380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi

Audi A5 8T Coupe

Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:

2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen 😛
Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert

Aktuelle liste:
Revo stage2+ software
Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat
Custom Ladeluftkuhler
Zusatz kraftstoff pumpe
ITG Luft Filter
AEM Wasser/Methanol
JMS Heckdiffusor
KW V2
BBS CH Black Edition 19'
EBC Bremsscheiben
H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.

Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten 🙂
Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.

2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9

Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm
best zeit auf der 1/4meile 12.6

Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.

Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...

Hier ein paar videos:
http://www.youtube.com/watch?...

Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...

Alles Gute.

Beste Antwort im Thema

Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:

2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen 😛
Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert

Aktuelle liste:
Revo stage2+ software
Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat
Custom Ladeluftkuhler
Zusatz kraftstoff pumpe
ITG Luft Filter
AEM Wasser/Methanol
JMS Heckdiffusor
KW V2
BBS CH Black Edition 19'
EBC Bremsscheiben
H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.

Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten 🙂
Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.

2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9

Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm
best zeit auf der 1/4meile 12.6

Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.

Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...

Hier ein paar videos:

Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...

Alles Gute.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robertrobert86

Hallo, hab eins aber es ist ziemlich alt, hatte zu der zeit kein Wasser/Meth und Turbo war serie.

Ja das kenne ich, aber bitte mal ein kompletten mit Kurven usw.

Gestern gestern bin ich mit Christian zum Tuner gewesen mit seinem A5 , da wurden 15 ps weniger gemessen als irgendwo andere.

Zitat:

Original geschrieben von rs4tdi_NL

Zitat:

Hallo, hab eins aber es ist ziemlich alt, hatte zu der zeit kein Wasser/Meth und Turbo war serie.

Gestern gestern bin ich mit Christian zum Tuner gewesen mit seinem A5 , da wurden 15 ps weniger gemessen als irgendwo andere.

Leider hab ich nur dieses bild, hab damals schnell mit dem handy nur das ergabniss fotografiert...

Auserdem bin ich nicht ein groser Dyno Fan... das gleiche auto kann 5 verschiedene ergabnisse auf 5 verschieden Dynos machen. Ich messe mein Auto lieber auf der 1/4 maile den da sieht mann konkret ob es schnell lauft oder nicht 😉

Hab viele Autos mit grossen Dyno ergabnisse gesahen die in realitata langasamer waren...deswagen sind mir dyno blatter egal...

Zitat:

Zitat:

Leider hab ich nur dieses bild, hab damals schnell mit dem handy nur das ergabniss fotografiert...

Auserdem bin ich nicht ein groser Dyno Fan... das gleiche auto kann 5 verschiedene ergabnisse auf 5 verschieden Dynos machen. Ich messe mein Auto lieber auf der 1/4 maile den da sieht mann konkret ob es schnell lauft oder nicht 😉

Hab viele Autos mit grossen Dyno ergabnisse gesahen die in realitata langasamer waren...deswagen sind mir dyno blatter egal...

Wenn man einen vernünftige Prüfstand hat sind die Unterschiede ganz kleine. Zb Maha ist ein zertifizierte Prüfstand.

Aber weil du sagst das ps egal sind, weshalb schreibst du Dan 380ps und 800nm? Weil es schnel ist auf die 1/4e Meile?

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich bin nicht hier um nur blöd zu reden oder negativ zu sein, aber 380ps und 800nm halte ich für optimistisch.

Christian fährt auf 1,9bar und hat 353ps und 714nm.
Deswegen bin ich auch gespannt auf ein vernünftiges Prüfstand Test. Weil angeblich nimmt jeder deine Auto als " Maß". 🙂🙂

Du hast mich auch geschrieben das die letzte Prüfstand Test nicht gelungen ist weil dein Auto in notlauf ging. Warum geht der auf den Prüfstand in notlauf und auf die Straße nicht?

Wahrscheinlich weil die ein Prüfstand benutzt haben ohne Schwindmaße und wenn man dort die Belastung zu niedrig hat geht die Geschwindigkeit zu schnell hoch und hat dein Turbo wahrscheinlich zu schnel aufgespult?

Nach die Ferien mache ich mein Auto. Bin da sehr gespannt.

Sehr geil was du daraus gemacht hast!
Hätte echt nicht gedacht das sowas bei einem diesel geht!
Respekt!

freue mich auf weitere bilder 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wenn man einen vernünftige Prüfstand hat sind die Unterschiede ganz kleine. Zb Maha ist ein zertifizierte Prüfstand.

Aber weil du sagst das ps egal sind, weshalb schreibst du Dan 380ps und 800nm? Weil es schnel ist auf die 1/4e Meile?

