335i Will nicht mehr!
Heute passierte folgendes ! Mittlere Drehzahl 3. Gang ich gebe Vollgas um zu überholen,der Wagen fängt an zu stottern und die Leistung fällt in den Keller. Runter vom Gas ,langsam weiter gefahren aber er rüttelt und schüttelt sich. Die gelbe Kontolleuchte mit dem Motorsymbol sehe ich nun auch im Display und suche mir am Staßenrand einen Platz zum Anhalten. Motor ausgemacht,10 Sekunden gewartet ,neu gestartet alles wieder i.o. Werkstatt angerufen soll gleich vorbeikommen .auf der Fahrt dorthin ca 15km noch einmal das gleiche Prozedere. Glücklich angekommen gleich an den Tester und der sagt Fehler in der Kraftstoffzufuhr und Hochdruckpumpe . Meister sagt alles nicht so schlimm,Fehlerspeicher resettet und ab nach Hause. Soll mich melden und Bescheid sagen ,wenn es nochmal passiert. Auf der Rückfahrt ca 25km (es war jetzt 1830) passierte es noch ca 10x. Versucht die Werkstatt zu erreichen aber keiner mehr da. BMW Pannendienst angerufen,Frage: Kann ich damit morgen in die Werkstatt fahren,nein ,wir schicken Abschleppwagen und stellen beim Händler Mietwagen für sie bereit(alles kostenfrei. Nach 30 Minuten war der Abschlepper da,nach weiteren 30min standen wir bei meinem Händler vor der Tür. Bericht ausgefüllt,Schlüssel eingeworfen und Leihwagen übernommen.(Super Service,da kann man nur den Hut ziehen) Schwarzer Golf VI 1.4TSI mit DSG(122PS) der wirklich richtig gut fährt. (der Mann aus München hatte sich mehrfach entschuldigt,das er so schnell keinen BMW besorgen kann) . Schnell nach Hause neues Thema erstellt und nun die Frage was hat mein Bi Turbo ??? Wie lange muss ich wohl auf ihn verzichten? Freue mich auf Nachricht von euch .
Beste Antwort im Thema
So,heute Abend 200km im Aussendienst gefahren. Alles ok,der Wagen hängt wieder gut am Gas und verbraucht auch nicht mehr Sprit! Nochmal Glück gehabt und vielen Dank für euere Anteilnahme!
75 Antworten
Mein Beileid hier les mal hochdruckpumpe
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Mein Beileid hier les mal hochdruckpumpe
... mehr wäre da wohl nicht zu sagen, wenn da nicht das absolute Fehlverhalten des "Meisters" gewesen wäre! 😠🙄
Bei mir nach Ostern ´07 gleiches Phänomen --> Donnerstag hin --> Montag abgeholt.
Gruß Micha
Letzten Donnerstag bei mir das gleiche.
Ein Ruck, Traktor-like Geräusche, kaum Gasannahme - war zum Glück 1km von zu Hause entfernt.
BMW angerufen - Servicemobil kam vorbei - Fehlerspeicher ausgelesen - Tendenz Hochdruckpumpe.
Freitag kam Abschlepper mit Hertz 525D Leihwagen "im Gepäck" nach Hause.
Heute Auto abgeholt.
Hochdruckpumpe erneuert und komplett das Auto neu programmiert.
Die neue Software macht auf den ersten Kilometern keinen schlechten Eindruck.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von crane991
Letzten Donnerstag bei mir das gleiche.
Ein Ruck, Traktor-like Geräusche, kaum Gasannahme - war zum Glück 1km von zu Hause entfernt.
BMW angerufen - Servicemobil kam vorbei - Fehlerspeicher ausgelesen - Tendenz Hochdruckpumpe.
Freitag kam Abschlepper mit Hertz 525D Leihwagen "im Gepäck" nach Hause - mein Auto wurde mitgenommen.
Heute Auto abgeholt.
Hochdruckpumpe erneuert und komplett das Auto neu programmiert.Die neue Software macht auf den ersten Kilometern keinen schlechten Eindruck.
Grüße
Ähnliche Themen
Ich hatte genau die gleichen Probleme. Letztens auf der Stadtautobahn ging es auch nur noch mit 30 km/std voran, da er kein Gas mehr angenommen hatte.
