335i macht nur Probleme

BMW 3er E92

Servus BMW-Fans,

möchte mir jetzt mal meinen Frust etwas von der Seele schreiben.

Habe mir letztes Jahr im April einen gebrauchten E92 335i (Bj. 2007) mit knapp 70.000 km gekauft. Das Auto lief 4 Monate ohne Probleme bis die erste Motorstörung kam. Also ab zum 🙂 und auslesen lassen. Diagnose: HDP defekt. So, HDP tauschen lassen und weiter gehts hab ich mir gedacht.
Da hab ich leider falsch gedacht. Anfang Oktober gings dann weiter, wieder Motorstörung und wieder ab zum 🙂. Diagnose diesmal: Magnetventile dicht. Also Ventile reinigen lassen und weiter gehts. Falsch! Ein paar Tage später wieder die Meldung Motorstörung und wieder ab zum 🙂. Diagnose: Vanos fest und Nockenwelle eingelaufen. Gut, hab ich alles tauschen lassen und konnte ihn dann leider nicht mehr fahren da Saisonkennzeichen (das Auto haben die mir mit roten Kennzeichen gebracht). Am Vor zwei Tagen hab ich das gute Automobil dann aus der Garage geholt und bin bis jetzt ca. 100 km gefahren und was zeigt mir der Bildschirm an? Richtig! Motorstörung! Ich hab langsam die Schnauze voll!
Hat sonst noch jemand nur Probleme mit dem Motor?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich kenne mich mit dem 35i im Detail nicht aus, aber irgendwie hat jeder, den ich in meinem Umfeld kenne massive Probleme mit dem Teil. Beim 35d war es damals genauso. Das habe ich bei BMW noch nie erlebt. Der Motor mag ja Spaß machen, aber da hätte ich null Bock drauf.
"Massiv" eher nicht, meist sinds nur bekannte "Kinderkrankheiten".
Die mit den massiven Problemen sind die Ausnahme.

also ich finde z.B. bei dir sinds massive Probleme. 2 neue Turbos, alle Injektorenn neu, defekte Hochdruckpumpen... unter Kleinkram verstehe ich was anderes. Aber da sieht man, wie subjektiv das ist 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich bin ebenfalls gebeutelt, klang hier auch schon kurz an (Mein Thread: "335i Coupé - Mängel ohne Ende"😉.

Mein Wagen steht jetzt seit 19 Tagen ununterbrochen in der Werkstatt. Soetwas habe ich in über 25 Jahren als Autofahrer noch nicht erlebt. So schön das Auto ist, aber ich muss sagen, dies wird vermutlich mein letzter BMW sein.

ich kenne mich mit dem 35i im Detail nicht aus, aber irgendwie hat jeder, den ich in meinem Umfeld kenne massive Probleme mit dem Teil. Beim 35d war es damals genauso. Das habe ich bei BMW noch nie erlebt. Der Motor mag ja Spaß machen, aber da hätte ich null Bock drauf.

Das ist eben BMW 2013... Ich habe zwar Gottseidank keine größeren Sachen. Aber sobald ich eine Fehlermeldung beseitigt habe, kommt die nächste rein. Habe mir als nächstes Auto schon einen Lexus angesehen. Aber von BMW auf Japaner umsteigen?! 🙁

Zitat:

Habe mir als nächstes Auto schon einen Lexus angesehen. Aber von BMW auf Japaner umsteigen?!

Bin auch am überlegen ob als nächstes ein Lexus IS-F kommt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

In meinem Umfeld kenne ich auch ein paar Leute mit 2007er 335i, die haben alle mehr Kilometer drauf als meiner und hatten bisher keinerlei Störungen angezeigt bekommen. Die haben auch alle noch die erste Batterie drin. Sind aber einschließlich meinem alles Fahrzeuge in Erstbesitz. Also es geht auch anderst, obwohl man sich das fast hier gar nicht mehr schreiben traut, das ein N54er 2007er 335i läuft wie'n Schweizer Präzisionsuhrwerk !😁

ich hab auch fast nur positives zu berichten 🙂
hab an meinem Alten einmal 290 € an Reparaturkosten gehabt für den Arbeitslohn an der HDP
und hab jetzt schon weit über 80000 km Spaß damit 😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von odi222

was hat dich der Spaß denn bis jetzt schon gekostet?
Hatte bei meinem (82000 KM) bis heute nur die HDP defekt 😛

Gruß
odi

und bei meinem nur die turbolader bei 95.000 km... aktuell 122000 km

Also ich hab mittlerweile:

- 2 neue Turbos
- alle Injektoren neu
- HDP neu

-> läuft im Moment wie ein Glöckchen. Mal sehen wie lange 😉
Wenn der Motor nicht so viel Spaß machen würde, würde ich schon lange fluchen 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rrromka

Das ist eben BMW 2013... Ich habe zwar Gottseidank keine größeren Sachen. Aber sobald ich eine Fehlermeldung beseitigt habe, kommt die nächste rein. Habe mir als nächstes Auto schon einen Lexus angesehen. Aber von BMW auf Japaner umsteigen?! 🙁

Wo ist denn das Problem? Wäre der Imageschaden zu groß?

Das ist halt so ne Sache mit dem N54.

Auf der einen Seite vom Verbrauch/Leistungsverhältnis echt super.
Auf der anderen Seite fast schon ne Fehlkonstruktion, was Defekte betrifft.

Bei mir waren auch schon HDP und Injektoren dran.

Nicht alles, was den Engine-Of-The-Year-Award gewinnt muss zwangsläufig auch gut sein 😉

Bei mir waren aber seitdem keine weiteren Defekte mehr vorhanden.
Läuft im Moment wie ein Uhrwerk. Hoffe, das bleibt auch so.

habe auch Probleme. Morgen abend weiss ich an was es liegt. Thema gelbe Motorleuchte --> Notlauf.

Egal, würde ihn immer wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Egal, würde ihn immer wieder kaufen.

Seh ich auch so.

Was bisher defekt war bewegte sich im Rahmen. Aber Spaß macht er jeden Tag.

Zitat:

Zitat:

also ich finde z.B. bei dir sinds massive Probleme. 2 neue Turbos, alle Injektorenn neu, defekte Hochdruckpumpen... unter Kleinkram verstehe ich was anderes. Aber da sieht man, wie subjektiv das ist 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von st328

und bei meinem nur die turbolader bei 95.000 km... aktuell 122000 km

Also ich hab mittlerweile:

- 2 neue Turbos
- alle Injektoren neu
- HDP neu

-> läuft im Moment wie ein Glöckchen. Mal sehen wie lange 😉
Wenn der Motor nicht so viel Spaß machen würde, würde ich schon lange fluchen 🙂

meiner hat 2 neue injektoren wegen serienstandverbesserung bekommen.. war aber beim vorbesitzer

ich fahre meinen seit 3/2009. Ausser dem Ersatz der HDP (auf Garantie) überhaupt KEINE Problem (70 TKM). Ich bin von der Qualität des 335i sehr positiv überrascht.

Deine Antwort