35mm tiefer- irgendwelche einschränkungen im alltag?probleme?

Audi A3 8P

hallo.
mein auto ist noch garnicht da, da plane ich schon wieder die ersten veränderungen 😉
felgen und fahrwerk sind imho halt pflicht aber mein altes auto war immer gefährdet sobald man mal auf kopfsteinpflaster, feldwegen o.ä. unterwegs war. musste randsteine und bordsteinkanten tunlichst meiden und parkhaus hab ich mich nicht mehr getraut...

lange rede kurzer sinn: schränken 35mm tiefer den a3 in seiner alltagstauglichkeit ein? will halt auch mal in den urlaub zum skifahren oder auf ein festival oder ans meer auf nen zeltplatz o.ä. ohne immer wie auf kohlen zu sitzen wegen der angst vorm aufsetzen :/

nhemt mir die angst oder sagt mir die harte wahrheit 😉
erfahrungsberichte präferiert

Beste Antwort im Thema

Jap finde auch das 35mm ein sehr guter Kompromiss sind.
Meiner ist 45mm und das ist dann schon etwas zuviel.
Selbst nen Boardstein kommste damit net mehr hoch weil sonst unten etwas schleicht 😠

Naja, wer schön sein will muss leiden oder wie war das 🙄

Mit den 35mm biste echt gut bedient 😉

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diogenes84

hatte jemand schon mal probleme mit tieferlegung und garantieansprüchen?

deswegen bin ich im moment auch so hin und hergerissen.... mit ner Tieferlegung verliert man die komplette garantie auf alles was mit Achse und Fahrwerk zutun hat 🙁

ich werde es aus optischen Gründen wohl trotzdem machen und das Risiko in KAuf nehmen 🙂

Ich glaub jeder der Attraction kennt versteh mich :P 7,5 cm vom reifen bis zur Kante des Radkastens, 38,5 cm von Nabenmitte bis zum Radkasten und optisch ein kleiner Q3 🙂 wenn ich die 7,5cm auf 4 runterbekomme sieht es bestimmt schon sehr viel besser aus für nicht mal 300 euro inklusive einbau vermessung udn tüv 🙂

Morgen stelle ich mich mal bei uns in die tiefgarage in der Firma und schaue wieviel platz ich in der senke habe und ob minus 3,5 cm auch noch passen. das ist recht steil wie alle tiefgaragen halt...

Hallo,
mal ne frage.
Hab die originalen 225/40 R18 drauf. ambition fahrwerk und hinten 20mm verbreiterung/achse. was würdet ihr sagen? würd gern 40/30 oder so. Bitte um antwort.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Entweder komplettes S line Fahrwerk (Mit Dämpfern) oder Ambition Dämpfer + H&R -35mm Federn!
Aber nicht mischen 🙂

Okay, ich hab Ambition Fahrwerk und hinten 30mm Spurverbreiterung.

Wären die 35mm Federn von H&R dann ideal oder?

Wenn ich jetzt von 17 Zoll auf 18 Zoll Felgen umsteigen würde, wäre das auch noch ok?

Zitat:

Original geschrieben von liquidx

Zitat:

Entweder komplettes S line Fahrwerk (Mit Dämpfern) oder Ambition Dämpfer + H&R -35mm Federn!
Aber nicht mischen 🙂
Okay, ich hab Ambition Fahrwerk und hinten 30mm Spurverbreiterung.
Wären die 35mm Federn von H&R dann ideal oder?
Wenn ich jetzt von 17 Zoll auf 18 Zoll Felgen umsteigen würde, wäre das auch noch ok?

Jo, müsste passen. Mit den H&R Federn machst Du nix falsch. Evtl. dann die Schraube im Radkasten nach einem Wechsel auf 18" rausdrehen/abschleifen. Aber ist ja auch nicht tragisch.

@keepitreal9: Bei Dir das selbe Spiel. Evtl. im Radkasten den Filz lockern und nach oben drücken. Aber alles nicht so wild.

