335i
Hi Leute, schau mich gerade um nach einem Winterfahrzeug, dachte eher an einen E34 535i, Audi V8, Omega 3000 24V oder sowas... mit ordentlich Dampf halt!
Nun habe ich mich umgeschaut und alles teuer irgendwie. Dachte die Saurier (Spritfresser) gibts demnächst hinterhergeworfen, aber von wegen! Für fertige Böcke wollen die noch zwischen 1.000 und 2.000 €! Und über den Winter zum bissle rumdriften und heizen ist mir des zuviel.
Da bin ich auf die Idee gekommen, einen E30, Basis 325i vielleicht, mit eventuell Motorschaden zu kaufen und einen 3,5 Liter aus dem 5er oder 7er zu implantieren. Hab gehört, das es schon einige gemacht haben. Was meint ihr dazu???
Welcher E30 wäre am besten, wegen der Hinterachs- und Getriebeübersetzung? Muss man das Getriebe vom 535i übernehmen? Ist des platzmäßig machbar?
Danke für eure Antworten! 🙂
Gruss E500 AMG
47 Antworten
Wer sagt denn was vom Schrotten??? Falls ich den hängen lasse, wärs mir egal... Freiwillig in den Graben oder gegen nen Baum will ich ja nicht fahren, du? 😉
hatt dein cermedes nicht genügend ps fürn winter zum driften??
Zitat:
Original geschrieben von Rene318icabrio
hatt dein cermedes nicht genügend ps fürn winter zum driften??
Fehlt bei dir ein bisschen was vom Wortschatz, das du Mercedes nicht richtig schreiben kannst??
hmmm würde auch meinen 320cdi (aktuelles Modell) im Winter zum driften nehmen ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 318ism
hmmm würde auch meinen 320cdi (aktuelles Modell) im Winter zum driften nehmen ^^
Erst mal kaufen gelle 😉 Aber ihr als treue E30 Fahrer bleibt doch bei euren Gurken, die sind doch viel besser 🙂 🙂 🙂
Ich verbitte mir die Bezeichnung GURKE!!! Fahr du mal dein Opa-Auto 😉
War eigentlich ironisch gemeint, sollte dir das ^^ verdeutlichen.
[^^= Allzweck-Emoticon (ironisch, sarkastisch) man lernt nie aus 😉]
Nuja nen e30 als Gurke zu bezeichnen ist ziemlich gewagt, es gibt viele e30 Fahrer aus Überzeugen die haben nebenbei nicht nur nen 320 cdi in der Garage und lachen darüber, viele Stecken mehr Geld + Zeit in das Auto als manch ein neuer 3er kostet. Also da wäre ich nicht so überheblich.
Autos sagen heutzutage nichts aus, jeder Arbeiter kann sich nen dicken Mercedes leisten. Einen gepflegten E30 aus Überzeugung zu fahren und nicht wegen des Geldes ist für mich understatement und darauf kommt es an.
P.S. Würde nen Fabrikneuen e30 nem neuen e90 vorziehen.
Juhuuuuu meiner ist Fabrikneu!!!!
Das ist ja wohl logisch das du hier auf Granit beisst wenn du nen 335i fürn Winter willst und das bei den E30ern vorbringst.
Geh mal ins Audi Forum und erzähl denen Du willst den Audi V8 nicht mit 3,6 sondern denn mit 4,2 Liter und Schaltgetriebe fürn Winter!!! Die erklären dich auch für verrückt.
Ich geh auch nicht ins Mercedesforum und erzähl denen ich hol mir nen billigen 190e EVO II damit ich den im Winter fahr!!!
Da muß ich auch Angst haben das ich von denen Gesteinigt werde.
Für nen 335i würde ich mir alle 10 Finger ablecken.
Hallo MADMaex1973,
was kostet alles in allem der Aufbau von der Rohkarosse bis zum "fertigem" Auto? Würde mich mal interessieren.
mfg
Hallo ronny12619
Werde ich erst sagen können wenn der Wagen fertig ist!!!
