ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i -> "Motorstörung - Leistungsabfall"

335i -> "Motorstörung - Leistungsabfall"

BMW 3er E93
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 10:09

Hallo zusammen ...

bin vor ein paar Tagen mit meinem 335i E93 unterwegs gewesen, plötzlich tauchte im Display "Motorstörung/Leistungsabfall" auf ...

War daraufhin beim :), der mir sagte, dass das Magnetventil kaputt sei!?!:confused:

Muss aber erst bestellt werden, habe nächste Woche den Termin ...

Hatte jmd. schon mal eine ähnliche Fehlermeldung?

Nicht dass irgendwas mit den Turbos ist :eek:

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich würd mich sehr darüber freuen wenn sich manche hier ein paar Minuten mehr Zeit nehmen um ihre Beiträge auch in einem verständlichen Deutsch zu formulieren.

 

Danke!

 

Gruß Woody

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 15. September 2009 um 18:14

Also ich war heute bei Bmw am Tester, heruas gekommen ist, das der 5 Zylinder ausgefallen war und das Magnetventil von der Vanos hat mal ausgesetz gehabt, so was hat bmw gemacht um sicher zu gehen ob es an den Zündspulen liegt oder nicht, haben die die Zündspule vom 5 zylnder mit der 4 getauscht und die zündkerze vom 5 mit den ersten zylinder. So ich sollte es beobachten , ich bin keine 500 meter gefahren da fing das Auto schon im 1 gang zur ruckeln das hat der vorher nicht gemacht denn ich bin heute bevor ich noch zur bmw gefahren bin, von Düsseldorf nach Wuppertal gefahren und zurück da war nichts, so im endefekt haben die es noch verschlimmert.

End resultat war der Wagen soll noch mal da bleiben zum Test um zu sehen was der alles anzeigen tut, also wieder erstmal in vorkasse gehen.

Ich will darauf hinaus das die mir das auf Kulanz Tauschen.

Blöde war die hatten bei mir auch was mit Tunig sicherung gefunden so stand es im Tester

Also ich persönlich würd mich sehr darüber freuen wenn sich manche hier ein paar Minuten mehr Zeit nehmen um ihre Beiträge auch in einem verständlichen Deutsch zu formulieren.

 

Danke!

 

Gruß Woody

am 17. September 2009 um 6:58

Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem mit meinem 335, bin schon 5mal in der Werkstatt gewesen. Problem ist beim Starten des Wagens wenn er kalt ist, nach kurzer zeit fällt die Drehzahl auf ca. 500-600 ab und der Wagen ruckelt wie verrückt und hört sich an wie wenn er auf drei Töpfen läuft. Gas nimmt er nur verzögert an und mit noch mehr Geruckel. Der Witz, nach ca. 2km ist alles wieder ganz normal. Habe bis jetzt schon ne neue Software, Hochdruckpumpe und gestern komplett neue Zündspulen bekommen, aber das Problem besteht weiterhin. Da jetzt schon mehrmals nachgebessert wurde, bin ich am überlegen den Anwalt einzuschalten, nur habe ich davon keine Ahnung und leider habe ich nur den Durchschlag des Garantieantrags. Muss ich um Rechtliche schritte einzuleiten, alles dokumentieren oder muss das Autohaus offen legen wie oft ich schon dort war wegen des Problems? Oder kann ich darauf bestehen mir ein schreiben aufzusetzen, in dem steht wie oft ich wegen diesem Problem schon da war.

Grüße

am 17. September 2009 um 8:36

Kleiner Tipp: Es wird wahrscheinlich an den Injektoren liegen.

Ich hatte naemlich genau die gleiche Odyssee wie Jon_D

am 17. September 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Kleiner Tipp: Es wird wahrscheinlich an den Injektoren liegen.

Ich hatte naemlich genau die gleiche Odyssee wie Jon_D

ja aber wieso kommt es dann nur wenn er kalt ist?

Grüße

am 17. September 2009 um 22:22

Also ob es die Injektoren sind kann gut möglich sein aber das würde der Tester vileicht anzeigen,

also zu meinem problem kann ich sagen bis jetzt kostet mich die Fehler suche ca 600 euro nichts ist bei rum gekommen, die Injektoren sind es nicht die Zündspulen auch , weder die zündkerzen.

Kompression wurde gemessen Top, Ventil dichtungen wurden überprüft Top, Neue Software drauf immer noch das selbe Problem, der 4 Zylinder setz aus.HILLLLLLLLLLLLLLLLfffffffffffffe sorry ich bin am nede mit meinen nerven.

am 18. September 2009 um 5:16

Was ich machen würde wäre eine andere Werkstatt aufzusuchen und denen das Problem schildern und sagen was schon gemacht worden ist. Hatte sowas mal mit meinem alten E46QP gehabt. Da war ich auch 3x in 3 Wochen mit dem selben Fehler in der Werkstatt und die konnten nichts finden. Dann bin zu einer anderen Werkstatt (BMW) gefahren habe dort meinen Fehler geschildert und der konnte mir direkt sagen was kaputt war ohne überhaupt das Auto gesehen zu haben.

 

Nicht alle defekte werden in die Datenbank von BMW gespeichert und nicht jede Werkstatt hatte vielleicht das Problem. Daher mein Rat eine andere Werkstatt aufsuchen.

