ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 35i Wer fährt ihn und kann berichten...

35i Wer fährt ihn und kann berichten...

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 10:28

Hallo Leute,

steht eigentlich alles im "Titel". Ich möchte mir eventuell einen X3 35i anschaffen (Neuwagen). Und da hätte ich gerne gewusst, ob hier jemand Erfahrung, egal ob positiv od. negativ, mit dem 35i hat.

Mit Diesel braucht ihr mir nicht kommen..... ich bin BENZINJUNKIE.....;)

Ende des Monats läuft mein Leasing vom Phaeton W12 aus, und ich werde mir wahrscheinlich neben meinem F12 ein "Funktionsauto" leasen, und keine Limousine mehr.

De alten X3 habe ich vor einigen Jahren für 3 Jahre gefahren, und war damit sehr, sehr zufrieden! Bis auf das teilweise sehr "sportliche" Fahrwerk. Aber das soll ja nun deutlich besser und komfortabler sein.

Gruss

pesbod

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den X35i seit August 2011 und habe 20.000 km drauf.

Insgesamt ein Top Wagen ! Habe fast komplette Vollausstattung...inkl. TV und allem Schnickschnack.

Nachteile:

Der Motor ist für die Stadt zu Fett und kann vor Kraft kaum laufen.

Das nervt aus mehreren Gründen:

Das Anfahren ist fast immer mit einem Ruck verbunden.

Es gibt eine spürbare Turboverzögerung bei der Gasannahme was mich als alten Sauger Fan nervt, aber man gewöhnt sich dran.

Wenn der Turbo erstmal Dampf hat ist immer zuviel Power da, man muß sich eine ganze Weile an das Auto gewöhnen imho. Wenn man das getan hat geht's aber.

Die Automatik ist aus meiner Sicht auf die großen Diesel abgestimmt und nicht auf die Benziner da die kaum einer kauft. Ich fand im X3 den 30d wesentlich harmonischer und passender.

Ich mag auch keine Diesel, aber den X3 würd ich das nächste mal als 30d kaufen.

Der 35i verbraucht bei mir 13,7l Super Plus auf 100km. Mit E10 sind´s 14,7l...

Jeder der was anderes Erzählt rechnet sich den Wagen schön...

 

 

 

53 weitere Antworten