335i - Schwachstellen ?

BMW 3er E92

Hallo Leute,

da ich derzeit auf Autosuche bin und mein absoluter Favorit der E92 335i ist, mal die Frage ob man auf irgendwas gezielt achten sollte. Ich habe vor mir einen aus 07/08 zu kaufen, so den Dreh.

Ich hab schon bei verschiedenen BMW Mitarbeitern angefragt die ich so kenne - da weiß niemand was von irgendwelchen Schwächen. Vor allem Motorseitig solls erste Sahne sein.
Aber ich denke ihr wisst hier mehr dazu 🙂

Meine Prio's für den Kauf:
- 35i
- Sportliche Fahrwerksabstimmung / M-Fahrwerk
- Navi Business/Pro (am liebsten Pro)
- unter 80tkm
- Schiebedach/Glasdach wäre nice to have
- Leder oder Leder/Stoff Kombi
- Wenn Automatik dann mit Schaltpaddel

Auf welche Ausstattungsdetails würdet ihr noch achten? Lichtpaket soll sich ja ganz schick machen, hab ich aber live noch nicht gesehen.

🙂

PS: Ein Freund von mir verkauft die Felgen seines E91 330d - siehe dazu meine Marktplatzeinträge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Seid ihr schonmal nem Gallardo oder nem Turbo S begegnet? Nein? Nein, dann dürft ihr mir schon glauben, dass bis 150 ca. nicht die Welt dazwischen liegt. Ist so, auch wenns keiner glaubt. Vom Gallardo-Fahrer hab ich ja noch Daumen hoch bekommen als er abgebogen ist.

Und der Porsche geht natürlich besser. Aber bei WEITEM nicht so wie man vermutet bei 1615kg/306PS vs 1400kg/530PS.

Aber gut, ihr ziehts eh nur wieder ins lächerliche.

Nein Stef, ich möchte es nicht ins lächerliche ziehen, nur bleibe ich gerne bei der Realität.

Der 330i hat 1555kg bei 272PS, dieser wird bei den Kaufentscheidungen oder bei was auch immer in diesem Forum als lahm oder es liegen Welten zum 335i abgestempelt und jetzt kommst Du mit deiner Aussage von wegen 1615kg/306PS vs. 1400kg/530PS.

Für mich sind solche Aussagen/Vergleiche nicht nachvollziehbar bzw. unglaubwürdig.

233 weitere Antworten
233 Antworten

der hat echt sehr blöd geguckt,,, kann echt nur sagen das der echt hammer abgeht,,,

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich bin letztens mal neben einem R10 hergefahren, der Feigling ist aber links abgebogen ... wie war nochmal das Thema hier??

hat der ein Glück gehabt 😁😁

hat deiner auch en Tempomat ? 😁

Gruß
odi

😮 sogar 2 , echt ,,,, echt hammer, guckst du echt sehr blöd was?!! 😰

einen von BMW und einen biologischen (drive by wire) Hirn/Fuß

Zitat:

Original geschrieben von soner24

Also , habe mal mit einem Audi S6 ampel rennen gemacht, ungelogen war ich 2 autolänge vorraus, das Audi war 2007 bj...

Schulunterricht wäre in Deinem Fall besser gewesen.

Ähnliche Themen

Seid ihr schonmal nem Gallardo oder nem Turbo S begegnet? Nein? Nein, dann dürft ihr mir schon glauben, dass bis 150 ca. nicht die Welt dazwischen liegt. Ist so, auch wenns keiner glaubt. Vom Gallardo-Fahrer hab ich ja noch Daumen hoch bekommen als er abgebogen ist.

Und der Porsche geht natürlich besser. Aber bei WEITEM nicht so wie man vermutet bei 1615kg/306PS vs 1400kg/530PS.

Zitat:

1615kg/306PS vs 1400kg/530PS.

Und genau damit hast Du Dir das eigentlich schon selbst beantwortet! Das Leistungsgewicht des Porsches ist doppelt so hoch.

Da schwingen einige schon wieder die 154er... 😁

Naja, bis 150 ist der Luftwiderstand ja noch nicht so hoch. Hängt auch davon ab von welcher Geschwindigkeit es los geht. Also wenn wir von 100 bis 150 reden, dann ist da schon möglich, das der 35i dank seines Drehmoments erstmal einigermaßen mithält. Zumindest wenn die anderen nicht in den kleinsten möglichen Gang zurückschalten und erstmal ihre Hochdrehzahl aufbauen müssen.

Wir reden hier ja grade mal von 2 oder 3 Sekunden Beschleunigung, wenn es um diesen Geschwindigkeitsbereich geht.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

😮 sogar 2 , echt ,,,, echt hammer, guckst du echt sehr blöd was?!! 😰

einen von BMW und einen biologischen (drive by wire) Hirn/Fuß

Booaaah,voll krass,Alter 😁😁😁

Gruß
odi

Ich hatte in meinem 330xd ja auch Tempomat. Aber jetzt mit meinem A5 und Tempomat MIT automatischer Distanzregelung gehts erst richtig ab 😁 Leider vermisse ich den 3-Liter von BMW schon ein wenig............... 🙁 BMW-Motoren forever 😎 Wenn ich an den 330i im E46 denke, werde ich heute noch schwach.

Achso, das ist ja gar nicht das Thema hier. Bin schon weg 😛

Also bei der Distanzregelung hat BMW nur Mist gebaut. Hinter nem RS6 wurder der Abstand bei mir neulich einfach immer größer. Muss ich mal reklamieren...

