ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 340xi Adaptives Fahrwerk? Surround View? M Sportbremse?

340xi Adaptives Fahrwerk? Surround View? M Sportbremse?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 13:00

Habe mir ein 340xi GT als neues Familienauto zusammengestellt.

M Paket, estorilblau etc. etc.

Hoffe jetzt einfach mal , dass das PPSK für den GT noch kommt, sonst hätte ich ihn eigentlich nicht genommen.

Jetzt geht es um die finale Ausstattung bzw. fragliche Ausstattungen. Danke für eure Hilfe.

1. Adaptives Fahrwerk

Habe das adaptive Fahrwerk derzeit im 330xd. Schalte eigentlich höchst selten auf Sport, da er mir dann irgendwie zu hoppelig wird. Jetzt ist die Frage, der GT ist ja sowieso unsportlicher als der F31. Vielleicht braucht der GT jetzt erst recht das adaptive Fahrwerk um wieder etwas sportlicher zu werden.

Hat einer den GT als LCI mit xdrive und adaptivem Fahrwerk?

Macht ca. 10€ in der Leasingrate aus glaube ich.

2. Surround View

Hatte bisher immer nur die normale Rückfahrkamera, hat mir immer genügt im Touring. Nach hinten durchs Fenster schaue ich sowieso nicht mehr, außer seitlich. Parke selten in Parkhäusern oder sonst wo ein. Kindergarten hat genügend Platz. Bin aber noch nie den GT gefahren. Vielleicht braucht man mit dem Auto ja jetzt das Surround View. Bin unschlüssig.

Macht nur 5€ in der Rate aus.

3. M- Sportbremse

Hier bin ich auch hin und hergerissen. Eigentlich ja nur ein optisches Gimmick oder? Auch wenn sie größer ist, bremst sie wirklich soviel besser? Habe Angst vor diesem besagtem Quietschen.

 

Vielleicht habt ihr ja sonst noch Tipps. Außer den ganzen Assistenzsystemen hab ich eigentlich so gut wie fast alles drin.

danke.

Ähnliche Themen
22 Antworten

1. = Ja würde ich mit reinnehmen das macht den F34 etwas "variabler" wenn du verstehst.

2. = Geschmackssache, theoretisch reicht die Rückfahrkamera

3. = meiner Meinung nach wiegen die Nachteile schwerer wie die Vorteile aber auch dies ist Geschmacksache.

Surround ist gut zur Felgenschonung

Kann dir zum surroundview nur raten. Beim GT ist die Übersichtlichkeit doch eingeschränkter. Nutze es täglich und will nie mehr ohne. Ein durchaus sinnvolles Feature.

Die M-Sportbremse würde ich auch nehmen. Das anfängliche quietschen ist bei mir längst vorbei. Beim 20d hat sie nie gequietscht. Bremst für mein Empfinden auch besser bzw. packt kräftiger zu. Gerade beim 40i, den du sicher nicht nur zur Arbeit und zurück bewegen willst, durchaus sinnvoll! Nicht nur optisch zum estorilen passend, sondern auch konsequent zum hoffentlich bald erhältlichen PPSK und 19" -Felgen.

Zum adaptiven FW im GT kann ich nichts sagen. könnte mir aber wie du auch vorstellen, dass der GT doch komfortabler ausgelegt ist und daher ein strafferes Fahrwerk durchaus ab und an sinnvoll erscheint. Du hättest immerhin weiter die Wahl, als würdest du Serie oder M-Fahrwerk wählen.

Wird nun bald bestellt?

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 15:55

Mal schauen, warte noch auf Antwort wegen dem PPSK.

Danke für eure Einschätzungen.

Wenn es um das etwas sportlichere geht, evtl gleich nur M-Fahrwerk nehmen?

Fahre MFW mit nonRFT 19" und bin zufrieden mit Sport/Komfort. Hätte aber bei genügend Budget auch adaptiv genommen.

Wobei der GT sich niemals so knackig fahren wird wie der F30/31, das muss man schon wissen.

Letztendlich sollte bei dem Preis und der Ausstattung auch schon das adaptive Fahrwerk drin sein. Ich würde es einfach reinnehmen.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 16:20

Zitat:

@TePee schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:01:48 Uhr:

Wenn es um das etwas sportlichere geht, evtl gleich nur M-Fahrwerk nehmen?

Fahre MFW mit nonRFT 19" und bin zufrieden mit Sport/Komfort. Hätte aber bei genügend Budget auch adaptiv genommen.

Wobei der GT sich niemals so knackig fahren wird wie der F30/31, das muss man schon wissen.

Letztendlich sollte bei dem Preis und der Ausstattung auch schon das adaptive Fahrwerk drin sein. Ich würde es einfach reinnehmen.

