ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i oder Audi A5 3.2 ?

335i oder Audi A5 3.2 ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. November 2015 um 17:26

Hi,

ich werde in ein paar Monaten 18 und will mir einen 335i oder A5 3.2 kaufen mein preislimit sind 18.000€

welches Auto empfehlt ihr mir da eher?

habe gehört beim 335i müssen turbos und injektoren ab 100tkm getauscht werden und beim A5 macht die kupplung schlapp?

gruß Michi

Beste Antwort im Thema

Bald ist Weihnachten... da gehen Wünsche in Erfüllung;

ansonsten hat NeoNeo alles geschrieben---Moralpredilgt beendet

Kauf dir bitte den Audi ,

 

 

 

...........da bleiben unsere Versicherungsbeiträge wenigstens erschwinglich :D :D :D

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Und ergänzend noch: Der 1,8er im Audi leidet gerne ebenso an erhöhtem Öldurst, das gleiche wie im 2.0.

BF ist klar, da hat man Daddy ja auch noch danebensitzen, der Dir sagt, wanns genug ist.

Und wenn der nicht mehr danebensitzt? Dann testet man doch sehr gerne mal aus, was die Karre so hergibt.

Noch lieber, wenn Kumpels mit drinsitzen.

Ich war auch mal 18. Allerdings mit nem 2er Golf und 90 PS. Seinerzeit recht gut für nen Anfänger. Und ich hatte auch nicht nur einmal Glück, dass die Kiste und ich heil geblieben sind.

Soll nicht belehrend sein, bzw. ich spreche nicht generell jungen Leuten Können ab, aber ich würde nen guten 25i für den Anfang nehmen, den 2-3 Jahre fahren und damit lernen und wenns dann passt, kann man ich immer noch nen 35er holen.

Zitat:

Für alle Besserwissenden die sagen mit 18 kann man keinen PS starken Sportwagen fahren

Ich fahre schon seit fast einem Jahr den 911 meines Vaters BF17 und lebe noch ;)

Fahren (wenn Papa daneben sitzt) und Beherrschen sind 2 paar Schuhe..

Außer natürlich du bist F1 Nachwuchsfahrer und kannst es jetzt schon so gut wie Pascal Wehrlein;)

Ein erstgemeinter Rat von jemand, der seit bald 8 Jahren Autos über 200PS fährt: kauf dir am Anfang ein Auto, das Fahrfehler schneller verzeiht und nicht so schnell Geschwindigkeit aufbaut. (den Vergleich mit dem Mitsubishi und 330d halte ich auch für konstruiert). Mein Golf 2 mit 54PS war da vollkommen ausreichend. Mit 20 gabs dann etwas mehr Power. Dein Vater wird wahrscheinlich lieber auf seinen Porsche verzichten als auf seinen Sohn!

Ich kann mich mit meinem M viel leichter ins Jenseits befördern als mit einen Standard-Golf. Ja, die Bremsen sind besser. Der Rest ist reine Unvernunft weil ich's kann und haben will.

Naja großer Motor mit jungen Jahren ist auch kein Problem, es hängt immer vom Menschen ab.

Die meisten meiner Freunde hatten mit 18-20 irgendwelche 75PS Möhren und die regelmäßig gehimmelt, ich hatte mit 19 einen Alfa 156 2.5 V6 (Mit etwas Hilfe der Eltern selbst bezahlt und unterhalten) mit 193 PS. Der Wagen hatte in den vier Jahren, die ich ihn fuhr, einen einzigen Kratzer bekommen (Parkhaus :rolleyes: )

Nimm nen 330i, der ist schneller als der A5 3.2 (letzterer reicht aber völlig aus um Omi vom Lidl abzuholen).

Zitat:

@Horsepower300 schrieb am 23. November 2015 um 18:26:26 Uhr:

Hi,

ich werde in ein paar Monaten 18 und will mir einen 335i oder A5 3.2 kaufen mein preislimit sind 18.000€

welches Auto empfehlt ihr mir da eher?

habe gehört beim 335i müssen turbos und injektoren ab 100tkm getauscht werden und beim A5 macht die kupplung schlapp?

gruß Michi

Der Papa wird dir auf die Fingerle hauen, wenn du ihm so ein Auto vor die Gararsch stellst.. lass es sein und kauf dir erstmal einen 90 PS Golf.. fürs LERNEN.. denn du kannst NOCH NICHT fahren.. deswegen uffbasse und langsam fahre.. verstehsch

Wo ist eigentlich der TE ?er Meldet sich nicht mehr :D :D :D

Themenstarteram 28. November 2015 um 23:57

habe nicht nach Moralpredigen gefragt sondern 335i oder A5?