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich bin nicht hier um nur blöd zu reden oder negativ zu sein, aber 380ps und 800nm halte ich für optimistisch.

Deswegen bin ich auch gespannt auf ein vernünftiges Prüfstand Test. Weil angeblich nimmt jeder deine Auto als " Maß". 🙂🙂

Du hast mich auch geschrieben das die letzte Prüfstand Test nicht gelungen ist weil dein Auto in notlauf ging. Warum geht der auf den Prüfstand in notlauf und auf die Straße nicht?

Wahrscheinlich weil die ein Prüfstand benutzt haben ohne Schwungmasse und wenn man dort die Belastung zu niedrig hat geht die Geschwindigkeit zu schnell hoch und hat dein Turbo wahrscheinlich zu schnel aufgespult?

Zitat:

Zitat:

Wahrscheinlich weil die ein Prüfstand benutzt haben ohne Schwindmaße und wenn man dort die Belastung zu niedrig hat geht die Geschwindigkeit zu schnell hoch und hat dein Turbo wahrscheinlich zu schnel aufgespult?

Dass ist leider das Problem, es gibt hier keine vernunftige Prufstande...

Ich hab gesagt Dyno blatter sind mier personlich egal, ich finde dass man ein Auto besser auf der Strasse messen kann, den es ist mehr realsitisch auf als dem dyno. Ich personlich wunsch mir lieber dass mein auto 12sec 1/4 maile macht anstatt 4xx ps auf dem dyno.

Auserdem hab ich gesagt dass mein Auto circa 380ps und 800nm hat, es kann in realitat sicherlich weniger haben, 360-370ps...
Und diese zahlen hab ich auch wegen meiner best zeit von 12.5 auf 1/4 meile gesagt welche ohne mindestens 370ps nicht moglich ist mit meinem Auto, also deswagen sag ich ~380ps.

Ja ich hab versucht mein Auto zu messen und die vom Dyno konnten es nicht denn sobald man vollgas gab unter 2500rpm-2700rpm schaltet sich der turbo aus weil es zu viel druck macht, so haben die mir dass erklart.
Ich hab leider uberhaupt keine ahnung wie man ein Dyon nutzen soll und was Schwindmaße ist 🙂 und Belastung und alles was du da geschrieben hast 🙂)

Auf der Strasse geht es perfekt aber wen ich vollgas unter 1800-2000rpm mache dan passiert dass selbe, so ist die revo software gedacht, als ein schutz mittel furs Turbo, zumindest so hat man es mier erkalert.

Es freut mich dass viele Leute mein Auto als Mas nehmen, aber es wurde mich viel mehr freuen wenn jemand zb 400ps und 8xxnm macht oder ne 12.1 1/4 maile schaft 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nestro

Sehr geil was du daraus gemacht hast!
Hätte echt nicht gedacht das sowas bei einem diesel geht!
Respekt!

freue mich auf weitere bilder 🙂

Vielen dank!

Zitat:

Auf der Strasse geht es perfekt aber wen ich vollgas unter 1800-2000rpm mache dan passiert dass selbe, so ist die revo software gedacht, als ein schutz mittel furs Turbo, zumindest so hat man es mier erkalert.

sowas darf nicht sein, dann ist die Software einfach nicht gut, wenn das passiert.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

sowas darf nicht sein, dann ist die Software einfach nicht gut, wenn das passiert.

Also ist es besser wenn dir dein Turbo um die Ohren fliegt ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Den turbo sol hier auch nicht im den ihren fliegen.

Es ist natürlich Blödsinn da unterhalb 1800 Umdrehungen kein Vollgas gegeben werden kann ohne das das Auto in notlauf fliegt. Wie die das

Bei Revo nennen ist egal, aber hat mit die Qualität von der Tuning zu tun.

Auch eine Ursache kan sein das Revo ja überhaupt die Software nicht auf Maß geschrieben hat. Die hatten ja das Auto nicht dabei und haben nur so einen Software geschrieben. Ich möchte gerne wissen was dein Turbodruck macht über dem gesammtem Bereich und die abgastemperatur.

Hast du schon mal mit vagcom einen Log gemacht Robby?

Und was dan wichtig ist ist ein Log wobei man den 3. , 4. und 5. Gang bis zu 4800rpm durch ziehst.

370ps und 800nm konnten vielleicht drin sein aber es ist viel wichtiger wiensowas zustande kommt.

Mit so einen Tuning An so einen Fahrzeug mus Mann nicht irgend wie ein wenig im Software " rumfummeln". Und das ist was die jetzt gemacht haben.

