335i Eisenmann VIEL ZU LAUT !!!
Hallo erstmal
Ich habe gestern endlich meinen Eisenmann Race Auspuff 2 x 90mm reinbauen lassen. Als ich den Motor gestartet habe hatte ich einen Schock ... Der Auspuff ist so laut das die frage nicht ob sondern wann die Rennleitung hallo sagt.
Ich dachte das der Auspuff erst bei 3000 u/min einen schönen Sound hat , dieser jedoch muckt schon ab 1500 U/min derbe. Sobald ich gas gebe hör das ding sich an wie ein jet habe bestimmt den lautesten Auspuff in der Stadt .... 150t Einwohner ^^.
Jetzt ist die frage gibt es da ne Lösung wo der erst bei höher Drezahl was macht ?
Ich kann nichtmal an der Rennleitung vorbeifahren weil der schon in den untersten Drehzahlen zu laut ist.
Mfg
delter92
Beste Antwort im Thema
wozu kauft man sich Auspuffanlagen ohne TÜV ? 😛
und beschwert sich dann noch das sie laut sind 🙄😛
kannste ja immer noch für Autocross oder Rodeo nutzen 😉😁
Gruß
odi
89 Antworten
Akrapovic?
wieviel kosten denn die versch. Eisenmann Anlagen in etwa? Akrapovic ist ja dann doch eine eigene Preisklasse, dachte zumindest dass die sicher teurer wären.
Zitat:
@renizer schrieb am 4. März 2019 um 17:36:46 Uhr:
wieviel kosten denn die versch. Eisenmann Anlagen in etwa? Akrapovic ist ja dann doch eine eigene Preisklasse, dachte zumindest dass die sicher teurer wären.
Hier kannst Du mal nachsehen!
https://m.dein-sportauspuff.de/bmw-3er-e90-limousine-335i-225kw.html
Exzerpt: also 1.5-1.7k für Eisenmann und 2-2.7k für Akrapovic bzw. 5-5.7k für Akrapovic Titananlagen 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
zu meinem Beitrag von letztens wegen dem Original Performance ESD von BMW.
Heute Mittag rief mich ein Mitarbeiter des BMW Kundenservice an.
Ich hatte mich wegen der Neuauflage des Performance ESD gemeldet.
Lange Rede kurzer Sinn.
'Die aktuelle Gesetzeslage lässt eine Neuauflage nicht zu da der ESD heute zu laut sei. Auch die aktuellen Modelle hätten evtl. ein Problem bei den zuständigen Behörden'
So die Aussage des Kundendienstes.
Eine Neuauflage wird es laut BMW auf jeden Fall nicht geben.
Soviel meine aktuellen Infos.
Grüße
Nur mal so als Gedankenspiel. Der 335is, hat ja alles an Performance Teilen verbaut was das BMW Tuning Regal hergibt.
Und laut Teilekatalog hat der "is" Endtopf (oder die Töpfe) ja andere Teilenummern als der "i".
Vieleicht bekommt man ja tatsächlich so noch den Performance Auspuff?
Das dann halt aber Warscheinlich ohne Plakette mit EG ABE drauf...
Zum Thema Sportauspuff hat der Gesetzgeber die Reglements nochmal ordentlich angezogen. Man darf quasi gar nichts mehr. 🙁
Schuld sind diese Penner, die der Meinung sind, dass es cool ist, in den Citys die Motoren aufdrehen zu lassen. Wahrscheinlich denken sie, dass man damit Mädels klar macht.
Eine ABE hatte der alte Performance-Auspuff auch schon und die gilt auch weiterhin wenn der Auspuff vor der Gesetzänderung am Fahrzeug verbaut war.
Ich habe hier schon mal etliches zu dem Thema geschrieben.
