3BG Variant mit serienmäßiger PDC u. nachgerüsteter starrer Original-AHK - Fehlalarm
Hallo,
habe leider in der SuFu zu meinem Problem keine Antwort gefunden, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, bzw. auf den korrekten Thread verweisen
Habe einen 3BG Variant mit serienmäßiger PDC. Nun habe ich vom 🙂 eine starre Original-AHK nachrüsten lassen. Nach dem Einbau hat die PDC sofort Alarm gegeben (wahrscheinlich durch die starre AHK).
Der 🙂 hat als Abhilfsmaßnahme die PDC einfach abgeschaltet. Jetzt gibt´s natürlich keinen Fehlalarm mehr, aber ich hatte mich bereits so an die PDC gewohnt und möchte diese natürlich nicht mehr missen.
Deswegen habe ich eine Anfrage per Mail an VW gemacht, ob es nicht doch die Möglichkeit gibt, die PDC mit nachgerüsteter starrer Original-AHK (13poliger Kabelsatz) so zu verbauen/anzuschließen, dass die PDC weiterhin funktioniert, wenn kein Hänger am Fzg. ist.
Als lapidare Antwort des Herstellers kam: wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragshändler.
Sehr hilfreich, dieser hat mir die PDC abgeklemmt!!!
Vielleicht hatte hier im Forum jemand schon das gleiche Problem und kann mir mit Rat oder Tipps weiterhelfen, denn ich kann mir nicht vorstellen, wenn PDC und AHK werksseitig verbaut wurden, dass die PDC dann einfach abgeklemmt wird.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß NiceGuy61
17 Antworten
Es warten aber alle immer noch darauf, dass du die Infos lieferst, von dennen du so großmundig gesprochen hast!
Ich weiß, wie ich an Infos komme und zwar auf legalem Weg und ich weiß, was beim 3BG an der PDC einzustellen geht und was nicht.
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Es warten aber alle immer noch darauf, dass du die Infos lieferst, von dennen du so großmundig gesprochen hast!Ich weiß, wie ich an Infos komme und zwar auf legalem Weg und ich weiß, was beim 3BG an der PDC einzustellen geht und was nicht.
Na dann wird`s Zeit, daß Du dem TE weiterhilfst.
Liebe Leute in diesem Thread,
ich habe mich in diesem Thread an Euch gewandt, weil ich geglaubt habe, es könnte mir jemand bei meinem geschilderten Problem helfen. Das war wohl ein Trugschluss. Vielen Dank an diejenigen, die es versucht haben und mir jedoch nicht helfen konnten.
An diejenigen, die wohl um eine Lösung wissen, diese jedoch nicht mitteilen wollen, warum postet ihr dann überhaupt???
Vielen Dank!!!
NiceGuy61