Robby du musst mal nach Holland kommen. Dan bekommst du ein vernuftige tuning von jemandem die schon mehrere 3.0tdi's extremer getuned hat. Frag Christian mal, wie wir das hier machen. 🙂🙂

Zitat:

Zitat:

Den turbo sol hier auch nicht im den ihren fliegen.
Es ist natürlich Blödsinn da unterhalb 1800 Umdrehungen kein Vollgas gegeben werden kann ohne das das Auto in notlauf fliegt. Wie die das
Bei Revo nennen ist egal, aber hat mit die Qualität von der Tuning zu tun.
Auch eine Ursache kan sein das Revo ja überhaupt die Software nicht auf Maß geschrieben hat. Die hatten ja das Auto nicht dabei und haben nur so einen Software geschrieben. Ich möchte gerne wissen was dein Turbodruck macht über dem gesammtem Bereich und die abgastemperatur.
Hast du schon mal mit vagcom einen Log gemacht Robby?

Und was dan wichtig ist ist ein Log wobei man den 3. , 4. und 5. Gang bis zu 4800rpm durch ziehst.

370ps und 800nm konnten vielleicht drin sein aber es ist viel wichtiger wiensowas zustande kommt.

Mit so einen Tuning An so einen Fahrzeug mus Mann nicht irgend wie ein wenig im Software " rumfummeln". Und das ist was die jetzt gemacht haben.

Robby du musst mal nach Holland kommen. Dan bekommst du ein vernuftige tuning von jemandem die schon mehrere 3.0tdi's extremer getuned hat. Frag Christian mal, wie wir das hier machen. 🙂🙂

Ihr macht das sehrgut in Holland!!!!!!😛😛😛

Gruß

Christian

Zitat:

hat nix damit zu tun. Ne gute Software ist auf die Hardware angepasst und dann passieren solche Sachen wie das mit dem Notlauf bei Vollgas unter 1800 U/min nicht mehr 😉 Ergo ist Software nicht gut. Und gerade bei der Software kommt es Qualität an. Es gibt verschiedene Software-Wege um auf die Leistung zu kommen, manche sind gut und manche eben weniger.

Zitat:

Zitat:

hat nix damit zu tun. Ne gute Software ist auf die Hardware angepasst und dann passieren solche Sachen wie das mit dem Notlauf bei Vollgas unter 1800 U/min nicht mehr 😉 Egro ist Software ist nicht gut. Und gerade bei der Software kommt es Qualität an. Es gibt verschiedene Software-Wege um auf die Leistung zu kommen, manche sind gut und manche eben weniger.

SO IST ES !!!!!!😁😁

Gruß

kann ein gutes Beispiel anführen. Hatte auf meinem ehemaligen 2,7er Anfangs eine Software von einem Bekannten drauf. Vorgabe von mir was das er mir was gescheites programmieren soll mit Augenmerk auf Haltbarkeit. Irgendwann habe ich den Tuner gewechselt, welcher sich dann auch mal die alte Software angesehen hatte. Da war nix mit Haltbarkeit, da waren auf manchen Kennfeldern einfach mal 20% draufgeknallt - das war sozusagen Vorschlaghammertuning. Mein Tuner hat die Kennfelder deutlich weniger angehoben (ca. 6-7%) und wir haben eine deutlich bessere Abstimmung mit mehr Leistung hinbekommen als der erste Tuner.

Zitat:

Zitat:

hat nix damit zu tun. Ne gute Software ist auf die Hardware angepasst und dann passieren solche Sachen wie das mit dem Notlauf bei Vollgas unter 1800 U/min nicht mehr 😉 Ergo ist Software nicht gut. Und gerade bei der Software kommt es Qualität an. Es gibt verschiedene Software-Wege um auf die Leistung zu kommen, manche sind gut und manche eben weniger.

Aber die haben hier nichts auf das auto von Robby angepasst, weil die das Auto überhaupt nicht dabei hatten. Die haben nur was getan.

Revo kan durchaus gute Software haben aber bei so ein extrem Tuning kapiere ich nicht das die ihr Namen verbinden wollen an sowas ohne das Auto bei denen auf den Prüfstand zu tunen.

Ich glaube robby hat ein grossen wert drauf um sein suto bei revo tnrn zu lassen. Und sogar braucht das nicht bei Revo zu sein. Die haben jetzt auch nur einen file hin und her per Email geschossen. Das konnte Mann auch machen wenn das Auto irgendwo ist windige ein Prüfstand haben und ein cmd mit Bdm tuningkit.

Aber Robby. Mach dir selber einen gefallen und Las mal einen richtig guten Tuning für dein Auto schreiben dort wo die Ahnung habe von was die machen und zudem dein Auto auf ein Prüfstand kalibrieren.

Deine Antwort