335i Eisenmann VIEL ZU LAUT !!!

BMW 3er E93

Hallo erstmal

Ich habe gestern endlich meinen Eisenmann Race Auspuff 2 x 90mm reinbauen lassen. Als ich den Motor gestartet habe hatte ich einen Schock ... Der Auspuff ist so laut das die frage nicht ob sondern wann die Rennleitung hallo sagt.

Ich dachte das der Auspuff erst bei 3000 u/min einen schönen Sound hat , dieser jedoch muckt schon ab 1500 U/min derbe. Sobald ich gas gebe hör das ding sich an wie ein jet habe bestimmt den lautesten Auspuff in der Stadt .... 150t Einwohner ^^.

Jetzt ist die frage gibt es da ne Lösung wo der erst bei höher Drezahl was macht ?

Ich kann nichtmal an der Rennleitung vorbeifahren weil der schon in den untersten Drehzahlen zu laut ist.

Mfg

delter92

Beste Antwort im Thema

wozu kauft man sich Auspuffanlagen ohne TÜV ? 😛
und beschwert sich dann noch das sie laut sind 🙄😛
kannste ja immer noch für Autocross oder Rodeo nutzen 😉😁

Gruß
odi

89 weitere Antworten
89 Antworten

Die ferngesteuerte ...kostet um die 130€...
Gab es gerade aktuell einen Thread zu. ..

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 20. April 2015 um 07:29:33 Uhr:

Die ferngesteuerte ...kostet um die 130€...
Gab es gerade aktuell einen Thread zu. ..

Hab ich die Tage auch bei Ebay was gesehen... 😉

Ist mir der Aufwand aber zu hoch und der Nutzen zu gering. In 4 Wochen erstmal die neue Lederausstattung rein, eventuell noch Tempomat nachrüsten und das war es dann wohl... 😉

Mal ehrlich. .wenn ich von weitem schon irgendwo so eine abartige Tröte höre... dann wünsche ich dem immer die Rennleitung!
Ich empfinde es als Belästigung. ...vorsetztliche geplante. .
Laut ist out!..

Und Sound muss nicht laut sein...im Gegenteil!

Na ja, stimmt schon... Man kann halt alles irgendwo übertreiben...

Ähnliche Themen

Also wer den Performance-ESD als Prolltröte abtut oder ATU-Tuning vergleicht hat irgendwie einen ungewöhnlichen Geschmack oder keine Ahnung sorry ist aber so.😉. Ich glaubte am Anfang auch der OEM-Auspuff hört sich gut an mit gezogenem Stecker, aber zwischen ihm und der Performance-Anlage liegen Welten soundtechnisch gesehen und da geht es mir gar nicht vordergründig um die Lautstärke bei hohen Drehzahlen, sondern eher im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.Außerdem war mir das Stecker auf, Stecker ab Spiel auf Dauer zu blöd. Der Performance hört sich da schon schön bassig sonor an, und wenn man vom Gas weg geht brabbelt er so geil nach. Den Sound kann man schön mit dem Gas kontrollieren, vorallem kann ich mit der Fernbedienung die Klappe innerorts schließen genauso beim Kaltstart wenn ich will😉. Aber wenn manche schon Angst wegen den Nachbarn haben. Wenn so'n Heini um 20:00 Uhr seinen Rasen mäht sagt auch keiner was. Ausgleichende Gerechtigkeit.😁

Leider konnte ich gestern kein Video machen Sonntag .... werde es heute aber probieren.

Werde den Pott versteigern und mir ein Performance kaufen 😉.

Was mich stört beim ziehen des Steckers ist das wenn die Drehzahl runtergeht beim aut er immer nachbrummt das geht gar nicht ...

Das brabbeln beim Runterschalten klingt doch genial! Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs war ist das richtig geil!

Eisenmann 2x90mm sport auspuff zu leise und zahm für das Geld? Oder gut investiertes Geld ? Ich besitze ein 335i e92 und weiss nicht ob ich einen grosses Unterschied hören werde im Klang.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eisenmann 2x90mm sport auspuff zu leise und zahm für das Geld? Oder gut investiertes Geld?' überführt.]

Hallo cesttim7,

leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage bieten.

Aber vor dem Problem steh ich auch gerade.
Da es den Performance ESD nicht mehr gibt bzw. aktuell ein für mich passendes Teil in der Bucht 'gebraucht mit 13 000km Laufleistung' bei 1000 Euronen drei Interessenten haben soll.

Ich muss mich schon wieder zusammen reißen. Warum stellen die die Produktion ein ? Gibt es keine g'scheiten Baupläne die den Sound auch ordentlich nachbauen lassen ?
Der Originale ESD ist so leise daß man schon richtig hinhören muss ob der Motor noch läuft.

Ich hoffe in der nächsten Zeit geschieht am Markt noch was, das uns alle ein schönes Grinsen ins Gesicht zaubern kann.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen 'kommenden' Frühling

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eisenmann 2x90mm sport auspuff zu leise und zahm für das Geld? Oder gut investiertes Geld?' überführt.]

Hey sechszylinder66,
Danke trozdem für die Antwort. Ja, habe auch schon bei mehreren Bmw Händler angefragt wegen einem Performance ESD aber wird nicht mehr produziert für die älteren Modelle. Somit werde ich mich wahrscheinlich für den Eisenmann 2x90mm sport ESD entscheiden. Der scheint mir am sound und der Qualität am besten zu sein. Leider konnte ich noch keinen live hören nur über Youtube Videos und das ist natürlich nicht das wahre. Aber ich habe das Gefühl er könnte mir zu sehr am Original sound ähneln. Deshalb würde ich vielleicht noch ein Rohr dazu kaufen oder sogar ab Kat. Jetzt meine Frage Bringt das am Sound etwas?
Freundliche Grüsse Cesstim7

Moin,

Sound und Optik ist alles Geschmacksache! Ich weiß nicht wie man im Chat dazu einen Weg finden kann und will! Ich würde erstmal den Eisenmann nehmen, denn die Firma ist was Qualität betrifft z.zt. das beste auf dem Markt. Also erstmal machen, bevor man über ein Zusatzohr nachdenkt.

Deine Antwort