Allerdings kann man auf sowas auch keine Versprechen abgeben. Testen testen testen und ausprobieren.

Sv-schraube
Ähnliche Themen

Danke,

dann werde ich mir die 35mm Federn bestellen und gut ist 🙂

Sind das die (von http://www.cartuningpoint.de/shop/):
Bestell-Nr.: 29261-1
Audi, Modell: A3, Typ: 8P,
Baujahr ab 05/2003
VA-Tieferlegung : 35 mm
HA-Tieferlegung : 35 mm
Frontantrieb, bis 1020kg VA-Last

Oder die:
Bestell-Nr.: 29261-2
...
Frontantrieb, ab 1021kg VA-Last

Brauch ich von H&R dann auch noch die passenden Sportstoßdämpfer oder reichen die Ambition?
Wenn ja, welche habt ihr da genommen?

Zitat:

Brauch ich von H&R dann auch noch die passenden Sportstoßdämpfer oder reichen die Ambition?

Schau einfach ein paar Seiten zurück und du wirst lesen können das die Ambition-Dämpfer passen!

Habs so verbaut, was ich auch schon geschrieben habe!!!

Leonid

Zitat:

Danke,

dann werde ich mir die 35mm Federn bestellen und gut ist 🙂

Sind das die (von http://www.cartuningpoint.de/shop/):
Bestell-Nr.: 29261-1
Audi, Modell: A3, Typ: 8P,
Baujahr ab 05/2003
VA-Tieferlegung : 35 mm
HA-Tieferlegung : 35 mm
Frontantrieb, bis 1020kg VA-Last

Oder die:
...

Was für'n Motor hast Du denn?

Zitat:

TFSI 2.0

Zitat:

Zitat:

TFSI 2.0

Dann brauchst Du die:

...

Denn Du hast eine Vorderachs-Last von 1090kg. Siehe Fahrzeugschein Punkt 7 + 8

Zitat:

Original geschrieben von keepitreal9

Hallo,
mal ne frage.
Hab die originalen 225/40 R18 drauf. ambition fahrwerk und hinten 20mm verbreiterung/achse. was würdet ihr sagen? würd gern 40/30 oder so. Bitte um antwort.

Gruß

kann mir vielleicht jemand auch ne antwort geben oder hat keiner eine dazu? :P

Hallo,

Fahre einen 2,0 TDI Ambition und spiele auch mit den Gedanken mir die 35 mm Federn einzubauen. Muss ich etwas dabei beachten?? Wäre schön wenn Ihr ne Teilenummer von H&R für mich hättet.

Danke

Zitat:

Zitat:

Hallo,
mal ne frage.

Gruß

kann mir vielleicht jemand auch ne antwort geben oder hat keiner eine dazu? :P

Das wird Dir kaum keiner 100%ig beantworten können. Ausprobieren heißt die Devise! Evtl. musst Du die SV erstmal runternehmen oder kleinere Scheiben dranbauen.

Schraube raus, Innenflilz drücken oder rausnehmen, dann wirds schon gehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Hallo,

Fahre einen 2,0 TDI Ambition und spiele auch mit den Gedanken mir die 35 mm Federn einzubauen. Muss ich etwas dabei beachten?? Wäre schön wenn Ihr ne Teilenummer von H&R für mich hättet.

Danke

Was hattn der 2.0 TDI für ne Achslast? Der ist doch bestimmt auch über 1021kg, oder?

Guckst Du in Dein Fahrzeugschein! Wenn er auch ne größere Achslast hast, nimmste die selben wie liquidx. (29261-2)

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Danke

Was hattn der 2.0 TDI für ne Achslast? Der ist doch bestimmt auch über 1021kg, oder?
Guckst Du in Dein Fahrzeugschein! Wenn er auch ne größere Achslast hast, nimmste die selben wie liquidx. (29261-2)

Achslast ist 1110!

Zitat:

Hallo,

Danke

Ein bischen

Eigeninitiative

wäre sehr wünschenswert!!! 🙁

Wurde ja des öfteren schon behandelt!

Deine Antwort