35i mit 1,6Liter und 101 PS ?Begrenzer?

VW Passat 35i/3A

Hallo liebe Community.

Ich wolle mal fragen ob es bei dem Motor wie im Titel steht normal ist das bei ca. 5200 Umdrehungen der Begrenzer eingreift oder ob ihr da andere Erfahrungen habt.
Auch auf der Autobahn ist bei maximal 160 Km/h schluss.

Kann es eventuell sein das ein Fehler im Steuergerät vorliegt?

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

Mfg Christoph

52 Antworten

Hab Donnerstag Termin bei meiner VW Werkstatt. mal schauen was die da auslesen. :-)

Diese Werte werden durch verdrehen des Zündverteilers erreicht....🙂

na kann ja was werden. der Meister da wusste ja nichtmal das es den AFT auch als 1.6 Liter Motor gibt 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Christoph0903

der Meister da wusste ja nichtmal das es den AFT auch als 1.6 Liter Motor gibt 🙂🙂

😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Daumen hoch für den Typen

Ohje, ob das gut geht?

Bekommst du das mit den OT-Einstellungen nicht selbst hin?

wenn dein kollege  der den ausgelesen hat ne gescheite  Software hat  sollte das ein Klacks sein

noch mal auslesen  und die  genauere fehlerbeschreibung einsehen und den MBW7  einfach anschauen stimmt da alles  ins eingemachte gehen da wird ja dann stehen unplausibler wert   oder masseschluß oder plusschluß

im MBW 7  die richtigen sollwerte wieder herstellen  wenn es denn   nur dabei bleibt ne sache von max ner halben stunde wie hat Schorschel ja jetzt auch schongrob mehrfach beschrieben

die anderen Möglichkeiten und fehlerbehebeung   stehen ja auch in dem Auszug 0515  von Rosstech denn ich dir hierreinzitiert habe

wie gesagt von kabelbruch über  toten halli oder übergesprngenen Zahnriemen   bis einfach verdrehten Zündverteiler oder verdrehter zwischenwelle  ist da alles möglich

Das mit den OT Einstellungen ja nur wenn es doch nicht daran liegt ist es ja gleich ratsamer doch schon mal bei VW in der Halle zu parken. erstmal bis Donnerstag abwarten.

wenn sie dich nicht nackig ausziehen und ihre Taschen vollmachen   😁 also ausdrücklich keinen Reparaturauftrag erteilen  sonst  wird das ein böses Erwachen geben

oftmals wird dann kommen zündverteieler wechseln und im Endeffekt  bräuchten sie nur  messwert justieren . die Tour  haben se alle drauf

...wo ist denn dein Wohnort?

Schwerin in Mecklenburg

Zitat:

Original geschrieben von Christoph0903

Schwerin in Mecklenburg

Ach herje...................................zu weit weg.

ich werd es donnerstag nochmal ansprechen das nur der Messwert justiert werden soll

was heißt bei dir zu weit?

Deine Antwort