335i

BMW 3er E21

Hi Leute, schau mich gerade um nach einem Winterfahrzeug, dachte eher an einen E34 535i, Audi V8, Omega 3000 24V oder sowas... mit ordentlich Dampf halt!
Nun habe ich mich umgeschaut und alles teuer irgendwie. Dachte die Saurier (Spritfresser) gibts demnächst hinterhergeworfen, aber von wegen! Für fertige Böcke wollen die noch zwischen 1.000 und 2.000 €! Und über den Winter zum bissle rumdriften und heizen ist mir des zuviel.

Da bin ich auf die Idee gekommen, einen E30, Basis 325i vielleicht, mit eventuell Motorschaden zu kaufen und einen 3,5 Liter aus dem 5er oder 7er zu implantieren. Hab gehört, das es schon einige gemacht haben. Was meint ihr dazu???

Welcher E30 wäre am besten, wegen der Hinterachs- und Getriebeübersetzung? Muss man das Getriebe vom 535i übernehmen? Ist des platzmäßig machbar?

Danke für eure Antworten! 🙂

Gruss E500 AMG

47 Antworten

Dann kauf dir bitte so einen alten Kackpott, der schon am auseinanderfallen ist. Alles andere klingt nach Verschwendung, wenn du den diesen Winter zu Schrott fährst. Kein ESP usw... driften... wenn ich sowas höre gehen mir die Nackenhaare hoch.

Schade um die SCHÖNEN e30, hol dir einen der sowieso vergammelt ist oder fahr Schlitten. BITTE!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von 318ism

528 e39 M52,

Möchte gern mal wissen was du für Winterreifen drauf hast mit denen du über 210 fahren darfst 🙂 (klar gibts die). Die läuft der is auch ohne Probleme, und wie gesagt zum driften das perfekte Auto,
niedriger Verbrauch, niedrige Unterhaltskosten, niedrige Reparaturkosten, eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse.

Im Sommer auf der Autobahn würde ich auch nen schönen 3.0 R6 vorziehen aber im Winter zum driften etc nicht.

535 e34: 22/32/18 - 529 € Steuern - Verbrauch: 9.8/14.6 - 235 Spitze - 8,0 Sec von 0-100km/h - 1615 kg

318is e30: 23/22/13 - ca 132 € (EURO2!) - Verbrauch: 7,5/12 - 208 Spitze - 9,3 Sec von 0-100km/h - 1125kg - 136PS bei 6000/min - 172 NM bei 4600/min

Omega? Meinst du den MV6?

Na Euro 2 gibts auch beim 535er zum nachrüsten! Und nein, ich mein den A Omega, als 3000 24V. Und was soll ich mit nem 528er E39?? Du solltest mal meinen ersten Beitrag lesen, was da genau steht. Ich hol mir doch keine Karre für 7.000€ oder 8.000€ und geh damit in den Winter driften, da könnt ich ja gleich meinen E320 CDI nehmen, Drehmoment satt, ESP lässt sich ausschalten und Verbrauch ist weniger wie beim 528er. Winterauto heisst bei mir: billig in der Anschaffung und Leistung sollte es haben! Und falls ich damit mal nen Bordstein küsse, oder ihn in den Graben versenke, dann juckts mich nicht, da es nur nen 1.000der gekostet hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mabo

Schade um die SCHÖNEN e30, hol dir einen der sowieso vergammelt ist oder fahr Schlitten. BITTE!!! 😉

Ja des tut den E30 Liebhabern weh, sorry aber ist halt billig 😉

Zitat:

Schade um die SCHÖNEN e30, hol dir einen der sowieso vergammelt ist oder fahr Schlitten. BITTE!!!

Naja für 1000€ wird er wohl kaum nen e30 finden der es Wert ist ihn in einer beheizten Garage überwintern zu lassen. Ich werde meinen diesen Monat schön wegpacken.

@e500
Der Vergleich mit dem 528 solllte nur verdeutlichen das der 318is nicht die Welt langsamer ist als eine Limousine mit nem 3.0 V bzw R 6.

Vorsicht vllt macht dir nen Omega A 3000 24v hinterher mehr Spass als dein 320 CDI 🙂)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 318ism

@e500
Der Vergleich mit dem 528 solllte nur verdeutlichen das der 318is nicht die Welt langsamer ist als eine Limousine mit nem 3.0 V bzw R 6.

Vorsicht vllt macht dir nen Omega A 3000 24v hinterher mehr Spass als dein 320 CDI 🙂)

Bingo, der macht auch mehr spass zum fahren 🙂 ich mag eigentlich Benz und BMW, wollte nie nen Opel fahren, durch Zufall hatte ich einen Omega 3000 24V bekommen für 400€, gut hab selbst TÜV und AU machen müssen, für 550€ (mit Kauf!) war der Wagen wieder top in Schuss! 🙂 Sowas such ich wieder.