Zitat:

@Horsepower300 schrieb am 29. November 2015 um 00:57:30 Uhr:

habe nicht nach Moralpredigen gefragt sondern 335i oder A5?

dann nimm bitte den A5

Ganz klar A5! Ohne Predigt.

Hey, also da ich den a5 3,2 Fsi gefahren habe und 2,5 Jahre in besessen habe, kann ich dir sagen nimm lieber den BMW der a5 hat Probleme mit der Maschine, mich hatte es selber Erwischt, ( kolbenkipper ) und das sind ein 3,2fsi keine Einzelfälle... Ich würde dir lieber nen BMW empfehlen aber da du fahr Anfänger bist nimm nicht sofort nen 335 mach mal nen Versicherungscheck da werden dir wahrscheinlich schon ich nehme an du fängst mit 140% an die Augen anfangen zu flattern!

@TE:

Wieviel 10000km Fahrpraxis hast du denn schon?

Auch mal Landstraße. ..oder nur Stadtverkehr und Autobahn? Wieviel Winter. ..

Wieviel bei Schnee. ..Regen..Nebel..Dunkelheit? ?

Leute, lasst ihn... Ihr habt es versucht.... Einige sind unbelehrbar. Bitte aber ein vorher/ nachher Foto von dem A5/335i posten, bevor er Bekanntschaft mit der Nachbarsmauer macht.

am 29. November 2015 um 9:05

Zitat:

@Horsepower300 schrieb am 29. November 2015 um 00:57:30 Uhr:

habe nicht nach Moralpredigen gefragt sondern 335i oder A5?

Schalt ein Gang zurück und die eine oder andere informative Antwort wird schon noch kommen. Blöd rummotzen kommt hier nicht so gut an und führt in der Regel dazu, dass dererlei User ganz schnell ignoriert werden...

Zum besseren Verständnis, hier schlagen so viele Jungspunde auf, die mal eben meinen sich einen 335i holen zu wollen (obwohl sie sich den in 90% der Fälle gar nicht leisten können) und sich hernach nie wieder melden, weil es eben doch nichts wird, dass es manche hier eben nervt, ständig die selben Fragenspiele zu spielen.

Schau in die Motorenberatung vom Bmw_verrückten, lese ein paar Tests, bei Youtube finden sich auch durchaus sehr interessante Tests, gerade bei Vergleichen zwischen Mercedes, Audi und BMW, dann hast schon mal ein bissl was an Grundwissen. Alles andere ist eine reine Geschmacksfrage.

Im Grunde ist die Frage nämlich auch ziemlich dämlich. Wenn Du fragen würdest, welches Fahrzeug technisch besser, ausgereifter oder sparsamer ist, dann mag das eine Sache sein, eine die man anhand schnöder Fakten beantworten kann. Aber pauschal Audi A5 oder 335'er BMW? Woher sollen wir wissen, was Dir optisch mehr zusagt? Zudem bist Du hier in einem BMW-Forum und wenn Dir hier alle (ernsthaft) zum Audi raten würden, würde einem das auch zu denken geben.

Hier solltest einfach mal Beide zur Probe fahren (falls Dir jemand so ein Fahrzeug anvertraut - ich würde es sicher nicht), dann merkst auch, dass wir hier von einer gänzlich unterschiedlichen Motorencharakteristik sprechen. Gut sind sicher beide Fahrzeuge...

Naja, es war schon so, dass wir ihm gleich die Kompetenz abgesprochen haben, als er sagt er ist 18. Das würde niemandem gefallen. Das nächste Mal das Alter einfach verschweigen;)

am 29. November 2015 um 10:19

Na ja, nur welche Kompetenz hat man schon mit 18 in dieser Hinsicht...? ;)

Ähnliche Themen