335i oder Audi A5 3.2 ?

BMW 3er E92

Hi,
ich werde in ein paar Monaten 18 und will mir einen 335i oder A5 3.2 kaufen mein preislimit sind 18.000€
welches Auto empfehlt ihr mir da eher?
habe gehört beim 335i müssen turbos und injektoren ab 100tkm getauscht werden und beim A5 macht die kupplung schlapp?
gruß Michi

Beste Antwort im Thema

Bald ist Weihnachten... da gehen Wünsche in Erfüllung;

ansonsten hat NeoNeo alles geschrieben---Moralpredilgt beendet

Kauf dir bitte den Audi ,

...........da bleiben unsere Versicherungsbeiträge wenigstens erschwinglich 😁 😁 😁

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

@Stefan2093 schrieb am 30. November 2015 um 15:16:30 Uhr:

Junge, hör mir mal zu 😁

Ich bin 22 und weiss ganz genau was du willst 🙂

Ich wollte das gleiche, nur hatte ich mit 18 Jahren keine 18'000 auf dem Konto sondern etwa 8'000.- und mit denen habe ich mir einen Audi TT 1.8T Quattro mit 225PS gekauft. Du hast keine Ahnung wie die Kiste...

Mit 18 für läppische 8000 Euro nen 225 PS TT Quattro gekauft, ne Yamaha R6 in der Signatur und mit 22 nen BMW 335D vor der Tür stehen haben....und hier den Moralapostel spielen. Is klar! Hättest du damals auch 18.000 Euro zur Verfügung gehabt wär's bestimmt nen M5 geworden!

oi,der Fred lebt ja

Zitat:

@KeineAhnung2244 schrieb am 30. November 2015 um 18:08:30 Uhr:

Zitat:

Junge, hör mir mal zu 😁

Ich wollte das gleiche, nur hatte ich mit 18 Jahren keine 18'000 auf dem Konto sondern etwa 8'000.- und mit denen habe ich mir einen Audi TT 1.8T Quattro mit 225PS gekauft. Du hast keine Ahnung wie die Kiste...

Mit 18 für läppische 8000 Euro nen 225 PS TT Quattro gekauft, ne Yamaha R6 in der Signatur und mit 22 nen BMW 335D vor der Tür stehen haben....und hier den Moralapostel spielen. Is klar! Hättest du damals auch 18.000 Euro zur Verfügung gehabt wär's bestimmt nen M5 geworden!

Deshalb habe ich nun noch einen M5 gekauft. Zwar ein alter von 2001, aber der geht gut genug.

Ich habe beide Autos Bar bezahlt, darauf habe ich gespart seit ich 14 war. Mit Arbeiten kann man Geld verdienen und mit Geld kann man Autos kaufen.

Meine Kollegen haben deutlich sinnvollere Autos geleast. Genau, richtig gelesen, die Bank hat ihnen ein Auto gekauft. Die meisten sind damit nicht mehr zufrieden, müssen aber noch 2 Jahre weiterzahlen. Sie mussten nie einen Cent sparen und fahren auch Auto.

Kann ja jeder selber entscheiden was sinnvoller ist.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 30. November 2015 um 19:40:09 Uhr:

Zitat:

Deshalb habe ich nun noch einen M5 gekauft. Zwar ein alter von 2001, aber der geht gut genug.

Ich habe beide Autos Bar bezahlt, darauf habe ich gespart seit ich 14 war. Mit Arbeiten kann man Geld verdienen und mit Geld kann man Autos kaufen.

Meine Kollegen haben deutlich sinnvollere Autos geleast. Genau, richtig gelesen, die Bank hat ihnen ein Auto gekauft. Die meisten sind damit nicht mehr zufrieden, müssen aber noch 2 Jahre weiterzahlen. Sie mussten nie einen Cent sparen und fahren auch Auto.

Kann ja jeder selber entscheiden was sinnvoller ist.

Ein Auto im Bar Bezahlen ist natürlich besser als wenn man Finanzierung macht

es ist schließlich dein du kannst mit dem Auto machen was du willst 😁

Ähnliche Themen

Also man kann ne Finanzierung so und so sehen.Schlecht ist es nicht,wenn man ne Anzahlung macht und den rest Finanziert,aber nicht verwechsel mit Leasing 😉
Wenn man z.b. ein auto kauft das 30.000EUR kostet und man hat nur 10.000EUR zur Anzahlung und man müsste ne grössere rate zahlen ist es natürlich quatsch ne Finanzierung zu machen da das geld auch nach den 3 oder 4 Jahren fehlen wird und die zinsen einen auffressen und das wichtigste,das auto verliert seinen wert und du zahlst nach sovielen jahren ein altes auto ab obwohl es nur 1/4 wert ist z.b. 😉
Und ein auto fängt ca.nach 3 Jahren an etwas langweilig zu werden 😰 😉

Zitat:

@Horsepower300 schrieb am 29. November 2015 um 12:18:46 Uhr:

Fahre seit 11 Monaten BF17 und fahre fast täglich Stadtverkehr, Autobahn,Landstraße
Bin auch schon bei sämtlichen Witterungsverhältnissen unfallfrei gefahren
Schätze Ca. 60-80tkm

60-80T€ im "betreuten Fahren"?! Ich lach mich grad echt schlapp!

