35er Reifenhöhe.Noch Komfort?
Hallo,
habe mir auf meine 18er Felgen (GTI Design) jetzt neue 225/35 R18 Continental Super Sport 3 draufziehen lassen.
Die 35er Höhe habe ich genommen da ich die günstiger bekommen habe als die 40er Höhe.Na egal.Jedenfalls!
Wie ist der Komfort bei denen.(Habe Reifengas drinnen)
Deutlich schlechter als bei den 40ern oder vielleicht besser durch das Reifengas.
Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Fotos damit man mal sieht wie das dann aussieht.(Habe Federn von Eibach drinnen,vorne und hinten 30mm)
Danke schonmal
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Schwefelhexafluorid wäre ein supergeiles Reifenfüllmittel. Schön passiv, ungefährlich
und super-riesige Moleküle. Die diffundieren wirklich nicht so schnell durch Gummi und Ventil 😉
Volkswagen ist dagegen: "Vom Befüllen mit Schwefelhexafluorid (SF6), das von einigen Tankstellen angeboten wird, ist abzuraten. Es kann das Gummi schädigen und es entweicht schneller aus dem Reifen als Luft." (
Quelle)
Zitat:
Original geschrieben von retrox78
Volkswagen ist dagegen: "Vom Befüllen mit Schwefelhexafluorid (SF6), das von einigen Tankstellen angeboten wird, ist abzuraten. Es kann das Gummi schädigen und es entweicht schneller aus dem Reifen als Luft." (Quelle)Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Schwefelhexafluorid wäre ein supergeiles Reifenfüllmittel. Schön passiv, ungefährlich
und super-riesige Moleküle. Die diffundieren wirklich nicht so schnell durch Gummi und Ventil 😉
Moin,
mir war absolut neu, daß das überhaupt schon angeboten wird.
Ich hätte das mal patentieren lassen sollen...
Ich wüßte auch gar nicht welche 'Tankstelle' oder welcher Reifenfritze das macht.
Meines Wissens bieten die Werkstätten nur Stickstoff an.
Im Übrigen hat mir ein (promovierter) Chemiker versichert, daß sich Schwefel-
hexafluorid absolut passiv verhält.
Die Frage ist aber trotzdem ziemlich akademisch - ich wüßte nicht wo ich das Zeug
herbekommen sollte . . .
.
Zitat:
Original geschrieben von chrihem
Also illegal sind die Reifen auf keinen fall.
So lange er kein Gutachten hat und keine Eintragung schon.