ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Servolenkgetriebe austauschen Passat 35I bj 89 RP Motor

Servolenkgetriebe austauschen Passat 35I bj 89 RP Motor

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. August 2011 um 0:18

(0 Treffer)Suchparameter

Suche in Foren:

VW Passat B3 & B4

Suchbegriff: servolenkgetriebe tauschen

:confused:

 

Bei unserem Passat 35 i saftet das Lenkgetriebe aus den Manchetten und muss ausgetauscht werden.

Meine Frage ist , muss der Motor ausgebaut werden dazu , oder geht das Ding von der linken Seite wirklich raus wenn man den Motor sacken lässt ? Hebebühne wäre vorhanden.

Wie lange ist man ca dabei das Ding da rauszubiegen bzw was macht mir da vieleicht Stress ?

Bin nicht gerade blöd in Sachen schrauben, aber zurzeit geht es mir nicht besonders gut und mache mir tierisch nen Kopf was mich da jetzt erwartet.

:(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Eric, als ich es so eingegeben habe wie der poldi, kamen auch NULL Treffer raus, drum habe ich die Suche etwas geändert, und Bingo! :D

 

Also habt euch wieder lieb! ;)

habsch  doch gesagt :D

 

aber  damit es  produktiv  bleibt

 

einfach motor  abstützen  am besten mit ner  Motorbrücke   die gibbet  für  kleines  geld  oder  schnell selber zimmern   achse  absenken   usw ist kein zauber werk

 

Ambesten  alle  Motorlager  lösen  :D

 

Spurstangenköppe ab   servoleitungen  ab  achtung  sifft   verbindung zur  lenksäule  lösen  und  dann lenkgetriebe  losschrauben und  entnehmen .  da  du  schrauber bist ist der rest  selbst erklärend 

 

später  auf alle  fälle  spur  einstellen und  vermessen

 

bei der gelenheit direkt  die  stabilager  tauschen  und  auch die  des  neuen lenkgetriebes

 

so und  nun findet mann auch was unter  servolenkgetriebe

 

damit auch   noch andere  Wörter  auf tauchen und  auch orthographiefehler  berücksichtigt werden  :  lenkgetreibe  tauschen  

lenkdingens  wechseln

 

für  die  sachsen : lengung tausche

 

Steuer  wechseln   etc  etc :D

 

 

 

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. August 2011 um 4:57

KLICK! ;)

 

Themenstarteram 5. August 2011 um 10:48

Thanks ! Warum ging das gestern nicht lol . :confused:

war scheinlich  weil  du   servolenkgetriebe in die  Suche  eingegeben hast oder  sonst  was  wie 

 

"  wie  baue ich das  Srvolenkgetriebe  " aus  oder  ähnlich kompliziert

 

da  das  so keiner  schreibt  wirds  auch nicht gefunden

 

Suche  benutzen  will gelernt sein

 

 

was  gibt mann da  ein  1stens  schon mal lenkgetriebe  oder  Lenkung   Aha

 

und  2tens  was  willst du tun  :  ausbauen  oder  wechseln   aha

 

also  Suchbegriff  " Lenkgetriebe   ausbauen  " oder  Lenkgetriebe wechseln

 

bitte  nicht zu ernst nehmen   aber  so funktionierts   wenn dann noch immer nix  käme   Suchbegriff  inteligent  vareieren und  ergänzen

Themenstarteram 5. August 2011 um 20:14

Wenn du das oben gelesen hättest wüsstest du was ich eingetippt habe.

und gestern stand da 0 und 0 und wieder 0 und dann war das ganze Forum OF . Fehler 50 X .

Aber Danke das du mir ein Forum erklärst. Werde mir das merken wenn ich mein eigenes Forum betreibe von dem hier auch so einiges auftaucht.:D.

Bitte auch nicht zu persönlich nehmen . :D

scheinbar muss man es dir  doch erklären.  du  hast  schließlich gefragt  und  ne passende  Antwort  bekommen .  Hat ja  keiner  gesagt  das du  zu dumm bist ;) halt  nur  ein bissel ungeschickt gewähltes  Suchkriterium .  die  such  sucht halt nur  nach worten und kombis :p

 

wenn du heute :  "Servolenkgetriebe  tauschen "

eingibst  kommt  da  heute  genau  ein Eintrag , nämlich  deiner  das du nix gefunden hast  also  quasi  auch null  :D

 

jetzt wahrscheinlich 2  weil ich es  noch mal eingegeben habe

 

Kein mensch hatte  vorher  servolenkgetriebe   geschrieben   warum auch :D

 