Dein Vater muss ja ein lustiger Kerl sein, wenn er sich von seinem 17-jährigen Sohnemann ca. 600-800h in einem Jahr durch die Gegend fahren lässt (mal bei einer mit 100km/h ambitioniert unterstellten Durchschnittsgeschwindigkeit angenommen, die immerhin "täglich Stadtverkehr und Landstraße" beinhaltet).

Sag mir mal die Stammkneipe von Deinem Dad. Der muss sowas von tiefenentspannt und ungestresst vom Leben sein, dass ich mir von dem noch ne Scheibe für mein Leben als Privatier mit Mitte 40 abschneiden muss...

wenn du als TE den 911 normalerweise fährst, weshalb dann einen "Rückschritt" zu einem BMW machen? Ich würde einen Porsche Panamera kaufen. Da hat man richtigen "Heckantrieb".

Ein Panamera oder ein BMW hat Hinterradantrieb, ein Porsche 911 oder VW Käfer Heckantrieb😉

Zitat:

@ronmann schrieb am 1. Dezember 2015 um 00:21:17 Uhr:

Ein Panamera oder ein BMW hat Hinterradantrieb, ein Porsche 911 oder VW Käfer Heckantrieb😉

Scheinbar bricht Porsche genau wie BMW (mit der Umstellung auf Frontantrieb) mit aller Tradition. Hab gehört der neue Twingo hat Hinterradantrieb... 😉

Ja hat der Twingo.
Das ist allerdings zusammen mit dem Smart das einzig gute an der hässlichen Kiste.

Zitat:

Zitat:

Junge, hör mir mal zu 😁

Hab mir gedacht das ein Lappen kommen muss der kein Wort versteht 🙂

Nocheinmal für dich, damit es auch du verstehst.

Hätte ich die Kohle gehabt, wäre es bei mir sicher ein M5 gewesen und kein TT ;-)
Und ich bin froh, wurde es kein M5, sondern ein Audi TT mit "nur" 225PS.

Diese genügten absolut, um ein sportliches Fahren besser kennen zu lernen. Ich war einer der gerne und oft schnell fuhr. Zum Glück hatte ich keinen M5, sonst wäre ich Heute warscheinlich an einem anderen Ort und würde keinen 335er und ne R6 fahren 🙂

Zitat:

@Stefan2093 schrieb am 1. Dezember 2015 um 13:42:59 Uhr:

Zitat:

Hab mir gedacht das ein Lappen kommen muss der kein Wort versteht 🙂

Nocheinmal für dich, damit es auch du verstehst.

Hätte ich die Kohle gehabt, wäre es bei mir sicher ein M5 gewesen und kein TT ;-)
Und ich bin froh, wurde es kein M5, sondern ein Audi TT mit "nur" 225PS.

Diese genügten absolut, um ein sportliches Fahren besser kennen zu lernen. Ich war einer der gerne und oft schnell fuhr. Zum Glück hatte ich keinen M5, sonst wäre ich Heute warscheinlich an einem anderen Ort und würde keinen 335er und ne R6 fahren 🙂

Ich versuche ihm nur zu erklären, weshalb ich froh bin, ein schwächeres Fahrzeug gehabt zu haben.

Gruss

Du missverstehst mich, leider! 🙄 Und das obwohl du mit deinen 22 Jahren (Wink mit dem Zaunpfahl!) ja geistig noch gut dabei sein solltest 😉

Zitat:

@KeineAhnung2244 schrieb am 1. Dezember 2015 um 13:50:48 Uhr:

Du missverstehst mich, leider! 🙄 Und das obwohl du mit deinen 22 Jahren (Wink mit dem Zaunpfahl!) ja geistig noch gut dabei sein solltest 😉

Was interessiert dich denn was ich mit 22 alles fahre?

Es geht darum was das beste ist für Neulenker, darum verstehe ich deine sinnlosen Kommentare nicht ?!

Nach 4 Jahren und knapp 140'000km, hat man ein "wenig" mehr Erfahrung im Strassenverkehr und darf sich wohl mal etwas stärkeres und schnelleres gönnen. Es geht nicht um mich, sondern um Ihn.
Lass es einfach ;-)

Zitat:

Nach 4 Jahren und knapp 140'000km, hat man ein "wenig" mehr Erfahrung im Strassenverkehr und darf sich wohl mal etwas stärkeres und schnelleres gönnen. Es geht nicht um mich, sondern um Ihn.
Lass es einfach ;-)

Da kann ich dir absolut zustimmen.