Nach dem Einbau neuer Injektoren + aktuelles Softwareupdate laeuft er wie gewohnt. (nach 3x Werkstatt)
1. Zuendkerzen + Zuendspulen gewechselt (wg. Fehlzuendungen)
2. Softwareupdate
.
.
Hoffentlich laeuft deiner bald wieder.
meiner steht auch gerade mit defekter HD-pumpe beim freundlichen. meiner ist seit einigen tagen schlecht angesprungen, hatte extreme drehzahlschwankungen und is dann in notlauf gegangen. (gelbe motorwarnleuchte und keine leistung mehr)
dann auch ruckeln beim gas geben usw.
morgen kann ich ihn wieer abholen, is ja ein bekanntes problem bei den x35i bis Bj 08/08 glaube ich. bmw übernimmt die kompletten kosten, obwohl mein wagen bei noelle gechippt worden ist und bmw münchen das auch weis. 😉
also auch bei mir, super service. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von daywalker2k5
meiner steht auch gerade mit defekter HD-pumpe beim freundlichen. meiner ist seit einigen tagen schlecht angesprungen, hatte extreme drehzahlschwankungen und is dann in notlauf gegangen. (gelbe motorwarnleuchte und keine leistung mehr)
dann auch ruckeln beim gas geben usw.morgen kann ich ihn wieer abholen, is ja ein bekanntes problem bei den x35i bis Bj 08/08 glaube ich. bmw übernimmt die kompletten kosten, obwohl mein wagen bei noelle gechippt worden ist und bmw münchen das auch weis. 😉
Das ist ja erfreulich. War das einfach so? oder mustest da nachhaken?
gretz
Das hört sich aber in meinen Augen etwas wenig vertrauenswürdig an für einen 335i und das ist nun mal kein kleiner 4 Zylinder oder so (auch dort sollte so was nicht sein). Eigentlich sollte so etwas nicht passieren und dann auch nicht in der Häufigkeit, oder liege ich da jetzt falsch mit meiner Annahme?
Hoffe die können deinen Wagen schnell wieder fit machen und vor allem auf längere Sicht hin, damit dann Ruhe ist.
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Das ist ja erfreulich. War das einfach so? oder mustest da nachhaken?Zitat:
Original geschrieben von daywalker2k5
dann auch ruckeln beim gas geben usw.morgen kann ich ihn wieer abholen, is ja ein bekanntes problem bei den x35i bis Bj 08/08 glaube ich. bmw übernimmt die kompletten kosten, obwohl mein wagen bei noelle gechippt worden ist und bmw münchen das auch weis. 😉
gretz
ja war einfach so, habe da nicht erst nachhaken müssen. da das aber wie gesagt ein bekanntes problem ist, konnten die sich eg schlecht dagegen weigern. 😉
@rayvip
du siehst das schon nicht ganz verkehrt aber ein klein wenig geben sie sich dann doch mühe und haben nach bekanntwerden der fehlerhaften HD-pumpe und den injektoren, den hersteller gewechselt. die HD-pumpe ist mittlerweile 2 mal verbesser worden und soll nun recht standfest sein.
bmw bezieht diese teile ja auch nur von drittherstellern und wenn da in einer produktion der wurm drin ist, auch wenn es hier wohl daran lag, dass die technik einfach noch nicht ausgereift war, dann gibt es halt diese "massen-ausfälle", leider...🙁
Nach euerem Antworten soll das Problem wohl seit 08/08 erledigt sein,aber mein Auto ist aus 01/09. Melde mich wenn ich was genaues weiß!
Mein Tipp: mächtig bei BMW auf den Putz hauen und Rückabwicklung erwähnen, damit Du beim nächsten Ausfall (der dir hoffentlich erspart bleibt) tatsächlich rückabwickeln kannst.
Ich habe gerade Nachricht von der Werkstatt erhalten. Es wurde eine neue Hochdruckpumpe bestellt. Der Meister hofft das es dann damit erledigt ist. Dauert wahrscheinlich bis Freitagabend.
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Ich habe gerade Nachricht von der Werkstatt erhalten. Es wurde eine neue Hochdruckpumpe bestellt. Der Meister hofft das es dann damit erledigt ist. Dauert wahrscheinlich bis Freitagabend.
Dann viel Glück! Ich hoffe, es hat sich damit bei Dir erledigt.
Ich hatte beim 325i mittlerweile das 4. mal Pumpenprobleme. Und "Freude am Stehen".