335i kaufen ?
Hallo,
ich überlege mir nun mein erstes eigenes auto zu kaufen. Dabei bin ich auf einen 335i gestoßen.
Da ich in einer Ausbildung bin und monatlich bei XXX netto liege und mir bereits etwas angespart habe habe ich mich fast entschieden.
Es sollte nicht mehr als 50& meinens Gehaltes dabei drauf gehen.Wie hoch kann man Sprit (1500km pro monat) Versicherung (18J., durch bereits 125 2jahre unfallfrei also bald SF 1) rechnen ?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
dabei wollte ich euch mal fragen ob bereits jemand mit diesem händler erfahrung gemacht hat. Würde meinen aktuellen 320d E90 nämlich bei ihm in anzahlung geben & bevor ich mir den weiten weg umsonst mache (400km) wollte ich mal fragen ob der händler faire preise macht im bezug auf ankauf und verkauf.
kann mir jemand persönliche Eindrücke von seinem E92 335i berichten?
MFG Maurice
Beste Antwort im Thema
Man das ist ein Gejammere hoch zwei was hier produziert wird, aber nicht vom TE, sondern von all den Propheten, welche die Situation genau zu kennen scheinen, wohl allesamt eine Glaskugel daheim haben die natürlich synchron läuft auf Stufe Pessimismus. Das einzige was hier wirklich lächerlich ist, ist der blanke Neid, der hier unter Anderem zum Ausdruck kommt. Und um es grad vorneweg zu nehmen, auch ich finde es wuchtig, so eine Karre ordern zu wollen als Azubi-Driver. Aber die TE Frage war eine Andere. Gut gemeinte Empfehlungen und Hinweise halte ich für OK, aber was hier an Sarkasmus gitippt wurde hat kein TE verdient. Es ist schlicht sein Ding und wenn er aus irgendwelchen Gründen einen Bugatti kauft. Das hat echt niemanden zu kümmern.
Zum zweiten nur ein kleines Beispiel aus meiner Nachbarschaft:
- Azubi zum Automechaniker, 20 Jahre, wohnt daheim. Er besass nie ein Mofa sondern fuhr stets Fahrrad, was er auch heute noch zur Hauptsache macht. Ab 10 Jahren ging er regelmässig bei einem örtlichen Bauern aushelfen, dann leistete er verschiedene Arbeiten im örtlichen Sportschiessverein und und und ... er war sehr sparsam und legte haufenweise Geld beisammen. Er hatte nämlich ein Ziel.
Und mit 19 hat er sich einen gebrauchten M3 gekauft, der irgendwo um die 35 TE zu Buche schlug. Ich kenne den Vater des Jünglings gut und insofern kann ich diesen Angaben gut trauen. Seit einem Jahr fährt der Junge mit Azubi Gehalt meist am Sonntag mit seinem Teil durch die Gegend. Und nur am Sonntag. Unter der Woche fährt er nach wie vor sein Rad und das in aller Konsequenz, zur Arbeit, zum Sport ja in der Freizeit generell. Er bezahlt alles selber, Sprit, Versicherung etc. Aber er hat eben einen Plan, Verstand und ein Gespür, was möglich ist und was eben nicht. Und er hat noch keinen Kratzer eingefangen. Fahrtechnisch macht er es super, wie ich bei einer Mitfahrt erleben konnte und selbst als ich ihm mal mit dem Motorrad folgte, fuhr er absolut sicher, korrekt und ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Staunt da jemand dass der das mit 20 Jahren schon kann? Sogar den ersten Winter mit Winterreifen hat er bestens überlebt. Und die Wartungen macht er übrigens nicht selber, sondern gibt den dem BMW Händler im Nachbardorf gemäss Wartungsplan in die Obhut. Das ist sein Credo, weil er selber nicht auf BMW arbeitet. -sprich er hat keine Ersparnisse seines Jobs wegen-
Ach ja, und er musste bis dato weder verkaufen noch unfallbedingt irgendwas zusätzliches in dieses Auto investieren.
