ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi

380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. März 2013 um 18:25

Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:

2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen :p

Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert

Aktuelle liste:

Revo stage2+ software

Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat

Custom Ladeluftkuhler

Zusatz kraftstoff pumpe

ITG Luft Filter

AEM Wasser/Methanol

JMS Heckdiffusor

KW V2

BBS CH Black Edition 19'

EBC Bremsscheiben

H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.

Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten :)

Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.

2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9

Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm

best zeit auf der 1/4meile 12.6

Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.

Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...

Hier ein paar videos:

http://www.youtube.com/watch?...

http://www.youtube.com/watch?...

Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...

 

Alles Gute.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2013 um 18:25

Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:

2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen :p

Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert

Aktuelle liste:

Revo stage2+ software

Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat

Custom Ladeluftkuhler

Zusatz kraftstoff pumpe

ITG Luft Filter

AEM Wasser/Methanol

JMS Heckdiffusor

KW V2

BBS CH Black Edition 19'

EBC Bremsscheiben

H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.

Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten :)

Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.

2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9

Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm

best zeit auf der 1/4meile 12.6

Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.

Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...

Hier ein paar videos:

http://www.youtube.com/watch?...

http://www.youtube.com/watch?...

Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...

 

Alles Gute.

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 22:48

Hallo, der verruckte Rumane ist wieder da! :) hab seit langem nichts mehr geposted aber ich hab richtig gute neuichkeiten!

Hab ne neue software drin, custom fur mein auto gemacht von www.boosted.ro und deswegen haben wir mein auto gestern auf dem prufstand gemessen, das ergebnis ist einfach nur krass! 402.2ps und 850nm!!!

Video: Audi A5 3.0tdi 402.2ps 850nm dyno

 

Alles Gute ;)

 

Glückwunsch. Auf was für einen Prüfstand ? Nach DIN oder ECE gemessen ? Wie hoch war die Außentemperatur ;)

Habs schon gesehn

endgeil!

:D

Da sind mein 239ps ein witz

Mfg drahti

am 21. Dezember 2013 um 3:53

Zitat:

Original geschrieben von robertrobert86

Hallo, der verruckte Rumane ist wieder da! :) hab seit langem nichts mehr geposted aber ich hab richtig gute neuichkeiten!

Hab ne neue software drin, custom fur mein auto gemacht von www.boosted.ro und deswegen haben wir mein auto gestern auf dem prufstand gemessen, das ergebnis ist einfach nur krass! 402.2ps und 850nm!!!

Video: Audi A5 3.0tdi 402.2ps 850nm dyno

 

Alles Gute ;)

und die originale Kupplung hält noch immer?? (deine 2. hast du drinnen oder?)

bei 850NM hab ich da schon bedenken :eek:

Wahrscheinlich der XXX beliebte Kupplung an der Zahl wurde schon gewechselt . MfG drahti

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Glückwunsch. Auf was für einen Prüfstand ? Nach DIN oder ECE gemessen ? Wie hoch war die Außentemperatur ;)

was macht es für einen Unterschied? ob DIN oder ECE?

Fakt ist es gibt noch keinen mit mehr Leistung!

mal sehen was bei FalkoA5 raus kommt wenn er seinen neuen Turbo drin hat und dann bei der "richtigen" Firma abstimmen lässt...

"insider" wir wissen beide wo wir nicht mehr hingehen..

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Glückwunsch. Auf was für einen Prüfstand ? Nach DIN oder ECE gemessen ? Wie hoch war die Außentemperatur ;)

Danke. Der Prufstand ist ein SuperFlow 800 Series Chassis Dyno. Hab keine ahnung was DIN oder ECE ist, ausentemp war ~5-10grad...

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

Zitat:

Original geschrieben von robertrobert86

Hallo, der verruckte Rumane ist wieder da! :) hab seit langem nichts mehr geposted aber ich hab richtig gute neuichkeiten!

Hab ne neue software drin, custom fur mein auto gemacht von www.boosted.ro und deswegen haben wir mein auto gestern auf dem prufstand gemessen, das ergebnis ist einfach nur krass! 402.2ps und 850nm!!!

Video: Audi A5 3.0tdi 402.2ps 850nm dyno

 

Alles Gute ;)

und die originale Kupplung hält noch immer?? (deine 2. hast du drinnen oder?)

bei 850NM hab ich da schon bedenken :eek:

Kupplung ist jetz am limit... wir hatten glaub ich 2 runs wo die kupplung rutschte...

Ja ich hab schon die 2te drin ;)

Zitat:

Original geschrieben von robertrobert86

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

 

und die originale Kupplung hält noch immer?? (deine 2. hast du drinnen oder?)

bei 850NM hab ich da schon bedenken :eek:

Kupplung ist jetz am limit... wir hatten glaub ich 2 runs wo die kupplung rutschte...

Ja ich hab schon die 2te drin ;)

Ich hab's gewusst :) wie viel sind es aktuell ?

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

"insider" wir wissen beide wo wir nicht mehr hingehen..

nicht mehr zufrieden mit Service Exklusiv?

Zitat:

Original geschrieben von robertrobert86

Hallo, der verruckte Rumane ist wieder da! :) hab seit langem nichts mehr geposted aber ich hab richtig gute neuichkeiten!

Hab ne neue software drin, custom fur mein auto gemacht von www.boosted.ro und deswegen haben wir mein auto gestern auf dem prufstand gemessen, das ergebnis ist einfach nur krass! 402.2ps und 850nm!!!

Video: Audi A5 3.0tdi 402.2ps 850nm dyno

 

Alles Gute ;)

wie kann es denn sein, dass die kurve auf dem bild am ende nach links geht? versteh ich nicht.

:D .. nicht schlecht für ein Diesel :D

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

 

wie kann es denn sein, dass die kurve auf dem bild am ende nach links geht? versteh ich nicht.

Die Messung lief noch für einen Moment als er von Gas gegangen ist ( Du siehst da den Drehzahlabfall ) und ist normal, manche Prüfstände berücksichtigen das, manche nicht.

Krasse Sache, würde das gern mal an einem Modell mit DSG sehen :D

 

Schon ein nächstes Projekt anvisiert jetzt wo das so ziemlich maximiert ist ?

Ein Gtr würde mich sehr interessieren als nächstes Projekt, dort ist ja einiges machbar, die originalversion mit 550 Ps geht ja schon extrem wie ich finde, will nicht wissen wie die Gtr's mit 1800 Ps gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi