35i vorne zu tief...!
Hallo Kamaraden,
ich habe bei meinem 35 i 35/40 Federn verbaut, war auch alles ganz schön nur vorne wollte ich ihn ein wenig tiefer haben. Jetzt habe ich mir Sportdämpfer die 20mm kürzerwaren geholt. Ich dachte nur der Kolben wären gekürzt, aber nichts... der ganze dämpfer bzw. der untere teller kam nach unten.
Mit winterreifen klappt alles ganz gut, das prob ist nur dass ich heute probe weise meine 215/40/17 sommerreifen drauf gemacht habe und er nur am scheuern ist. Schmutzfang etc habe ich alles schon "modifiziert" aber er schleift in kurven immer noch.
Er hat ohne zu scheuern max. 1cm Federweg und ich denke das ist zu wenig.
Habt ihr eine Idee wie ich meine Passi vorne ca. 1 cm höher bekomme?
PS: Federn habe ich bereits letzes Jahr eintragen lassen, und Dämpfer muss man ja nach meinen Infos nicht nachtragen lassen.
Gruß
24 Antworten
andere dämpfer oder kotflügel nacharbeiten!
Zitat:
Original geschrieben von Drexta
Hallo Kamaraden,
ich habe bei meinem 35 i 35/40 Federn verbaut, war auch alles ganz schön nur vorne wollte ich ihn ein wenig tiefer haben. Jetzt habe ich mir Sportdämpfer die 20mm kürzerwaren geholt. Ich dachte nur der Kolben wären gekürzt, aber nichts... der ganze dämpfer bzw. der untere teller kam nach unten.
Mit winterreifen klappt alles ganz gut, das prob ist nur dass ich heute probe weise meine 215/40/17 sommerreifen drauf gemacht habe und er nur am scheuern ist. Schmutzfang etc habe ich alles schon "modifiziert" aber er schleift in kurven immer noch.
Er hat ohne zu scheuern max. 1cm Federweg und ich denke das ist zu wenig.Habt ihr eine Idee wie ich meine Passi vorne ca. 1 cm höher bekomme?
PS: Federn habe ich bereits letzes Jahr eintragen lassen, und Dämpfer muss man ja nach meinen Infos nicht nachtragen lassen.
Gruß
dann haben sie dir die falschen Dämpfer Beine verkauft oder du hast gepennt bei der Bestellung
es gibt in der Länge einen unterschied zwischen Nasebär und Facelift
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
dann haben sie dir die falschen Dämpfer Beine verkauft oder du hast gepennt bei der Bestellunges gibt in der Länge einen unterschied zwischen Nasebär und Facelift
golf 2 federbeine passen auch, sind nur kürzer. also von dem könnten sie auch stammen^^
wenn er nen facelift hat is aix theorie richtig
hatte das problem vor kurzem auch noch
Ähnliche Themen
oder du machst dir dämpfer von einem Gewindefahrwerk rein oder die Billigste art du besorgst dir federwegs begrenzer kommt drauf an wie du es machen willst, ich würde mir gewindefahrwerks dämpfer holen...
Zitat:
Original geschrieben von Vw freak2
oder du machst dir dämpfer von einem Gewindefahrwerk rein oder die Billigste art du besorgst dir federwegs begrenzer kommt drauf an wie du es machen willst, ich würde mir gewindefahrwerks dämpfer holen...
bei den reifen helfen federwegsbegrenzer net viel wenn er die falschen dämpfer drin hat zumahl er ja auch keine BE fürs auto damit hat
einfachste lösung dämpfer raus und richtige rein
wäre auch mal gut zu wissen was für ein passat das is also BJ und motor und dann noch welche dämpfer verbaut wurde
@VWfreak
Was du schreibst ist Bockmist! Schau dir mal Federn von nem Gewindefahrwerk an und vergleich die mit normalen Tieferlegungsfedern. Da wirst du sehen das das nicht passt.