Was hier so verhöhnt wird ist eben möglich, aber es braucht unter Anderem den richtigen Plan hierfür. Selbstverständlich ist jene Fähigkeit nicht jedem Subjekt gegeben, aber jetzt einfach mal aufgrund von irgendwelchen Annahmen und Zuweisungen auf einem User rumzutrampeln, der nur eine einfache Frage hatte, das ist das weit grössere Problem als der mögliche Kauf eines 335i.
Dem TE rate ich, die Sache gut abzuklären und wenn alles passt, zuzuschlagen. Erfahrung, Intelligenz, Verstand und Alter. Alles Dinge, die einem "schlauer" machen können. Aber bei keiner der Eigenschaften ist dies garantiert, wie in diesem Thema schön zu sehen. Greets
135 Antworten
Zitat:
@odi222 schrieb am 4. September 2015 um 23:38:02 Uhr:
Ich wolle nen 335i 😁Zitat:
was du wolle ?? 😛
Gruß
odi
es wäre noch die Frage zu klären, wieviel Fahrpraxis hat man schon mit 18 Jahren? wieso wird keiner mit 18 oder 20 Jahren Rally-Weltmeister, sondern mit deutlich über 30? wer die Leistung besitzt, der wird die auch ständig abrufen, so einfach ist das (ja gut, eine Ultrarakete ist der 335i noch lange nicht), und da muss man dann sehr oft in sehr kurzer Zeit die richtigen Entscheidungen treffen und vieles weiterhin im Auge behalten, das wird mit 18 leider nicht möglich sein, Ausnahmen gibt es sicher immer, aber die Regel ist es nicht.
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 5. September 2015 um 19:12:17 Uhr:
Meinst ne Ausrede für den vorgezogenen Kauf entgegen meiner Überzeugung hätte ich damit...? 😉Nee, ich würde jedesmal Rotz und Wasser schwitzen, wenn die Kleine mit der Kiste unterwegs wäre. Dann lieber einen dicken Rammschutz an den Dodge (den sie ja Gott sei Dank auch mega geil findet). Läge dann aber preislich auch noch nicht in meinem geplanten Budget... 😉
Mhmm..., und was soll uns dieses Zitat des sprudelnden Quells meiner gelegentlich auftretenden, vielleicht altersbedingten, geistigen Umnachtung sagen? 😉
Pöses Papppa!!! 😁 😁 😁
Den 335'er bekommt die Kleine trotzdem nicht, Schein hin oder her. Und das nicht nur deshalb nicht, weil das 435'er Cabby gerade noch außerhalb meines geplanten Budgets liegt. Den Dodge darf sie ruhig malträtieren, wenn es mal soweit ist, auch ohne Rammschutz... 😉
Ähnliche Themen
Lieber TE, teste bei der Probe mal die Standard Anlage. Die taugt eben mal so gar nix ausser um Nachrichten zu hören 😁
Ansonsten mal versuchen die Historie bei BMW auszulesen. Dann sieht man was der Wagen für leiden bisher hatte. So lang er bei BMW war.
Zitat:
@Black-US-Golf3 schrieb am 8. September 2015 um 07:31:21 Uhr:
Lieber TE, teste bei der Probe mal die Standard Anlage. Die taugt eben mal so gar nix ausser um Nachrichten zu hören 😁
Dito, hatte ich im E90 auch und deswegen:
F30 HiFi
E89 HiFi Professional
Bei aller Liebe, warum akzeptieren wir nicht einfach, dass der TE scheinbar in der Lage ist, sich dieses Auto zu leisten. Wer einen 320er zum Geburtstag geschenkt bekommt, wird im Zweifel nicht auf der Straße stehen, wenn einen die Kosten für den Wagen auffressen sollten.
