335i macht nur Probleme
Servus BMW-Fans,
möchte mir jetzt mal meinen Frust etwas von der Seele schreiben.
Habe mir letztes Jahr im April einen gebrauchten E92 335i (Bj. 2007) mit knapp 70.000 km gekauft. Das Auto lief 4 Monate ohne Probleme bis die erste Motorstörung kam. Also ab zum 🙂 und auslesen lassen. Diagnose: HDP defekt. So, HDP tauschen lassen und weiter gehts hab ich mir gedacht.
Da hab ich leider falsch gedacht. Anfang Oktober gings dann weiter, wieder Motorstörung und wieder ab zum 🙂. Diagnose diesmal: Magnetventile dicht. Also Ventile reinigen lassen und weiter gehts. Falsch! Ein paar Tage später wieder die Meldung Motorstörung und wieder ab zum 🙂. Diagnose: Vanos fest und Nockenwelle eingelaufen. Gut, hab ich alles tauschen lassen und konnte ihn dann leider nicht mehr fahren da Saisonkennzeichen (das Auto haben die mir mit roten Kennzeichen gebracht). Am Vor zwei Tagen hab ich das gute Automobil dann aus der Garage geholt und bin bis jetzt ca. 100 km gefahren und was zeigt mir der Bildschirm an? Richtig! Motorstörung! Ich hab langsam die Schnauze voll!
Hat sonst noch jemand nur Probleme mit dem Motor?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
"Massiv" eher nicht, meist sinds nur bekannte "Kinderkrankheiten".Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
ich kenne mich mit dem 35i im Detail nicht aus, aber irgendwie hat jeder, den ich in meinem Umfeld kenne massive Probleme mit dem Teil. Beim 35d war es damals genauso. Das habe ich bei BMW noch nie erlebt. Der Motor mag ja Spaß machen, aber da hätte ich null Bock drauf.
Die mit den massiven Problemen sind die Ausnahme.
also ich finde z.B. bei dir sinds massive Probleme. 2 neue Turbos, alle Injektorenn neu, defekte Hochdruckpumpen... unter Kleinkram verstehe ich was anderes. Aber da sieht man, wie subjektiv das ist 🙂
43 Antworten
habe meinen 335i e92 Bj. 2006 am 28.12.12 gekauft.
Eine Woche später beim ausfahren auf der Autobahn kam die Meldung.
"MOTORSTÖRUNG! Leistungsabfall"
Habe den Wagen nen Tag später zum Händler gebracht wo Ich ihn gekauft hatte.
Dort wurden die Magnetventile gereinigt usw.
Neue Baterie gabs auch noch dazu. Weil er mir 30 sek. nach abschalten des Motors gesagt hat
das die Baterie stark entladen sei.
Danach war ruhe.
Vor einer Wochen auf´m Freitag habe ich den Wagen angemacht und dann den Schnee vom
Wagen gemacht. nach ca. 2 - 3 min. viel mir dann auf das der Motor komisch lief. Habe mal auf´n Tacho geschaut und was war zu sehen? Richtig!
"MOTORSTÖRUNG! Leistungsabfall"
Wagen neu gestartet, 2 mal aufs Gas getreten und danach lief er wieder normal.
Anschließend gleich in der Werkstatt angerufen und nen Werkstatt Termin gemacht ..
Am Freitag da gewesen. Nach 1 1/2 std. rumgesitze und gewarte, durchgucken aller Hefte übder alle Modellreihen bei BMW und dem Studieren eines roten X 6 M der dort im Verkaufsraum stand, hab Ich gehört wie in der Werkstatt mein Wagen angelassen wurde.
(ICH LIEBE DIESEN SOUND <3 )
Nach zwoo min. kam dann auch schon der Meister und meinte sie haben nichts gefunden ..
neues Update und jetzt heißt es warten..
sollte er nochmal die meldung bringen muss ich mich wohl auf nen längeren werkstatt besuch einstellen sagte er ... weil der wagen dann auf alles geprüft werden würde was geht ..
naja .. jetze heißt es warten ..
Wünsche dir viel Glück mit deinem, vllt. hat das ja alles irgendwann mal ein ende.
LG
Thommy
vor kurzem hatten wir auch schon einen 335i mit so vielen Problemen:
http://www.motor-talk.de/.../...-coupe-maengel-ohne-ende-t4422309.html
Zitat:
Original geschrieben von cutt3R91
Servus BMW-Fans,möchte mir jetzt mal meinen Frust etwas von der Seele schreiben.
Habe mir letztes Jahr im April einen gebrauchten E92 335i (Bj. 2007) mit knapp 70.000 km gekauft. Das Auto lief 4 Monate ohne Probleme bis die erste Motorstörung kam. Also ab zum 🙂 und auslesen lassen. Diagnose: HDP defekt. So, HDP tauschen lassen und weiter gehts hab ich mir gedacht.
Da hab ich leider falsch gedacht. Anfang Oktober gings dann weiter, wieder Motorstörung und wieder ab zum 🙂. Diagnose diesmal: Magnetventile dicht. Also Ventile reinigen lassen und weiter gehts. Falsch! Ein paar Tage später wieder die Meldung Motorstörung und wieder ab zum 🙂. Diagnose: Vanos fest und Nockenwelle eingelaufen. Gut, hab ich alles tauschen lassen und konnte ihn dann leider nicht mehr fahren da Saisonkennzeichen (das Auto haben die mir mit roten Kennzeichen gebracht). Am Vor zwei Tagen hab ich das gute Automobil dann aus der Garage geholt und bin bis jetzt ca. 100 km gefahren und was zeigt mir der Bildschirm an? Richtig! Motorstörung! Ich hab langsam die Schnauze voll!
Hat sonst noch jemand nur Probleme mit dem Motor?MfG
sind die Injektoren schon geprüft oder erneuert worden ? - da gibts ne Rückrufaktion
Gruß
odi
Achja, hatte ich vergessen, sind glaube ich zwei Stück schon vom Vorbesitzer getauscht worden...
Werde nächste Woche wohl oder übel wieder beim 🙂 antanzen müssen 🙁
MfG