335i

BMW 3er E21

Hi Leute, schau mich gerade um nach einem Winterfahrzeug, dachte eher an einen E34 535i, Audi V8, Omega 3000 24V oder sowas... mit ordentlich Dampf halt!
Nun habe ich mich umgeschaut und alles teuer irgendwie. Dachte die Saurier (Spritfresser) gibts demnächst hinterhergeworfen, aber von wegen! Für fertige Böcke wollen die noch zwischen 1.000 und 2.000 €! Und über den Winter zum bissle rumdriften und heizen ist mir des zuviel.

Da bin ich auf die Idee gekommen, einen E30, Basis 325i vielleicht, mit eventuell Motorschaden zu kaufen und einen 3,5 Liter aus dem 5er oder 7er zu implantieren. Hab gehört, das es schon einige gemacht haben. Was meint ihr dazu???

Welcher E30 wäre am besten, wegen der Hinterachs- und Getriebeübersetzung? Muss man das Getriebe vom 535i übernehmen? Ist des platzmäßig machbar?

Danke für eure Antworten! 🙂

Gruss E500 AMG

47 Antworten

:P Du nimmst nicht zufällig irgendwelche Medikamente?

Mein Gott, was ein Kindergarten...
@E500AMG ein 335i für 2000 Öcken ist schon machbar;
Basis am besten 325i, ansonsten musst du auf die 325er Bremse aufrüsten, Getriebe muss vom 3.5er, Kardanwelle musst du kürzen und den Flansch am Getriebe gg. den vom 325i tauschen, oder M3-Kardan verwenden (großer Flansch), musst du aber auch kürzen.
Dann noch Kühler vom 535i e28 (ebay oder neu aus'm Zubehör) und Motorhalter, ~200€ bei www.335i.de (da gibt's übrigens 'ne super Umbauanleitung) oder die Halter selber braten wenn du Bastler bist.
Spritzwand, ggf. Beifahrerfussraum zurechtdreschen, Auspuffanlage zusammenbrutzeln, das war's dann auch.
Schau dir am besten mal den Link an😉

Gruß
Steff

Viel Spass im winter dann :-))

Deine Antwort