Und was die Fahrerfahrung angeht... @TE: Gönn dir ein Fahrsicherheitstraining. Lerne das Auto kennen. Man kann auch in einem Alter von 18 Jahren 300PS vernünftig und sicher bewegen. Alles eine Frage der Einstellung.
Möglicher Weise sehe ich die Sache anders, wenn ich selbst mal Daddy bin. Aber bis dahin... 😁
Ansonsten gibt es hier im Forum, wie schon einige User hier gepostet haben, wirklich sinnvolle Tipps.
Zitat:
@Phoenix5698 schrieb am 8. September 2015 um 20:33:48 Uhr:
Bei aller Liebe, warum akzeptieren wir nicht einfach, dass der TE scheinbar in der Lage ist, sich dieses Auto zu leisten. Wer einen 320er zum Geburtstag geschenkt bekommt, wird im Zweifel nicht auf der Straße stehen, wenn einen die Kosten für den Wagen auffressen sollten.Und was die Fahrerfahrung angeht... @TE: Gönn dir ein Fahrsicherheitstraining. Lerne das Auto kennen. Man kann auch in einem Alter von 18 Jahren 300PS vernünftig und sicher bewegen. Alles eine Frage der Einstellung.
Möglicher Weise sehe ich die Sache anders, wenn ich selbst mal Daddy bin. Aber bis dahin... 😁
Ansonsten gibt es hier im Forum, wie schon einige User hier gepostet haben, wirklich sinnvolle Tipps.
So is es,hier wird nur gejammert
Wo ist denn jetzt der TE?
Schon gekauft? Die Aussage find ich im ganzen Thread am besten:
Zitat:
@ThreeDirtyFive schrieb am 4. September 2015 um 22:10:29 Uhr:
...ganz deiner Meinung! Deshalb sagt ja auch die Mehrheit hier, dass er ihn sich kaufen soll. Finde 800€ Einkommen im Monat reichen locker aus. Er hat ja sogar einen 320d, der in Zahlung geht. Ein bisschen was drauflegen und los geht's.
Ich kann nur hoffen dass das nicht Ernst war 😁
Glaube, da schimmert dann doch etwas Sarkasmus durch... 😉
Zitat:
@DARK969 schrieb am 7. September 2015 um 10:47:30 Uhr:
es wäre noch die Frage zu klären, wieviel Fahrpraxis hat man schon mit 18 Jahren? wieso wird keiner mit 18 oder 20 Jahren Rally-Weltmeister, sondern mit deutlich über 30? wer die Leistung besitzt, der wird die auch ständig abrufen, so einfach ist das (ja gut, eine Ultrarakete ist der 335i noch lange nicht), und da muss man dann sehr oft in sehr kurzer Zeit die richtigen Entscheidungen treffen und vieles weiterhin im Auge behalten, das wird mit 18 leider nicht möglich sein, Ausnahmen gibt es sicher immer, aber die Regel ist es nicht.
Also ich war früher nie ein Kind von Traurigkeit und hatte seit jeher Leistung unterm Hintern, und es hat nicht geschadet. Die einzigen Unfälle, die ich hatte, waren von anderen verschuldet (Fahrradfahrer, der in mein geparktes Auto gefahren ist; Transporter, der leicht meinen Kotflügel gestreift hatte --> war ein 120 EUR Schaden). Was soll ich sagen: Ich bin aufgewachsen mit mind. 6- und 8-Zylindern (da gab's noch nicht hochgezüchtete 4-Zylinder wie heute). Ironischerweise bin ich in die brenzligste Situation mit einem 90 PS Auto vor knapp gekommen. Ich muss zugeben, es war ein Fahrfehler bei Schnee und Eis und er ist mir ausgebrochen. Unterm Strich mit viel Glück kein Problem, da genügend Platz da war und ich den Wagen vor der Leitplanke abgefangen habe. Was ich sagen will: Nur wenn du Leistung hast, kannst du lernen, damit umzugehen. Wenn du keine Leistung hast, ist das aber kein Garant dafür, dass dir nichts passiert. Und zudem glaube ich, dass diejenigen, die Leistung haben, auch - gerade wenn sie unerfahren sind - lernen, dass sie aufpassen müssen. Das einzige Problem dabei ist: Übertreibt man es einmal und kann den Wagen nicht abfangen, dann kann es sein, dass man schneller unterwegs ist und es das letzte Mal war.
