hatte viel Spielraum aber konnte nicht rausgenommen werden.
Ich habe es vorne circa 2-3cm raus bekommen aber als ob noch irgendwo ein Kabel oder ein Clip ist, ging es nicht weiter.

Liegt es vielleicht am CD-Wechsler? Das Handschuhfach ist ja anders, als eines ohne.

Danke für die Hilfe

Vg
Flo

Ich habe auch mal eine Frage zum Handschuhfach. Der Stifthalter ist mir abgebrochen und der Freundliche meinte es gäbe diesen nicht einzeln. Soll ich jetzt ein ganzes Fach kaufen!!??

Wo sitzt eigentlich die Antenne der FSE Premium?

Zitat:

Original geschrieben von Koerschgen

Der Stifthalter ist mir abgebrochen und der Freundliche meinte es gäbe diesen nicht einzeln. Soll ich jetzt ein ganzes Fach kaufen!!??

wenn es Dir ein Stifthalter wert ist, bleibt Dir nichts anderes übrig ..

Zitat:

Original geschrieben von Koerschgen

Wo sitzt eigentlich die Antenne der FSE Premium?

In der Haifischflosse mittig auf dem Dach vor der Heckklappe.

Danke, und wo sitzen die anderen Antennen (Radio, ZV, Standheizung und RNS)?

Radio -> links und rechts in der Seitenscheibe (Kofferraum) an der C Säule.
Standheizung -> linke Seitenscheibe (Kofferraum) an der D Säule.
Navigation -> auf dem Dach (zusammen mit der vom Telefon).
ZV -> Ist fest im Kabelbaum links in der A Säule.

Zitat:

Original geschrieben von FLEE_92

Hallo Leute,

ich habe Gestern probiert das Handschuhfach auszubauen und es ist mir nicht gelungen...

Ich habe...
... die 3 Torx unten gelöst
... die 4 Torx oben gelöst
... die Gegenstücke der Rastnasen rausgenommen

UND trotzdem hat es nicht geklappt 🙁

Mit einen kleinen Schraubendreher in dem Schlitz neben der Schraube (siehe Foto) stecken und so die Verrastung entriegeln.

Danke!

Habe es auch hinbekommen.

Die 2 Schrauben OBEN in der Mitte... die sind echt schwer zu finden...

Deine Antwort