ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350Z Sound wie bei NfS UG2?

350Z Sound wie bei NfS UG2?

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 16:39

Hi,

weriß jemand, wie man einen Sound bei einem 350Z, wie bei Need for Speed Underground2 bekommt?

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 6. Juli 2005 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-6R 636

Das ist so nicht ganz richtig, wo sollten die Jungs von EA denn sonst den Sound her haben? Mit einem Computer selber komponiert? Nee! Spielt mal Gran Tourismo 4 mit über 500 Fahrzeugen glaube ich, alles realitätsgetreu, auch die Strecken! 5000x fotografiert und genau vermessen etc.

Da bist du noch nie VW gefahren, denn der hat mich nur 1x im Stich gelassen, war lediglich die Verteilerkappe dreckig. Neu rein und ab geht er! Glaub´ mir!

Du denkst die Sounds aus dem Spiel sind wirklich authentisch?

Wenn ich mir da z.B. GT4 anhöre ist das schlichtweg eine Katastrophe dort wurde zuviel komprimiert usw. und der Sound ist bescheiden.

Von NFSU fang ich mal lieber gar nicht an.

am 6. Juli 2005 um 14:46

Der sound bei gt4 wurde tatsächlich direkt ab auspuff aufgenommen. Allerdings wie bereits erwähn tönt der Ton natürlich nie wie im Realen. Auf dem Bild sind die Herren von GT4 grad am messen....

 

mfg

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von v-specII

Der sound bei gt4 wurde tatsächlich direkt ab auspuff aufgenommen.

mfg

Danke! Ich sag´s doch! Klar ist der 350Z bei NfSU2 nicht der "Serienwagen" der ist klar aufgemotzt, daher auch der Sound. Geht mir nur darum wie man den kriegt...

am 6. Juli 2005 um 15:17

mit einer kompletten auspuffanlage + was am Luftfilter zb. Ein Pilz...

ABER! Wenn dich die Bullen erwischen....... Wirds richtig schweine teuer. Ausserdem werden dich deine Nachbarn am liebsten aufhängen, wenn du jedes mal so n krach machst....

MFG

 

kannst ja mal hörn..

http://www.everything350z.com/exhaust.html

Moin,

Wie schon gesagt ... Für ein SPIEL ... braucht man sich an KEINE (!) Regeln halten. Im öffentlichen STrassenverkehr müssen die aber EINGEHALTEN werden.

Möglich, wahrscheinlich ja (auch wenn Sounds nachgearbeitet werden können) aber REALISIERBAR auf der Strasse NEIN.

MFG Kester

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:53

v-specII: Echt coole Seite, da komme ich doch dem Sound gleich näher, hör dir mal Tommy Kaira - Z type II an :)))

... dann würden wir alle verzweifeln (siehe sig oben..)

 

man kann auch einfach alles ab Motor abnehmen. Hört sich auch total toll an.

Deshalb stimme ich Rotherbach zu: Ist ein SPIEL, alles machbar aber nicht realisierbar.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 11:37

Nur komisch, dass etliche Wagen, die auf der Nordschleife fahren (alle mit Straßenzulassung!!!), einen nicht gerade leisen Alarm machen!

am 7. Juli 2005 um 13:47

wie auch immer...

für die nordschleife kannst du auch mal eben dern auspuff abgebaut haben oder sonstwas

am 7. Juli 2005 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

wie auch immer...

für die nordschleife kannst du auch mal eben dern auspuff abgebaut haben oder sonstwas

Meine Rede!

MFG

Moin,

Weil nicht alle Autos auf der Nordschleife IMMER ZWINGEND eine Strassenzulassung brauchen (Bei Tourifahrten sind nur Überführungs und Kurzzeitkennzeichen untersagt, weil für die Kennzeichen die Versicherungsdeckung auf Rennstrecken nicht gilt). Viele Autos werden da auch auf Hänger hintransportiert ;)

Bei Porsche gab es früher für viele Modelle einen Rennauspuff. Dieser konnte mit wenigen Handgriffen gegen den strassenzugelassenen ausgetauscht werden.

Und nochwas ... Dein Gehör täuscht dich oftmals. Etwas das du als LAUT empfindest, muss gemessen gar nicht so laut sein. Übrigens gibt es bei Tourifahrten eine Höchstlautstärke von 95 dBCA gemäß Fahrordnung aufweisen (Keine Ahnung wie/wo das gemessen wird ...)

MFG Kester

am 7. Juli 2005 um 14:41

Guten Tag...

du bekommst den Sound genau so hin wie im Spiel...

Luftfilter,Fächerkrümmer und Auspuffanlage von Vorne bis Hinten...

Ich find auch das der Z nen end Geilen Sound hat werd ihn aber zu "Elias" bringen zwecks Leistung...

und warum macht sich immer jeder lustig oder mault rum wenn jemand so was wissen will des kann man(n) auch normal beantworten ohne gleich blöd zu kommen...

sorry is net böse gemeind is aber so...

gruß max

Meine Antwort war auch nich bös gemeint, aber es nunmal leider so, dass wir über ein SPIEL reden!

Das ist ein bißchen so, als würdest du in einem Bundeswehr-Soldaten Forum fragen ob man mit der G3 wirklich im Laufen schiessen kann und hockend besser trifft, so wie bei Counterstrike!

Und ausserdem, wenn man es genau nimmt: Man muss doch die ganzen Teile kaufen damit der Wagen so klingt oder?

Oder war das nur bei Street Racing Syndicate so?

Und zum Nürburgring.. es gibt auch Auspuffanlagen die man zwar mit Hilfe des Herstellers eingetragen bekommt,aber sobald die Rennleitung mal den Dezibelzähler drunter hält, fährt man danach mit was leiserem unterm Auto!

soweit ich weiß gilt wärend der tourifahrten die Strecke als Landtraße und wenn man da zu laut ist ists das selbe wenn du woanders zu laut bist. verboten

Moin,

steht doch oben ;) 95 dBCA sind max. während der Tourifahrten erlaubt. Gemessen gemäß irgendeiner Rennsportnorm. Die ist mir aber nicht bekannt ;)

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350Z Sound wie bei NfS UG2?