- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- 35i springt nicht an
35i springt nicht an
Mein Passat abgestellt 2 Tage Später springt er nicht mehr an
Maßnahmen:
Anlasser dreht
Zündtrafo gemessen O.K.
Stromversorgung Zündtrafo O.K.
Hallgeber Sromversorgung O.K.
Zündschloss gewechselt keine Verbesserung
Relais 30 O.K. neu
V-Kappe Finger Kerzen neu
----
Anlasser dreht Zündfunke kommt Sprit kommt (Kerzen nach Startversuchnen nass)
Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Der Motorhalter muss trotzdem raus, sonst kommt man nicht an die Schraube ran, und kriegt auch den Sensor nicht raus!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von braxman
Kerzen sind nass Sprit kommt
OK...dann solltest du mal eine andere Zündspule besorgen. Wenn Sprit kommt und die Zündung einwandfrei ist, dann muß dein ADY auch anspringen. Da die Kerzen naß sind dürfte der Fehler an der Zündspule liegen.
Also gut wechseln wir die Zündspule
es wird einpaar Tage dauern bis ich mich melde da Zündspule bei VAG 141,-- €
also woanderst her
danke erst mal
Zündspüle hin mit Masseschluss, wenn kerze Nass Zündfunke zu klein.
Hallo
Versuch ihn mal mit Sartpilot zu starten.Wenn er damit anspringt ist mit dem Zündsystem alles in Ordnung.Einfach wärend dem Starten in den Ansaugkrümmer sprühen.Wenn die Zündkerzen nass sind kann es auch am Kühlmitteltemperatursensor liegen.
gruss ape-raser
hast schon mal geschaut ob der zahnriehmen Übergesprungen ist ?? Hat das auto ne wegfahrsperre ??
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Zitat:
Original geschrieben von braxman
Kerzen sind nass Sprit kommt
OK...dann solltest du mal eine andere Zündspule besorgen. Wenn Sprit kommt und die Zündung einwandfrei ist, dann muß dein ADY auch anspringen. Da die Kerzen naß sind dürfte der Fehler an der Zündspule liegen.
Also ich habe eine Zündspule aufgetrieben und gewechselt und siehe da die Karre läuft wieder.
Was ich nicht verstehe die alte Zündspule ist ohmsch O.K. und ein Zündfunke war auch da.
aber egal
jetzt geht es weiter
Stoßdämpfer vorne hinten wechseln,
Bremsen: scheiben vorne und hinten mit Belege wechseln,
ABS-Sensor hinten Links wechsen.
aber ich glaube das kriege ich hin
danke nochmal
super! Zur Info...die hat Haarrisse im Innern und dadurch ist die Iolation nicht mehr gut und der Funke springt intern über, die Leistung fehlt dir dann an der Kerze...