Falsches  Suchwort   = keine  Ergebnisse 

 

die  welt ist grausam  ich  weiß

Themenstarteram 5. August 2011 um 20:32

Ich glaube ich hätte besser alle Eingaben die ich gemacht habe hier zitieren sollen als nur ein x beliebiges Beispiel das ich es versucht habe , aber das Forum DOWN war . Ich wollte eigentlich nur eine Antwort haben aber zumindest weiss ich jetzt bestens bescheid wie man die Suche richtig nutzt . :rolleyes:

oh  Gott hat dir  der böse  Onkel ans Bein gepisst oder  den Ball weggenommen  :D

 

adios

 

OT OFF thema erledigt  hast  ja  dank padman deine Infos

 

 

" klosett" bitte

Themenstarteram 5. August 2011 um 20:37

Zitat:

oh Gott hat dir der böse Onkel ans Bein gepisst oder den Ball weggenommen

:confused:

Hab ich dir was getan ? Oder warum bist du in deiner schreibweise so von oben herab ?

 

Guck mal was da heute steht .

Suchergebnis (27 Treffer)Suchparameter

Suche in Foren:

VW Passat B3 & B4

Suchbegriff: servolenkgetriebe

Suche nach: Einzelnen Beiträgen (Nur ganze Themen anzeigen)

 

Kein Mensch schreibt also " Servolenkgetriebe"!

am 5. August 2011 um 20:47

Eric, als ich es so eingegeben habe wie der poldi, kamen auch NULL Treffer raus, drum habe ich die Suche etwas geändert, und Bingo! :D

 

Also habt euch wieder lieb! ;)

Themenstarteram 5. August 2011 um 20:53

Hatten uns immer lieb ich wollte nur erklären das es nicht an mir lag sondern ich alles eingeben konnte und es stand immer 0 da 2 Minuten später ging hier garnichts mehr. Ich habe es mit wechseln, austauschen, Lenkgetriebe und was weiss ich alles versucht . Aber es kam später Fehler 50x.

Habe aber nun alles gefunden , und werd es einfach drauf ankommen lassen . ;)

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Eric, als ich es so eingegeben habe wie der poldi, kamen auch NULL Treffer raus, drum habe ich die Suche etwas geändert, und Bingo! :D

 

Also habt euch wieder lieb! ;)

habsch  doch gesagt :D

 

aber  damit es  produktiv  bleibt

 

einfach motor  abstützen  am besten mit ner  Motorbrücke   die gibbet  für  kleines  geld  oder  schnell selber zimmern   achse  absenken   usw ist kein zauber werk

 

Ambesten  alle  Motorlager  lösen  :D

 

Spurstangenköppe ab   servoleitungen  ab  achtung  sifft   verbindung zur  lenksäule  lösen  und  dann lenkgetriebe  losschrauben und  entnehmen .  da  du  schrauber bist ist der rest  selbst erklärend 

 

später  auf alle  fälle  spur  einstellen und  vermessen

 

bei der gelenheit direkt  die  stabilager  tauschen  und  auch die  des  neuen lenkgetriebes

 

so und  nun findet mann auch was unter  servolenkgetriebe

 

damit auch   noch andere  Wörter  auf tauchen und  auch orthographiefehler  berücksichtigt werden  :  lenkgetreibe  tauschen  

lenkdingens  wechseln

 

für  die  sachsen : lengung tausche

 

Steuer  wechseln   etc  etc :D

 

 

 

 

Themenstarteram 9. August 2011 um 11:34

So hab das Ding ausgebaut , und weil es das falsche Lenkgetriebe war das man gekauft hat wegen einem winzigen Unterschied:eek: ( gibt 12 Verschiedene von 5 Herstellern) , blieb uns nichts anderes übrig als das alte selber zu überholen und wieder einzubauen .

Zumindest weiss ich jetzt wie man die Dinger repariert und spare eine menge Kohle :D

Läuft top!

Ps und an alle Werkstattpfuscher die mit einer Zange versuchen an einer Kolbenstange einer Hydraulik oder Pneumatik rumzubrechen, so das die Kolbenstange Kratzer und scharfe Kannten bekommt, und dadurch der Simmering flöten geht, sei gesagt LERNT WAS ANDERES .:mad:

Das war der Grund warum meine Servo nach 8 Monaten den Geist aufgegeben hat nachdem ich damals neue Spurstangen bekommen habe.

am 23. Juni 2012 um 20:07

Das habe ich auch noch vor bei meinem Passat 35i facelift supt auch wie sau raus ..

 

hast du ne teilenummer wegen simmerring =)

 

WÄRE echt nett

p.s hat es lange gedauert ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Servolenkgetriebe austauschen Passat 35I bj 89 RP Motor