Auf jedenfall kommen keine Spoiler dran nur die IS Lippe vorne.
Der Lack kommt vom Porsche GT3 dran (Gelb)
Felgen: 9x16 hi und 7,5x16 vorne
Schwarze Scheinwerfer, Blinker und Rücklichter
evtl. M3 Spiegel oder vielleicht doch Originale (mal schauen)
Motor: Weiß ich noch nicht entweder 3,5 l, M5 oder er wird ein 340i warscheinlich letzteres.
Und da kann ich dann wirklich nichtmehr sagen was der Umbau dann kostet.
Aber is nicht billig.
Behalte eh jede Rechnung auf was ich für den Wagen kaufe.
Zitat:
Original geschrieben von 318ism
War eigentlich ironisch gemeint, sollte dir das ^^ verdeutlichen.
[^^= Allzweck-Emoticon (ironisch, sarkastisch) man lernt nie aus 😉]
Nuja nen e30 als Gurke zu bezeichnen ist ziemlich gewagt, es gibt viele e30 Fahrer aus Überzeugen die haben nebenbei nicht nur nen 320 cdi in der Garage und lachen darüber, viele Stecken mehr Geld + Zeit in das Auto als manch ein neuer 3er kostet. Also da wäre ich nicht so überheblich.Autos sagen heutzutage nichts aus, jeder Arbeiter kann sich nen dicken Mercedes leisten. Einen gepflegten E30 aus Überzeugung zu fahren und nicht wegen des Geldes ist für mich understatement und darauf kommt es an.
P.S. Würde nen Fabrikneuen e30 nem neuen e90 vorziehen.
Ja das ist ne gute Wertanlage, nen E30 für 1.000€ kaufen und Zig Tausender noch hinterher investieren, solche kenne ich auch.
Mir ist des auch egal, was ihr fährt, was ihr daraus macht, nur wenn ich angemacht werde über meinen Benz, wieso soll ich dann die Klappe halten und mir des gefallen lassen!? Würdet ihr doch auch nicht tun... liesst doch einfach meinen ersten Beitrag richtig durch, dann wisst ihr vielleicht, was ich gemeint habe. Ich wollt euch damit nicht irgendwie angreifen, ich wollt nur Tips für ein Winterauto, ob es machtbar ist einen 335i kostengünstig herzustellen. Ciao
Zitat:
Original geschrieben von MADMaex1973
Geh mal ins Audi Forum und erzähl denen Du willst den Audi V8 nicht mit 3,6 sondern denn mit 4,2 Liter und Schaltgetriebe fürn Winter!!! Die erklären dich auch für verrückt.
Hab ich letzten Herbst gemacht, hatte mir einen Audi V8 über den Winter geholt, hab ihn gefahren und nach dem Winter wieder verkauft. Wo ist da ein Problem? Ich find den Wagen gut für den Winter, bärenstarker V8 drin und dazu noch Allrad, was will man mehr im Winter!? Nur das driften hab ich bissle vermisst, deswegen will ich ja diesen Winter wieder ne Heckschleuder für wenig Moos! 😉
Du bist mit solchen Aussagen wie das mit der "GURKE" hier in diesem Forum ungefähr sowas, wie n Tretroller auffer Autobahn!
Allein auffem Standstreifen.
weiss nicht wo das problem ist .. werden tag für tag e30 verschrottet .. ob er nun ein mehr oder weniger kaputt macht fällt auch nicht auf ... auf deine frage zurück zu kommen .. würde ich mir ein "standarT2 325i holen da die kosten beim 335i doch ein wenig höher sind .. zum thema e30 .. bin auch ein liebhaber .. klar .. aber es gib genug "gurken" die es ebend eh nicht mehr in die "classic" era schaffen .. gruss d0m ..
Zitat:
Original geschrieben von M40fan
Du bist mit solchen Aussagen wie das mit der "GURKE" hier in diesem Forum ungefähr sowas, wie n Tretroller auffer Autobahn!
Allein auffem Standstreifen.
Buuuuuuuhhhh.....