1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 34 km/h zu schnell ?

34 km/h zu schnell ?

hallo , bin letztens geblitzt worden und hab post bekommen (d.h meine frau, weil es ihr wagen war) 34 km/h zu schnell
in 70 er Zone, mit was muss für eine strafe muss ich jetzt rechnen ? weiss das jemand ? danke

Beste Antwort im Thema

Manche lernen es aber auch nicht!!!!!!!!!! Eventuell trägt ja die erneute "Autofreie" Zeit dazu bei, den Fahrstil etwas zu ändern.
Man macht auch nicht immer die gleichen Fehler, es gibt noch soviel andere!!

MFG Thomas

17 weitere Antworten
17 Antworten

Mit Voreintragungen kann er sich das eh klemmen. Kann sein, daß das Bußgeld sogar wegen Unbelehrbarkeit angemessen erhöht wird.

Fragezeichen. Davon ist nicht unbedingt auszugehen, denn dafür gibts den Regelsatz. Der greift auch bei Wiederholungstätern.

Zitat:

Original geschrieben von teddy3

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Zumindest hier bei unserem Amtsgericht in Thüringen sind die Richter auf eine einheitliche Linie geeicht wurden:
Dazu braucht es aber nicht zwangsläufig Richter. Die Bußgeldstelle darf das auch eigenständig. Nur so nebenbei.
...

Gut nicht schön geschrieben, was ich meine:

Der Richter spricht im OWi-Verfahren ein Urteil, wenn du gegen einen Bußgeldbescheid Einspruch einlegst und die Bußgeldstelle und die Polizei den Bescheid aufrecht erhalten!

Also hat der Richter das letzte Wort NICHT die Bußgeldstelle!

Und teddy3:
Regelsatz heißt Regelsatz, weil man nach unten und OBEN abweichen kann!
Wenn du unbelehrbar bist kann die Regelstrafe auch angehoben werden!
So können selbst aus den berühmten 30,- EUR für den Gurt irgendwann ein Bußgeld + Punkt(e) werden.
Oder du fährst immer max. 20 km/h drüber und deiner Bußgeldstelle fällt das auf = man geht mit dem Bußgeld hoch und landet auch dann irgendwann in den Punkten!

Deine Antwort