ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i oder Audi A5 3.2 ?

335i oder Audi A5 3.2 ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. November 2015 um 17:26

Hi,

ich werde in ein paar Monaten 18 und will mir einen 335i oder A5 3.2 kaufen mein preislimit sind 18.000€

welches Auto empfehlt ihr mir da eher?

habe gehört beim 335i müssen turbos und injektoren ab 100tkm getauscht werden und beim A5 macht die kupplung schlapp?

gruß Michi

Beste Antwort im Thema

Bald ist Weihnachten... da gehen Wünsche in Erfüllung;

ansonsten hat NeoNeo alles geschrieben---Moralpredilgt beendet

Kauf dir bitte den Audi ,

 

 

 

...........da bleiben unsere Versicherungsbeiträge wenigstens erschwinglich :D :D :D

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 27. November 2015 um 09:01:14 Uhr:

Bald ist Weihnachten... da gehen Wünsche in Erfüllung;

ansonsten hat NeoNeo alles geschrieben---Moralpredilgt beendet

Kauf dir bitte den Audi ,

 

 

 

...........da bleiben unsere Versicherungsbeiträge wenigstens erschwinglich :D :D :D

Genau,da wäre einer mit Zwiebelringe angesagter :D:D:p:p;);)

Zitat:

@ronmann schrieb am 27. November 2015 um 08:34:57 Uhr:

 

Es gibt auch ältere, die bekloppt fahren. Und 18jährige die ganz vernünftig sind. Die fragen dann aber meist nicht nach einem 335i:rolleyes:

Natürlich gibt es auch die ;)

Nur wenn man direkt in die oberste Liga einsteigt,naja.Wenn ein 18jähriger hier schreibt er möchte solche PS haben dann kannst du mal davon ausgehen das er sich schön mit seinen Kumpels unterhalten hat und die ihn gesagt haben "Boah ein auto über 300PS,man alder da kannst du weiber abschleppen"

Andere mit 18 kaufen sich ein auto mit 500EUR und 45PS um sich einzuschiessen und er mit 18 direkt so ein auto :rolleyes:

 

TE,nichts persönliches gegen dich ;)

Wenn das Geld da ist und der Unterhalt bezahlt werden kann (oder von den Eltern bezahlt wird :D), wieso dann keinen 335i? Klar sind 300 PS viel, aber man ist wenigstens in einem sicheren Auto mit modernster Technik (ESP, gutes Fahrwerk usw.) unterwegs. Gegen nen Baum mit 150 kann man auch in einem 80 PS Polo fahren.

Wundere dich aber nachher bitte nicht über Unterhaltskosten. Vor allem die Versicherung wird bei deinem Alter lustig werden, dann noch Spritkosten, Steuern und nicht zu vergessen Reparaturen, die schnell sehr teuer werden können.

Ich habe auch mit 20 einen 330xd gekauft. Damit bin ich von Anfang an viel sicherer gefahren als mit dem billigen Mitsubishi Space Star 1.8GDI. Wäre ich den Mitsubishi weiter gefahren hätte ich wohl schon einige Mal einen Unfall gehabt (Bremsen zu schlecht, Fahrwerk viel zu unsicher,...).

Letztes Jahr ist mir jemand im 80km/h Bereich direkt vor das Auto gefahren. Er hatte kein Vortritt. Mit einer brüsken Bremsung inkl. Ausweichmanöver konnte den fast schon unvermeidbaren Unfall doch noch verhindern. Ich war verwundert wie stabil das Auto blieb obwohl ich am Lenkrad gezerrt hatte wie ein Kranker. ESP hatte mir da wohl das Auto gerettet.

Vor gut 2 Jahren wollte mich ein LKW auf der Autobahn abdrängen (er hatte mich wahrscheinlich nicht gesehen). Durch starkes Beschleunigen konnte ich der Kollision noch entkommen.

Eigentlich ist doch alles hier im Forum schon durchdiskutiert worden. Auch als Neuling (1. Beitrag) darf man die Suche benutzen. Und da wirst Du viele Leidgenossen finden, die von uns schon die gleichen Antworten bekommen haben. Von daher, viel Spaß und ganz im Ernst: ein langes Leben! Besuch auf jeden Fall ein Sicherheitstraining mit Deinem Wagen (egal wieviel PS der Wagen nun im Endeffekt haben wird)!