Überredet. Das Xdrive hat ja leider kein M Fahrwerk. Wenn ich wüsste, dass das Serienfahrwerk genauso abgestimmt ist wie das adaptive Fahrwerk in comfort Stellung dann würde ich es weglassen. Aber das kann keiner genau sagen.

Der F31 ist wirklich sehr sportlich, brauch ich aber als Familienkutsche gar nicht mehr so oft. Der Platz ist mir wichtiger. Und von der Längsdynamik ist der 340i bestimmt besser als der 330xd.

Wieder was dazu gelernt. Kein M-Fahrwerk beim GT. Dann adaptive! Ist der denn dann etwas tiefer?

Ja, längsdynamisch in jedem Fall besser, mit PPSK sowieso!

Stimmt, habe xDrive bei MFW vergessen, gibt's ja nicht.

Aaber ich habe es hier schon mal irgendwo geschrieben und Bilder reingestellt. XDrive GTs mit adaptivem Fahrwerk scheinen tiefergelegt zu sein im Gegensatz zu den anderen xDrive Modellen der F30-Reihe.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:20:23 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:01:48 Uhr:

Wenn es um das etwas sportlichere geht, evtl gleich nur M-Fahrwerk nehmen?

Fahre MFW mit nonRFT 19" und bin zufrieden mit Sport/Komfort. Hätte aber bei genügend Budget auch adaptiv genommen.

Wobei der GT sich niemals so knackig fahren wird wie der F30/31, das muss man schon wissen.

Letztendlich sollte bei dem Preis und der Ausstattung auch schon das adaptive Fahrwerk drin sein. Ich würde es einfach reinnehmen.

Überredet. Das Xdrive hat ja leider kein M Fahrwerk. Wenn ich wüsste, dass das Serienfahrwerk genauso abgestimmt ist wie das adaptive Fahrwerk in comfort Stellung dann würde ich es weglassen. Aber das kann keiner genau sagen.

Der F31 ist wirklich sehr sportlich, brauch ich aber als Familienkutsche gar nicht mehr so oft. Der Platz ist mir wichtiger. Und von der Längsdynamik ist der 340i bestimmt besser als der 330xd.

wenn Du das 'Sportliche' gar nicht so brauchst, wozu dann PPSK?

 

wegen der Trompete?

Die 34 Pferde!?!

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:50

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 12. Oktober 2016 um 19:45:16 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:20:23 Uhr:

 

Überredet. Das Xdrive hat ja leider kein M Fahrwerk. Wenn ich wüsste, dass das Serienfahrwerk genauso abgestimmt ist wie das adaptive Fahrwerk in comfort Stellung dann würde ich es weglassen. Aber das kann keiner genau sagen.

Der F31 ist wirklich sehr sportlich, brauch ich aber als Familienkutsche gar nicht mehr so oft. Der Platz ist mir wichtiger. Und von der Längsdynamik ist der 340i bestimmt besser als der 330xd.

wenn Du das 'Sportliche' gar nicht so brauchst, wozu dann PPSK?

wegen der Trompete?

Ich habe mir gesagt: wenn schon ein Benziner dann auch richtig mit ordentlichem Sound. Das ist das einzige was ich am Diesel vermisse. Ich hoffe mit PPSK dann den gleichen Durchzug zu haben wie beim 330d.

Aber noch ist gar nicht raus ob es das Kit für den GT geben wird.

Kurven heizen habe ich mit dem Touring auch selten gemacht.

In der Schweiz wird das PPSK für den GT angeboten. Und nicht nur Online sondern auch mein Händler hat es mir bei der Bestellung meiner 340i xDrive GT offeriert.

http://www.bmw.ch/.../accessoryDetail.accessoryId=10725.html?...

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:59

Auf der Homepage gibt's das bei uns auch. Heißt aber laut Händler nichts.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:50:27 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 12. Oktober 2016 um 19:45:16 Uhr:

 

wenn Du das 'Sportliche' gar nicht so brauchst, wozu dann PPSK?

wegen der Trompete?

Ich habe mir gesagt: wenn schon ein Benziner dann auch richtig mit ordentlichem Sound. Das ist das einzige was ich am Diesel vermisse. Ich hoffe mit PPSK dann den gleichen Durchzug zu haben wie beim 330d.

Aber noch ist gar nicht raus ob es das Kit für den GT geben wird.

Kurven heizen habe ich mit dem Touring auch selten gemacht.

und ne Eisenmann Anlage oder so?

 

für Diesel- Fahrer die Sound möchten, bieten ansonsten die Kollegen aus IN ja Ansätze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 340xi Adaptives Fahrwerk? Surround View? M Sportbremse?