Hallo,

Hatte bei meinem 335i die selbe Störmeldung

Hochdruckeinspritzpumpe gewechselt und weiter( bei 37000Km)

Trotzdem nie bereut den 335i zu fahren (Fahrspaß pur mit dem Bärenstarken Motor):D :D

am 26. Oktober 2009 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Hallo,

Hatte bei meinem 335i die selbe Störmeldung

Hochdruckeinspritzpumpe gewechselt und weiter( bei 37000Km)

Trotzdem nie bereut den 335i zu fahren (Fahrspaß pur mit dem Bärenstarken Motor):D :D

Hallo ist ja auch alles schön und gut wenn nach dem ersten mal alles weg ist, aber nicht wenn dein Auto 7x in die Werkstatt muss. Bei mir wurde die Hochdruckpumpe auch gewechselt und noch einiges mehr. Obwohl ich die ganze Zeit zu denen gesagt habe wechselt die Injektoren, das Ende vom Lied, es wurden beim 7. Werkstattbesuch die Injektoren getauscht und nun ist alles wieder Super ;-).

Grüße

 

am 27. Oktober 2009 um 9:11

Moin,

hatte dieses Problem in meinem letzten e65 auch. in einer Minute die Meldungen "Getriebestörung, Leistungsabfall, Ausfall ESP...

Hatte das Notprogramm zur Folge... Nächste Raststätte raus. Motor aus, Zündschlüssel abgezogen und BMW angerufen. Der nette Herr am Telefon bat mich den Schlüssel wieder reinzustecken und den Wagen anzulassen. Alles wieder gut bis auf die ESP bzw DSC Meldung.

Nach Hause... Auto abgestellt und ... am nächsten Morgen alles wieder gut. Diagnose des :)... schlicht zwei Impulsgeber waren defekt....

Ist also alles drin von Motor Totalsschaden bis ein Sensor meldet falsche Daten...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jon_D

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Hallo,

Hatte bei meinem 335i die selbe Störmeldung

Hochdruckeinspritzpumpe gewechselt und weiter( bei 37000Km)

Trotzdem nie bereut den 335i zu fahren (Fahrspaß pur mit dem Bärenstarken Motor):D :D

Hallo ist ja auch alles schön und gut wenn nach dem ersten mal alles weg ist, aber nicht wenn dein Auto 7x in die Werkstatt muss. Bei mir wurde die Hochdruckpumpe auch gewechselt und noch einiges mehr. Obwohl ich die ganze Zeit zu denen gesagt habe wechselt die Injektoren, das Ende vom Lied, es wurden beim 7. Werkstattbesuch die Injektoren getauscht und nun ist alles wieder Super ;-).

Grüße

Hallo,

7 Werkstattbesuche - da kann man die Lust ( Freude am Fahren) schon verlieren aber man wird im nachhinein doch wieder entschädigt (bei dem Motor)

Wieviel KM hat dein 335i gelaufen? (wenn ich fragen darf)

Gruß

am 28. Oktober 2009 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Jon_D

 

Hallo ist ja auch alles schön und gut wenn nach dem ersten mal alles weg ist, aber nicht wenn dein Auto 7x in die Werkstatt muss. Bei mir wurde die Hochdruckpumpe auch gewechselt und noch einiges mehr. Obwohl ich die ganze Zeit zu denen gesagt habe wechselt die Injektoren, das Ende vom Lied, es wurden beim 7. Werkstattbesuch die Injektoren getauscht und nun ist alles wieder Super ;-).

Grüße

Hallo,

7 Werkstattbesuche - da kann man die Lust ( Freude am Fahren) schon verlieren aber man wird im nachhinein doch wieder entschädigt (bei dem Motor)

Wieviel KM hat dein 335i gelaufen? (wenn ich fragen darf)

Gruß

Hallo,

der Wagen hat jetzt 50.000km auf der Uhr. Ich bin auch wieder glücklich mit dem schönen Wagen, nachdem Sie ja das getauscht hatten worauf ich die ganze Zeit bestand, war auch alles wieder gut.

Nur in der Zeit wo er mehr in der Werkstatt ist als bei dir kann es schon sehr nervig werden. Aber jetzt haben wir uns ja wieder lieb und am Dienstag bekommt er noch den Performance ESD und alles wird GUT.

Grüße

 

am 12. Januar 2010 um 12:42

Mitte November hatte ich auch eine Motorstörung mit einem Leistungsabfall!

In der Werkstatt stellten sie dann fest, dass die Hochdruckpumpe kaputt war!

1 1/2 Wochen später haben sie die dann getauscht ... :).

 

Liebe Grüsse aus dem kalten Wien

Patrik

Zitat:

Original geschrieben von BMW 335iA Coupe

Mitte November hatte ich auch eine Motorstörung mit einem Leistungsabfall!

In der Werkstatt stellten sie dann fest, dass die Hochdruckpumpe kaputt war!

Hatte sich der Pumpenausfall spürbar angekündigt? Ruckeln, etc.? Wie war denn Deine Fahrweise? Viel Stop&Go oder mehr hochlastig?

Hallo,

bei meinem hat sich der Schaden Anfangs nur durch Aussetzer bei Vollast bemerkbar gemacht

bin dann noch 1Woche weitergefahren - die letzten Tage war das Auto nicht mehr zu fahren

Aussetzer bei jedem beschleunigen - bin zum Schluss sogar hinter LKW`s hergefahren -

und das mit 306 PS

Nach dem Wechsel wieder wie neu - seit 6000km

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i -> "Motorstörung - Leistungsabfall"