35 mm² in Innenraum

BMW 3er E36

Hey,

wie bekomm ich ein 35 mm² Kabel von der Batterie zum Handschuhfach am einfachsten?

85 Antworten

warum so ein hin und her?
dann kannst auch gleich das 20mm² in den kofferraum legen, dort nen verteiler und nen kleinen sicherungshalter hinsetzen und von dort aus mit dem entsprechenden kabel zum handschuhfach.

Frag mich auch was ihr mit nem 10mm² für 2 Lämpchen un ein bissel Alarm hinterm Handschuhfach wollt...?
Je größer desto besser, das is klar. Aber wie gesagt... das 4mm² langt für die paar Spielereien die du beschrieben hast...

jo wenigstens stimmt mir nun jmd zu 😉

Alarm 1,5 ²
Schiebedach 2,5 ²
Beleuchtung vielleicht 2,5 ²

bleibt immernoch 3,5 für irgendwas was mir evtl noch einfällt...

mußte noch nen bissl editieren...hab ebend nen nervösen zeigefinger 😉

ich für meinen teil bin nur mit 10mm² zum kofferraum gegangen und hab damit die endstufe (JBL gto 75.4), die kühlbox und den CD-wechsler angeschlossen und es funzte auf meiner fahrt dresden <=> berlin problemlos.
nur der plastedeckel von einem der woofer des Canton QS 3.28 system hat sich vonner membran gelöst..... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Alarm 1,5 ²
Schiebedach 2,5 ²

Sind das jetzt einzele Kabelquerschnitte,oder meinst Du das zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Alarm 1,5 ²
Schiebedach 2,5 ²

sag mal, verballern die lämpchen zusammen 100W oder warum rechnest du da 2,5mm²?

wenn alle 2 sachen zusammen laufen wären wohl 4mm² noch zu viel des guten und das dürfte wohl verdammt selten vorkommen, oder?

Na ich dimensioniere nur über, besser mehr als weniger...

Ist ja auch egal, ein 10er langt dann erstemal und ich weiß nun auch wie ich da durch komm.

Ihr müßt ein geld haben 🙄 ,aber macht wie ihr denkt!!! 😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ihr müßt ein geld haben 🙄 ,aber macht wie ihr denkt!!! 😉

MFG

Raff das jetzt auch nicht!😮

Muß ja jeder selber wissen😁

Hi,

immer diesen dicken Kabel.

Durch 10mm² kannst du einen Strom von bis zu 70A durch jagen. Wenn du diesen Strom in Leistung im Kofferraum umwandelst dann fliegt dir dein Kofferraumdeckel weg. 😉

Und diese kleinen Spielerein, wie schon genannt wurde da reicht nun wirklich nen kleiner Querschnitt. Bei der Alarmanlage sind wahrscheinlich Kabel vorhanden die einen Querschnitt von max.1,5mm² haben.

Mfg

Es wäre mal interessant, welche Komponenten an die Batterie dran sollen? Wieviel Lampen mit welcher Leistungsaufnahme, wieviel zieht die Alarmanlage (steht in der Bedienungsanleitung), welche(r) Amp(s).....

Ich sag mal, 1,5mm²/100 Watt ist ein guter Richtwert. Bei der Endstufe würde ich die RMS Leistung mal zwei als Leistungsaufnahme hernehmen, dass eben etwas Sichheit vorhanden ist. Außerdem: Je dicker die Kabel, desto kleiner der Kabelwiderstand.

mfg
Frank

Warum soll er jetzt ein kleines Kabel kaufen und in nen halben Jahr es raus reißen und nen dickeres rein bauen,mit nem 20er Kabelset ist er auf der sicheren Seite und wenn er mal de Anlage richtig ausbaut,dann kommt eh ne 2. Batterie mit rein und da reicht das 20er dann als ladekabel dicke aus!!! 😉

MFG

Es geht ja auch nicht um das Kabel was zur Endstufe kommt.
Sondern das was er vorne als Zuleitung für andere Verbraucher vorsehen will 😉

Da könnte er in dem dicken Kabel nen Verteiler einbringen!! 😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Da könnte er in dem dicken Kabel nen Verteiler einbringen!! 😉

MFG

das hatte ich ja auch anfangs vor....

wie gesagt streitet euch nun nicht darum, ich weiß nun wie ichs mach und weiß auch das ich auf der sicheren seite bin so wie ich es mach, der rest ist dann meine sorge wie ichs aufteile 😉

Deine Antwort