1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335is - Gibt es ihn als deutsche Ausführung ?

335is - Gibt es ihn als deutsche Ausführung ?

BMW 3er E92

Hallo,

ich möchte mir kommende Woche einen E92 335i(s) kaufen mit DKG und Facelift. Ich habe mir diverse Modelle angesehen, der, der mir am besten gefallen hat, war ein 335is aus dem Jahre 2012.
Probefahrt, Optik, Sound, Leistung einfach der hammer.

Jedenfalls habe ich mich etwas im Internet informiert - und habe immer wieder nur den Entschluss gefunden, dass der 335is nur in Nordamerika gebaut wurde und nicht in Deutschland. Die in Deutschland seien US Importe. Lt. Händler hat das Fahrzeug aber eine deutsche Erstzulassung hat auch einen km/h Tacho ohne Meilen. Das ist auch keine große Seltenheit denn im Internet sind diverse 335is die angeblich deutsche Erstzulassung haben und auch einen reinen km/h Tacho.

Was stimmt nun?

Vielen Dank im Vorraus

15 Antworten

Zitat:

@roob2k schrieb am 19. September 2015 um 16:58:13 Uhr:

... dass der 335is nur in Nordamerika gebaut wurde und nicht in Deutschland. Die in Deutschland seien US Importe. Lt. Händler hat das Fahrzeug aber eine deutsche Erstzulassung hat auch einen km/h Tacho ohne Meilen. Das ist auch keine große Seltenheit denn im Internet sind diverse 335is die angeblich deutsche Erstzulassung haben und auch einen reinen km/h Tacho.
Was stimmt nun?

Hallo,

den 335is gab es ausschließlich in Nordamerika.

PS: Ein kmh Tacho ist kein Garant für ein deutsches Fahrzeug, der kann auch nachgerüstet sein. Außderdem hat Kanada auch das metrische System:

280 kmh Tacho = EU
Vmax 250 kmh

160 mph Tacho = USA
eingetragene Vmax 150 mph (entspricht 241 kmh)
SA840 Hochgeschwindigkeitsabstimmung

260 kmh Tacho = Kanada
eingetragene Vmax 241 kmh (entspricht 150 mph)

Dann gibt es noch mph/kmh Tachos (2 Skalen), wahrscheinlich im Grenzgebiet USA/Kanada.

MfG
Chris

Zitat:

@chris6 schrieb am 19. September 2015 um 19:29:17 Uhr:

Zitat:

... dass der 335is nur in Nordamerika gebaut wurde und nicht in Deutschland. Die in Deutschland seien US Importe. Lt. Händler hat das Fahrzeug aber eine deutsche Erstzulassung hat auch einen km/h Tacho ohne Meilen. Das ist auch keine große Seltenheit denn im Internet sind diverse 335is die angeblich deutsche Erstzulassung haben und auch einen reinen km/h Tacho.
Was stimmt nun?
Hallo,

PS: Ein kmh Tacho ist kein Garant für ein deutsches Fahrzeug, der kann auch nachgerüstet sein. Außderdem hat Kanada auch das metrische System:

280 kmh Tacho = EU
Vmax 250 kmh

160 mph Tacho = USA

260 kmh Tacho = Kanada

Dann gibt es noch mph/kmh Tachos (2 Skalen), wahrscheinlich im Grenzgebiet USA/Kanada.

MfG
Chris

So ist es... es gibt die Möglichkeit bei sämtlichen "Nordamerika Modellen" die Tachos auf das reine 260kmh Zifferblatt zu wechseln... Vmax Begrenzung kann man bei BMW nicht aufheben lassen, macht nur der Tuner.

Es kann theoretisch sein, dass der Wagen eine deutsche Erstzulassung hat: bei US-Armeeangehörigen können US-Modelle in Deutschland geordert werden und diese werden dann trotzdem hier zugelassen und auch lichtmäßig usw. für hier vorbereitet.

Wenn so ein Fahrzeug vor der Rückkehr nach USA in Deutschland verkauft wird, dann bleibt er eben so.

Aber: Soweit ich weiß, ist die deutsche Erstzulassung eben nur die deutsche Erstzulassung, denn wenn ein US-Fahrzeug re-importiert wird, bekommt es ja hier nach einer (theoretischen) Vollabnahme auch erstmals EU-Papiere (CoC). Es kann also auch ein ehemaliger US-Totalschaden sein.

Sicherheit bringt ein Carfax, da kann man die US-Historie jeder VIN abfragen. Steht da was von "Salvage Title" drin: Finger weg.

Zitat:

@chris6 schrieb am 19. September 2015 um 19:29:17 Uhr:

Zitat:

Was stimmt nun?
Hallo,

280 kmh Tacho = EU
Vmax 250 kmh

160 mph Tacho = USA

260 kmh Tacho = Kanada

MfG
Chris

Leider hast du da ein Denkfehler Autos mit der SA S840A haben einen limiter von 155mph, habe selbst ein Auto aus Kalifornien hergeholt.

Also eine deutsche Erstzulassung sehe ich jetzt prinzipiell nicht als Problem. Wäre nicht der erste Neuwagen, der aus den USA, Kanada oder wo auch immer importiert wurde, auch wenn sich das bei den deutschen Premiummodellen eigentlich kaum lohnt. Aber gibt ja nichts, was es nicht gibt... 😉

Zitat:

@wobPower schrieb am 20. September 2015 um 12:02:15 Uhr:

Leider hast du da ein Denkfehler Autos mit der SA S840A haben einen limiter von 155mph, habe selbst ein Auto aus Kalifornien hergeholt.

Bis 2009 ist SA840 = Vmax ~240... Irgendwann in 2009 wurde dann SA840 = Vmax ~250. Muss jeder selbst entscheiden, ob er sich ein US Modell zulegt.

Ich habe es schon oben geschrieben. Dieses Fahrzeug macht doch gar keinen Sinn!

Wie immer, der Preis macht die Musik. Bei mir machte der Preis die Musik und ich hatte gerade langeweile da habe ich mal mitgeboten...

Aber die Warterei + Umbauarbeiten ist nicht ohne für jemanden der es selbst durchführen will man sei gewarnt.

iS heißt in dem Fall ja nur mir M-Paket.

Aber gute 335i mit M-Paket sind ja leider selten

Hallo,

die Fahrgestellnummer hilft hier weiter.

mfg

Vor allem gibt es ein Händler aus mühlheim der holt viele autos aus usa die teilweise untergegangen sind im Wasser verschleudert die hier, ich rate jedem dringend ab dort zu kaufen. Im E90 Forum wurde ausführlich berichtet :

http://www.e90-forum.de/.../41203-kaufberatung-335i.html?...

es gibt noch einen in:
55743 Idar-Oberstein, Deutschland

M** Automobile 🙂

Deine Antwort