Obwohl ich kein Opelfan bin, find ich die Mühle geil, läuft einwandfrei, macht voll spass zum heizen, deswegen würd ich mir den wieder holen. Der läuft besser wie ein 535i und schluckt deutlich weniger, hatte auch einen 535i (und sogar 2 525i 24V)

Natürlich kann man mit einem 4 Zylinder auch driften und schnell fahren, aber ich will nur 6 Zylinder, ist halt eher mein Ding, oder vielleicht find ich ja wieder einen guten Audi V8. 🙂

Also erlich gesagt im Winter würde ich mir ne 50 PS Kiste holen kann man auch Driften und gut im Graben versenken!!! Tut mir dann auch nicht im Herz weh wenn die Karre hin ist.
Is billig im Unterhalt und braucht wenig Sprudel!!!
Und das gute Geld das ich mir da spare kann ich wieder im mein Sommerauto investieren.
Aber es soll jeder so machen wie er es für besser hält

Zitat:

Original geschrieben von MADMaex1973

Also erlich gesagt im Winter würde ich mir ne 50 PS Kiste holen kann man auch Driften und gut im Graben versenken!!!

Nanana...

KONTROLLIERT Driften kannst du generell nur mit Hecktrieblern, und auch dann nur mit ausreichend Leistung.

Übertreiben und unkontrolliert ausbrechen lassen geht auch mitm Polo, schon klar.

Aber kontrolliert driften, d.h. wirklich den Ar$ch vom Auto per Gaspedal rumkommen lassen und auch den Driftwinkel per Gaspedal zu Steuern verlangt schon ordentlich Power, da brauchst du (auf trockener Strasse) nichtmal mit dem 318is anfangen...

Das is doch´n Spinner will für´n Winter nen Auto mit Druck aber dafür nix ausgeben! Weil Druck ja auch so billig im Unterhalt ist und es auch im Winter so notwendig is PS zu haben.
Ich glaub der hat nich mal´n Führerschein sonst wüßte er ja was Realität ist!
Und Ahnung hat er auch keine, Driften kannste auch mit ner Isetta!!!

Hi leute also ich finde wenn du driften willst fahr zum fahrsicherheitszenrum mach einen kurs oder fahr auf einer rennstrecke driften wär mir zu schade und zu teuer ehrlich gesagt im winter rutschts sowieso genug :-) mein 318i cabrio wartet auf denn sommer wär mir einfach zu schade das ich mein auto mutwillig demoliere!! MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von Wothan

Jep, mindestens genausogut wie mit'm Smart *Rofl*

Realität und so, gelle...

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Ja des tut den E30 Liebhabern weh, sorry aber ist halt billig 😉

Sach mal, hast du nen Geldscheisser???

Wenn ich 1000 € übrig hätt, dann würd ich mir n neues Sommerauto kaufen!

Ich kauf mir doch kein Auto - ob PANDA oder 356 Modena - um den im Winter nur zu Klump zu fahren!!

Also ich glaub echt langsam ich häng!!

n Winterauto würd ich mir eh nur kaufen, wenn ich so'n Auto hätt, der mir zu schade fürn Winter wär.

Aber dazu müsst ich dann auch irgendwo inne Alpen wohnen.

Achja:

Ich an deiner Stelle, würd den Cermedes im Winter schrotten, und mir fürn Sommer nen schönen 335er Cabrio o.ä. aufbauen.

DAT MUSSTE JETZ MA RAUS!!!!

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

n Winterauto würd ich mir eh nur kaufen, wenn ich so'n Auto hätt, der mir zu schade fürn Winter wär.

...was ja auch der Sinn eines Winterautos ist *kopfkratz*

Zitat:

Original geschrieben von Wothan

Das is doch´n Spinner will für´n Winter nen Auto mit Druck aber dafür nix ausgeben! Weil Druck ja auch so billig im Unterhalt ist und es auch im Winter so notwendig is PS zu haben.
Ich glaub der hat nich mal´n Führerschein sonst wüßte er ja was Realität ist!

Ja genau, Alter ich hab seit 7 Jahren den Führerschein. Du hast doch keine Ahnung, schau mal meine Website an, da siehst was ich schon gehabt habe, in 7 Jahren 12 Autos! Ich kann driften, und ist mein Bier, ob ich es mach oder nicht! Wieso soll ich mein teures Auto über den Winter fahren, wenn ich gern drifte und womöglich etwas daran kaputt mache? Dann lieber Eins, wo es mir scheissegal ist!

Hört mal zu Leute, ich wollt wissen ob's geht mit dem Umbau zum 335i und was es für andere günstige Alternativen gibt und keine Ratschläge wieso, weshalb und warum, okay!?

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

Sach mal, hast du nen Geldscheisser???

Wenn ich 1000 € übrig hätt, dann würd ich mir n neues Sommerauto kaufen!

Ich kauf mir doch kein Auto - ob PANDA oder 356 Modena - um den im Winter nur zu Klump zu fahren!!

Also ich glaub echt langsam ich häng!!

Aber dazu müsst ich dann auch irgendwo inne Alpen wohnen.

Achja:

Ich an deiner Stelle, würd den Cermedes im Winter schrotten, und mir fürn Sommer nen schönen 335er Cabrio o.ä. aufbauen.

Richtig verstanden hast du's auch nicht oder??

ich hab deinen Thread schon richtig verstanden...

ich versteh nur dich selber nich.

Tut mir leid, aber mir und bestimmt noch mehr hier im Forum wär mein E30 zu schade, um ihn nur zu "schrotten".

Deine Antwort