335i N54 Zündausetzer Zyl 3 nach Spulentausch kurz vorhanden jetzt weg ?!

BMW 3er E92

Hallo

Habe google etc benutzt habe jeden thread in anderen foren gelesen bekomme aber keine konkrete anwort auf meine Frage hoffe das ihr mir helfen könnt !

Hatte gestern plötzlich auf der StadtAB bei 80km/h ein rucken verspürt beim
beschleuningen bin abgefahren und an der ersten ampel ein ruckeln im leerlauf verspürt (hatte mal eine defekte zündspule am 1Zyl war wesentlich unrunder als jetzt) eine ampel weiter ging dann auch zum glück die Motorkontrolle an ! Hab dann ausglesen mit INPA und Fehlerspeichrr ergab Fehlercode Nr 10703 Zündausetzer Zyl3 fehler momentan nicht vorhanden bla bla bla ... mehr war nicht drin und der fehler war dann auch weg ! Motor lief ganz normal ohne macken ! habe dann beschlossen den wagen bei mir in der firma abzustellen bis rübergefahren ohne problem wieder über die StadtAB mit 90-100km/h ohne probleme . Weil ich so nen schaden mal hatte habe ich beschlossen die Zündspule zu ern kostet ja nicht die welt ebenso habe ich ALLE zündkerzen erneuert da diese schon 40tkm drin waren und ich von diesen Werksvorgaben für ölwechsel kerzen usw nichts halte und alles vorzeitig mache ! also Neue Kerzen und Zündspule geholt ! alle kerzen raus die alten haben etwas nach Benzin gestunken da eben Kurzstrecke und Temp nicht so harmonisieren im Winter leider 🙁 .. aufjedenfall die neue zündspule am 3 Zylinder rein ! alles zusammengebaut motor gestartet .. Was passiert Check-Engin SOFORT an und motor ruckelt schlimm schlimmer als ursprünglich ! der selbe fehler war noch immer vorhanden jetzt aber mit Kraftstoffzufuhr abgeschaltet oder so ähnlich im zusatztext :S( môchte noch hinzufügen das ich in die zündspulen etwas kontak öl-spraxy
reingesprüht habe in der hoffnung das es was bringt ) also nichmal zerlegt habe dann die Zündspule vom 1 Zyl mit der vom Zyl3 getauscht ! da ich die vom 1 Zyl vor einigen monaten erneuert habe und siehe da motor schnurrrt wie kätzchen fehlerspeicher leer kurze probefahrt alles perfekt bin jetzt ca 30km gefahren alles passt !
*aufholzklopf*

sooo kann mir jetzt jemand erklären wieso das jetzt klappt !? kann es sein das die spule was hatte durch den Kontaktspray ? habe nur gemerkt das er jetzt Im Leerlauf die drehzahl erhöht ! hat er früher auch gemacht also so gesehen nichts neues ? Injektoren sind angeblich noch die ersten drin der vorbesitzer hat nichts mitbekommen das da etwas gemacht worden ist ! war nur 1 vorbesitzer ... ich bin für jeden rat tipp hilfe etc dankbar !

30 Antworten

Danke, mal testen warum gibt es das andere nicht ?

Deine Antwort