Hier der verlinkte Text in dem Beitrag auf Seite 1.
https://www.motor-talk.de/.../auspuff-zu-laut-t6550783.html?highlight
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 9. März 2019 um 08:36:06 Uhr:
Zum Thema Sportauspuff hat der Gesetzgeber die Reglements nochmal ordentlich angezogen. Man darf quasi gar nichts mehr. 🙁
Schuld sind diese Penner, die der Meinung sind, dass es cool ist, in den Citys die Motoren aufdrehen zu lassen. Wahrscheinlich denken sie, dass man damit Mädels klar macht.
Die meisten Mädels denken vermutlich, dass der Typ mit dem lauten Auspuff kein Geld für eine Reparatur hat. 😁
Wie sieht es eigentlich heutzutage gesetzlich mit einer Klappenauspuffanlage per Knopfdruck aus?Unser GTS hat so ein teil,und es ist wirklich beindruckend.Ist aber auch Serie von porsche beim GTS.
Unser 540i dagegen hat nichtmal einen Endschalldämpfer und das noch in Verbindung mit Krümmern und 200 zellern,habe vor 3 tagen einen Eisenmann Race bestellt,in der Hoffnung das es damit leiser wird,weil es wirklich pervers laut nach Fächerkrümmereinbau wurde im niedrigen Drehzahlbereich 😁
Zitat:
@lader66 schrieb am 9. März 2019 um 19:01:02 Uhr:
Wie sieht es eigentlich heutzutage gesetzlich mit einer Klappenauspuffanlage per Knopfdruck aus?Unser GTS hat so ein teil,und es ist wirklich beindruckend.Ist aber auch Serie von porsche beim GTS.
Unser 540i dagegen hat nichtmal einen Endschalldämpfer und das noch in Verbindung mit Krümmern und 200 zellern,habe vor 3 tagen einen Eisenmann Race bestellt,in der Hoffnung das es damit leiser wird,weil es wirklich pervers laut nach Fächerkrümmereinbau wurde im niedrigen Drehzahlbereich 😁
Soviel ich weiß gibts den Eisenmannn Race nicht mit TÜV-Teilegutachten.😉
Zitat:
@zepter schrieb am 10. März 2019 um 09:19:46 Uhr:
Zitat:
@lader66 schrieb am 9. März 2019 um 19:01:02 Uhr:
Unser 540i dagegen hat nichtmal einen Endschalldämpfer und das noch in Verbindung mit Krümmern und 200 zellern,habe vor 3 tagen einen Eisenmann Race bestellt,in der Hoffnung das es damit leiser wird,weil es wirklich pervers laut nach Fächerkrümmereinbau wurde im niedrigen Drehzahlbereich 😁Soviel ich weiß gibts den Eisenmannn Race nicht mit TÜV-Teilegutachten.😉
das weiss ich schon seit 15 Jahren 😉 Hatte mal einen Eisenmann N auf dem 328 E36.Der klang sehr gut.Aber der G Power mit ABE hat alles getoppt was legal oder illegal war.Da hat mir damals jemand 1000€ für gezahlt nach dem Ausschlachten des Fahrzeugs.
Ist den eigentlich der Eisenmann Race die SS Version?
SS = Super Sport = Race Vorgänger
Hatte ich auf dem M5 E39 mit Beiblatt. Assozial laut war der, lauter als Race ohne Mittelschalldämpfer. Habe ihn dann für 1100€ verkauft und einen Supersprint Magnum geholt. Der klingt fast wie Serie und der Wagen ist so wieder brauchbar.
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 10. März 2019 um 14:07:59 Uhr:
SS = Super Sport = Race VorgängerHatte ich auf dem M5 E39 mit Beiblatt. Assozial laut war der, lauter als Race ohne Mittelschalldämpfer. Habe ihn dann für 1100€ verkauft und einen Supersprint Magnum geholt. Der klingt fast wie Serie und der Wagen ist so wieder brauchbar.
Das heisst,was früher SS hieß nennt Eisenmann heute Race,und hat die Bezeichnung SS nicht mehr im Programm?
Genau, und der Race ist weniger laut, jedenfalls beim M5.