350Z Sound wie bei NfS UG2?
Hi,
weriß jemand, wie man einen Sound bei einem 350Z, wie bei Need for Speed Underground2 bekommt?
Danke im voraus!
71 Antworten
@azrael: Es geht ja hier nicht wie ich am schnellsten mit einem Z durch die Innenstadt von Frankfurt heize und evtl. illegale Rennen mache, sondern lediglich um den Klang.
Wenn man das mit CStrike vergleicht, dann höchstens, dass man den ähnlichen Knall beim G36 hört wie in echt...
Und wie ist es bei Hersteller-Tests, wird da die Strecke gesperrt und nur der eine Wagen darf fahren oder wie ist es?
z. B. der Falken-Skyline wird jedes Jahr für das 24h-Rennen überarbeitet und auf der Nordschleife probegefahren. Und das Ding ist bestimmt über 95dB laut!
Moin,
Erstens ... das ist keine Tourifahrt 😉 Und weiterhin ... solange man nicht weiß, wie der Verein das misst ... tut man sich schwer damit die Lautstärke zu bewerten.
MFG Kester
@Ninja
Dass ist ja schön und gut, aber da verhält es sich ähnlich!
Ein Spiel ist kein Maßstab! Vielleicht hat der Klang ähnlichkeit, aber ich finde dass das original G36 anders klingt! Eine gewisse Ähnlichkeit besteht sicherlich, die AK klingt bestimmt auch fast so wie das Vorbild(G36 kann ich beurteilen, AK nicht.)
bei dem Spiel ists so ähnlich.
Ich finde nicht dass der Golf so klingt wie das Original, und habe auch noch keinen Golf gehört, der so klang wie der im Spiel!
Nimms dir nicht zu Herzen, nächstes Mal fragst du einfach wie man dem 350Z soundtechnisch beine macht :-D
Ähnliche Themen
@Ninja
Bist Du schon mal einen Z gefahren ? Der hat im original schon einen sehr guten und ziemlich lauten Sound. Einen anderen Auspuff (oder mehrere in verschiedenen Lautstärken um die Flexibilität deines TÜV Prüfers zu testen ;-)) und schon ist er richtig laut.
Wenns dir allerdings um das Pfeiffen geht mußt Du Turbos einbauen und ein Blow-Off Ventil (garantiert Illegal aus Lärmgründen) brauchst Du auch noch.
Allerdings ist das Basiswissen, daß man sogar schon durch das Spiel haben sollte. Von daher brauchst Du Dich über die Antworten hier nicht wundern ;-)
nochwas:
hab bei mir grade gestern ne neue soundkarte eingebaut, du glaubst garnicht wie unterschiedlich sich mit den beiden soundkarten einundderselbe effekt anhört!!
Der Sound bei Nfsu2 ist orginal von Serien Z.
Wie alle anderen Sounds in dem Spiel uach. Glaubt ihr nicht? Hört euch meinen Z an...
Nein ich glaubs nicht, wenn du dir den serien sound vom zb. mazda MX-5 anhörst, hat das mit der realität nichts zu tun. Im spiel hört sich jede karre von werk schon an als ob er n sportauspuff drauf hat.
das ist ein großes manko von NFSU2
wenn ich in den Sitz gedrückt werde, dann ist mir der Sound egal! 280PS!! Was interesiert da noch Sound? Sound ist für Leute die sich nen Polo oder Lupo aufmotzen! Mit nem richtigen Auto fährt man, man hört es sich nicht an!!!
Wie das Auto hat Sound?
Reden wir garnich von der Anlage?
Ich probier das nachher mal aus, dann mach ich die Musik mal leise, vielleicht höre ich dann ja was?!
Hab ich ja noch nie dran gedacht!
;-)
*gg*
wer will nen soundclip vom Z?
Serienauspuffanlage, der rest war da auch noch standart..
Der sound war einer der hauptkaufgründe.najaa,es gibt natürlich auch leute die das nicht interessiert und sagen, dass 280 reichen..unverständlich...
Kann per gmx mediacenter verschicken oder direkt per email.
einfach pn an mich.
@iheartmazda: also der Z-Sound ist definitiv gleich.
mit ner anderen Anlage wirds heftig. hab hier diverese(selbstaufgenommene videos von verschiedenen anlagen,die im spiel ist so gut wie seriensound
kurz vorweg : hier postet nicht der echte dawnduran ...
meiner meinung nach kommt der z im serienzustand dem klang des originals schon sehr ähnlich
zudem ist es lächerlich was man hier mitunter liesst (z.b. bov und turbo illegal weil zu laut- wasn das fürn ... )
wer dem ninja mann nicht weiterhelfen kann ob er nen z hat hin oder her, sollte am besten garnix schreiben
gruß der kleine dawn
p.s. hab letztens in nem vid nen z33 mit greddy anlage gehört *sabber*
Moin,
Dawnduran ... Vielleicht solltest Du dich an deine eigene Maxime halten 😁
In der EU gilt ein maximales Fahrgeräusch von 74 dB(A) gemäß gültiger Messnormen. In Ausnahmefällen können auch 75 dB(A) zugelassen werden, aufgrund eines sogenannten ubiquitären Messfehlers von 1 dB(A) werden 76 dB(A) gerade ebenso noch als 75 dB(A) eingetragen.
Wenn jetzt mal jemand sagen könnte was im Schein unter Fahrgeräusch steht ... wird man schnell feststellen, das man mit diesen Umbauten die 76 dB(A) ganz schnell übertrifft, und damit wäre das Fahrzeug faktisch nicht mehr zulassungsfähig.
MFG Kester
Kein Problem:
Stand 92 dB(A)
Fahr 73 dB(A)
Wie die das gemessen haben, keine Ahnung, ich würde eher andersherum sagen.
Kester, müsste doch auch dein Kumpel mit dem US-Coupé wissen.
Ehrlich: es ist etwas anderes, wenn man sich das den ganzen Tag anhören darf/muss oder nur einmal kurz an einem vorbei dröhnt. Am Anfang fand ich das auch ganz toll, jetzt geht es mir auf den Keks. Noch lauter würde ich nicht ertragen wollen.
Der Z hat,wenn er richtig freigebrannt ist einen sehr guten Klang.
Lautstärke innen ist moderat, das Heck ist so gut wie garnicht gedämmt(man hört auch jeden Wassertropfen im Radkasten bei Regen).
Die größeren Auspuffanlagen(GReddy EVOII,Invidia GT-R etc.) sind so laut, dass längere Volllastfahrten,grade Autobahn etc unmöglich sind....