E92 335i Schwachstellen

Zitat:

Nein Stef, ich möchte es nicht ins lächerliche ziehen, nur bleibe ich gerne bei der Realität.

Der 330i hat 1555kg bei 272PS, dieser wird bei den Kaufentscheidungen oder bei was auch immer in diesem Forum als lahm oder es liegen Welten zum 335i abgestempelt und jetzt kommst Du mit deiner Aussage von wegen 1615kg/306PS vs. 1400kg/530PS.

Für mich sind solche Aussagen/Vergleiche nicht nachvollziehbar bzw. unglaubwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Also bei der Distanzregelung hat BMW nur Mist gebaut. Hinter nem RS6 wurder der Abstand bei mir neulich einfach immer größer. Muss ich mal reklamieren...

hättste müssen den zweiten einsetzen - Hirn/Fuß 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

[Nein Stef, ich möchte es nicht ins lächerliche ziehen, nur bleibe ich gerne bei der Realität.

Hallo Joebli; lies dir bitte mein Posting ---auf das du dich ja zumindest teilweise beziehst---nochmals aufmerksam durch.....

ich kopiere es nochmals ein; es geht da um bestimmte Drehzahlbereiche, den Turbo-Effekt, den Vergleich zum getunten VolvoT5, etc.... . Hab die Passagen mal fett gemacht!!

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von odi222

fahr meinen 4 Jahre - außer der HDP gar nix 🙂 - macht noch Spaß wie am ersten Tag, einfach ein lecker Motor 😉😉
sollte jeder mal Probe fahren 😁
hab mir beim Kauf auch Gedanken von wegen Turbo gemacht - es gibt in der Preisklasse einfach keine bessere Option, der Motor hat einfach in allen Lagen Drehmoment satt 🙂
ist nicht mein erster 6 Zylinder von BMW 🙂 - aber etwas vergleichbares hab ich bis heute nicht gefahren 😁
kann mir sicher jeder 335i Fahrer bestätigen 😉
gell,Soner 🙂

Gruß
odi

vollzustimm😛
ab ca. 1700 U/min tanzt der Bär....
Der Schub ist echt der Wahnsinn....
Wer einmal einen entsprechenden vergleichbaren Turbo - Benziner gefahren ist , der weiß was gemeint ist... .
z.Bsp. beim 330 i muss man deutlich mehr Drehzahlen geben, um nur annähernd die Leistung zu spüren.....
trotz der nominell ca. 30 Ps ? Unterschied liegen da Welten dazwischen ---nö-- besser Galaxien!!
Ich wollte eigentlich zunächst einen 330i kaufen, bin dann aber gottseidank auch zusätzlich nach dem 330i einen 335i probegefahren. Danach war der 330i schlichtweg gestorben....
Ich hatte allerdings davor einen getunten Volvo C70 T5 und war etwas "verwöhnt", was Leistung im erhöhten Standgas angeht--dort allerdings erst ab ca.2100U/min.Und---DKG-Automatik mit Schaltwippen sollten es sein; wer einmal die Automatik gefahren ist, will keinen Schalter mehr---was Entspannteres gibt es doch garnicht..... .

Der 330i wird zmindest von mir nicht als LAHM bezeichnet; er hat eben eine ganz andere Performance. -- Eine, die mir persönlich nicht so zusagt.

Nicht nur 3 Sätze aus einem Posting raussuchen und die zerpflücken, sondern bitte das Posting als Gesamtheit betrachten.
Im Zweifel eine Probefahrt mit beiden Fahrzeugen gleich hintereinander machen,... und nicht nur BAB, sondern Stadt, Landtsraße, etc.. Beide sind bei 250 abgeriegelt---das ist aber doch mE völlig uninteressant; wo willst du denn in D andauernd schneller fahren???

In diesem Sinne 🙂🙂🙂

😉 einen schönen Tag noch😁 -- aus der anderen Galaxie 😛

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Da schwingen einige schon wieder die 154er... 😁

Naja, bis 150 ist der Luftwiderstand ja noch nicht so hoch. Hängt auch davon ab von welcher Geschwindigkeit es los geht. Also wenn wir von 100 bis 150 reden, dann ist da schon möglich, das der 35i dank seines Drehmoments erstmal einigermaßen mithält. Zumindest wenn die anderen nicht in den kleinsten möglichen Gang zurückschalten und erstmal ihre Hochdrehzahl aufbauen müssen.

Wir reden hier ja grade mal von 2 oder 3 Sekunden Beschleunigung, wenn es um diesen Geschwindigkeitsbereich geht.

Genau das ist was ich sage.

Oben raus (also 150 oder 160km/h aufwärts) -> Da wird der Unterschied dann sehr sehr deutlich! Porsche Turbo und Autos in der Klasse hören halt einfach nicht auf zu schieben, wo beim 35i halt mal merklich die Luft ausgeht.

Ich behaupte ja auch keinesfalls dass der 35i genau so gut geht. ich sag nur dass der Unterschied nicht so gewaltig ist wie man vermutet.

@e46coupefahrer: Genau deshalb hab ich das Leistungsgewicht genannt. Sieht man sich nur das an, dann sollte der Unterschied einfach extrem sein. IST ER ABER NICHT 😉

Andersrum ist es aber auch so, dass der Unterschied zwischen dem Z3 Coupe von nem Freund (28i) zum 335i nicht so ist dass man meint der Z3 steht beim gleichzeitigen beschleunigen.

Deine Antwort