Gruß UURRUS, den es langsam ankotzt einen Alfa Romeo in der Sig zu haben!!!! 😠😠😠😠😠
Zitat:
Original geschrieben von Vw freak2
oder du machst dir dämpfer von einem Gewindefahrwerk rein oder die Billigste art du besorgst dir federwegs begrenzer kommt drauf an wie du es machen willst, ich würde mir gewindefahrwerks dämpfer holen...
absoluter Schwachsinn was du da schreibst
Variante A ist einfach nur däm....ich
und Variante federwegsbegrenzer nütz bei 1cm federweg wohl sehr wenig da würde der karren ja direkt auf Block liegen und durch die gegend hüpfen
@ TE einfach reklamieren und die richtigen komponenten einfordern oder wenn mann es selbst verbockt hat die richtigen komponeten kaufen und als Lehrgeld abhaken
bastelstunde nicht am Fahrewerk durchführen das kann gefährliche Nebenerscheinungen zutage fördern 😉
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
absoluter Schwachsinn was du da schreibstZitat:
Original geschrieben von Vw freak2
oder du machst dir dämpfer von einem Gewindefahrwerk rein oder die Billigste art du besorgst dir federwegs begrenzer kommt drauf an wie du es machen willst, ich würde mir gewindefahrwerks dämpfer holen...Variante A ist einfach nur däm....ich
und Variante federwegsbegrenzer nütz bei 1cm federweg wohl sehr wenig da würde der karren ja direkt auf Block liegen und durch die gegend hüpfen
@ TE einfach reklamieren und die richtigen komponenten einfordern oder wenn mann es selbst verbockt hat die richtigen komponeten kaufen und als Lehrgeld abhaken
bastelstunde nicht am Fahrewerk durchführen das kann gefährliche Nebenerscheinungen zutage fördern 😉
ihr habt da wohl was falsch verstanden.. ich meinte ja eig den ganzen dämpfer also das ganze federbeim vom gewindefahrwerk ^^
ja das mit dem hüpfen ist dan eben das problem aber ist halt auch immer eine frage vom geld und und ich hab ja geschrieben die billigste variante und rät ja auch selber von ab.. hatte das mal von einem bekannten mit gemacht als er das auto kaufte...
in diesen sinne
bis denn
Du willst dem TE also empfehlen die BE des Autos zu verlieren???? 😰😰😰😰😰 Das Federbein ist nicht eingetragen und wird auch so nie abgenommen werden. 🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Du willst dem TE also empfehlen die BE des Autos zu verlieren???? 😰😰😰😰😰 Das Federbein ist nicht eingetragen und wird auch so nie abgenommen werden. 🙄🙄
Nein !! um gottes willen...
Umtauschen lassen gegen ein anderes fahrwerk / gewindefahrwerk das vill noch tiefer geht wenn er ja offensichtlich noch tiefer möchte...
😉
Er will aber höher kommen!!! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Vw freak2
Nein !! um gottes willen...Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Du willst dem TE also empfehlen die BE des Autos zu verlieren???? 😰😰😰😰😰 Das Federbein ist nicht eingetragen und wird auch so nie abgenommen werden. 🙄🙄Umtauschen lassen gegen ein anderes fahrwerk / gewindefahrwerk das vill noch tiefer geht wenn er ja offensichtlich noch tiefer möchte...
😉
Knubbelchen? Halt dich jetzt einfach aus dem Thema raus, bisher kam da nix Produktives.
@Threadersteller:
Gib mal bitte deine Fahrzeugdaten:
Baujahr
Motorkennbuchstabe
und die Daten des "Fahrwerks" und kontrollier im gleichen Schritt mal ob die Bezeichnungen der Federn und Dämpfern mit dem Gutachten übereinstimmen.
Gruß
Michael
Guten Morgen,
erstmal Danke für die vielen Antworten!
Ich habe einen:
Passat 35i
BJ. 1996
1,9 Tdi 90PS 1z, mit 430t Km und es ist noch kein Ende in Sicht 😉
So ich habe AP Federn drin und da meine dämpfer vorne ausgelutscht sind habe ioch mir die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... bestellt.
Mir kommt es haptsächlich auf die Optik an und ich möchte nicht soviel geld ausgeben da er ja schon wirklich viel gelaufen hat.
Die Federn hatte ich mir letztes Jahr bereits eintragen lassen deßhalb wollte ich die auch drin behalten da man nach meinen Infos die Dämpfer ja ohne sie eintragen zu lassen, nachrüsten kann.
Ich denke wirklich das ich die falschen Dämpfer drin hab. Aber zurückschicken kann ich sie jetzt wahrscheinlich auch nichts mehr. Oder?
Welche Dämpfer würdet ihr mir empfehlen?
Ich sollte vllt. noch gestehen das ich bereits einen ring der Feder abgetrennt hab. Da sie im eingefederten zustand unten einfach aufliegen. Da man aber ab eine Tieferlegung von 40mm+ "gekürzte" Dämpfer braucht wollte ich mir halt Sportdämpfer holen.
Was könnt ihr mir für Dämpfer empfehlen?
Gruß