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 9. September 2015 um 12:31:00 Uhr:
Glaube, da schimmert dann doch etwas Sarkasmus durch... 😉
Ich hoff es, ich wär mir da nicht so sicher wenn ich mir da manche Antworten so ansehe.
800€ und dann 335i fahren. Klar. Wenn man sonst nix zahlen muss ist das grad noch ok 😉
Sowas wie Wohnen, Bausparer, Fonds, Versicherungen etc. scheinen wohl out zu sein. Aber gut, nicht mein Problem. Hauptsache 335i fahren, Haftpflicht und nur vor der Eisdiele - die Kandidaten gibts bei uns auch.
Zitat:
@afis schrieb am 9. September 2015 um 13:08:12 Uhr:
Also ich war früher nie ein Kind von Traurigkeit und hatte seit jeher Leistung unterm Hintern, und es hat nicht geschadet. Die einzigen Unfälle, die ich hatte, waren von anderen verschuldet (Fahrradfahrer, der in mein geparktes Auto gefahren ist; Transporter, der leicht meinen Kotflügel gestreift hatte --> war ein 120 EUR Schaden). Was soll ich sagen: Ich bin aufgewachsen mit mind. 6- und 8-Zylindern (da gab's noch nicht hochgezüchtete 4-Zylinder wie heute). Ironischerweise bin ich in die brenzligste Situation mit einem 90 PS Auto vor knapp gekommen. Ich muss zugeben, es war ein Fahrfehler bei Schnee und Eis und er ist mir ausgebrochen. Unterm Strich mit viel Glück kein Problem, da genügend Platz da war und ich den Wagen vor der Leitplanke abgefangen habe. Was ich sagen will: Nur wenn du Leistung hast, kannst du lernen, damit umzugehen. Wenn du keine Leistung hast, ist das aber kein Garant dafür, dass dir nichts passiert. Und zudem glaube ich, dass diejenigen, die Leistung haben, auch - gerade wenn sie unerfahren sind - lernen, dass sie aufpassen müssen. Das einzige Problem dabei ist: Übertreibt man es einmal und kann den Wagen nicht abfangen, dann kann es sein, dass man schneller unterwegs ist und es das letzte Mal war.
Und Du wirst auch zugegen müssen dass in 98% der Fälle mit dem Alter auch mehr Hirn kommt 😉
Ich hab zumindest noch nie nen Mann im Alter 35+ im getünten 335i mit 90 durch den Stadtplatz fahren sehen, mit Fenster unten und Musik as loud as possible 😉
Zitat:
@stef 320i schrieb am 9. September 2015 um 13:08:59 Uhr:
Sowas wie Wohnen, Bausparer, Fonds, Versicherungen etc. scheinen wohl out zu sein. Aber gut, nicht mein Problem. Hauptsache 335i fahren, Haftpflicht und nur vor der Eisdiele - die Kandidaten gibts bei uns auch.
Ja gut, aber diese Klientel nehme ich persönlich eh nicht wirklich für voll... 😁
Zitat:
@stef 320i schrieb am 9. September 2015 um 13:11:18 Uhr:
Und Du wirst auch zugegen müssen dass in 98% der Fälle mit dem Alter auch mehr Hirn kommt 😉
....
Das ist leider biologisch widerlegt. 😉 Das Hirn ist in der Regel bereits bei einem 5 jährigen ausgewachsen, ab dann hängt es nur noch davon ab, wie man es nutzt. 😉