Mir ist schon mulmig geworden, als ich bei einer Probefahrt mit einem Jaguar F-Type S bei nasser Landstraße beim überholen mit der Hinterachse über die Mittelstreifenmarkierung gefahren bin und der Wagen anfing zu tanzen. Und ich fahre schon fast 25 Jahre in letzter Zeit irgendetwas zwischen 40 und 45.000 km im Jahr ...

Brotlose Diskussion, der TE hat sich nicht wieder gemeldet. Wahrscheinlich fährt er gerade Autos Probe :D

@George 73 schrieb am 27. November 2015 um 10:58:14 Uhr:

Zitat:

Andere mit 18 kaufen sich ein auto mit 500EUR und 45PS um sich einzuschiessen und er mit 18 direkt so ein auto :rolleyes:

Guter Vorschlag, aber wie soll das mit seinem Usernamen funktioneren :D

Wenn ich es meinen Kindern ermöglichen kann, dann sollen die auch nicht unbedingt in so einer abgerockten Karre sitzen, wie ich mit 18: Golf2 mit 55PS ohne Airbag, ABS, ESP, Knautschzone usw;)

OK, vieles gab es noch nicht, aber bei einem Crash gegen einen E34 hätte ich alt ausgesehen.

@ronmann, das sehe ich auch ganz genauso wie Du und es wird wahrscheinlich eine der besten Investitionen sein die man machen kann. Aber da wird dann eher der Fokus auf Sicherheitsaspekten liegen wie auf der Motorleistung.

am 27. November 2015 um 12:29

Würde ich aber auch meinen... ;)

Nimm den Audi :-)

Um es mal relativ klar zu sagen:

Der N54 335i hat durchaus ein paar Probleme (Wastegates, Turbos und DI System), ist aber sonst ein geniales Fahrzeug/ein genialer Antriebsstrang (Engine of the year Gott-weiß-wie-oft). Der A5 ist ein tolles Auto (Ich habe beide, E92 und A5 SB), aber der 3.2 FSI ein mäßiger Motor: Relativ wenig Durchzug, empfindlich und eher durstig. Für einen V6 keinen besonderen Klang und und und. Im A5 kann ich generell nur drei Motoren empfehlen: Den 1.8 TFSI als Sparbüchse, den 3.0 TDI und den 3.0 Kompressor. Auch mein 2.0 TFSI macht bereits deutliche Mätzchen (Klobenringe falsch eingepasst, Ölverdünnung usw.) :(

Zitat:

@LKOS schrieb am 27. November 2015 um 11:45:33 Uhr:

@George 73 schrieb am 27. November 2015 um 10:58:14 Uhr:

Zitat:

@LKOS schrieb am 27. November 2015 um 11:45:33 Uhr:

Zitat:

Andere mit 18 kaufen sich ein auto mit 500EUR und 45PS um sich einzuschiessen und er mit 18 direkt so ein auto :rolleyes:

Guter Vorschlag, aber wie soll das mit seinem Usernamen funktioneren :D

Ganz einfach,bei VauhWeh gabs doch dieses Powerrohr am Motor wo es es etwasch laut war,Scirocco z.b. :D

Zitat:

@Sir Firekahn schrieb am 28. November 2015 um 10:25:48 Uhr:

Um es mal relativ klar zu sagen:

Der N54 335i hat durchaus ein paar Probleme (Wastegates, Turbos und DI System), ist aber sonst ein geniales Fahrzeug/ein genialer Antriebsstrang (Engine of the year Gott-weiß-wie-oft). Der A5 ist ein tolles Auto (Ich habe beide, E92 und A5 SB), aber der 3.2 FSI ein mäßiger Motor: Relativ wenig Durchzug, empfindlich und eher durstig. Für einen V6 keinen besonderen Klang und und und. Im A5 kann ich generell nur drei Motoren empfehlen: Den 1.8 TFSI als Sparbüchse, den 3.0 TDI und den 3.0 Kompressor. Auch mein 2.0 TFSI macht bereits deutliche Mätzchen (Klobenringe falsch eingepasst, Ölverdünnung usw.) :(

Endlich mal eine authentische Klare Aussage!! DANKE!!

Themenstarteram 28. November 2015 um 11:42

Für alle Besserwissenden die sagen mit 18 kann man keinen PS starken Sportwagen fahren

Ich fahre schon seit fast einem Jahr den 911 meines Vaters BF17 und lebe noch ;)

Ähnliche Themen