335i Eisenmann VIEL ZU LAUT !!!
Hallo erstmal
Ich habe gestern endlich meinen Eisenmann Race Auspuff 2 x 90mm reinbauen lassen. Als ich den Motor gestartet habe hatte ich einen Schock ... Der Auspuff ist so laut das die frage nicht ob sondern wann die Rennleitung hallo sagt.
Ich dachte das der Auspuff erst bei 3000 u/min einen schönen Sound hat , dieser jedoch muckt schon ab 1500 U/min derbe. Sobald ich gas gebe hör das ding sich an wie ein jet habe bestimmt den lautesten Auspuff in der Stadt .... 150t Einwohner ^^.
Jetzt ist die frage gibt es da ne Lösung wo der erst bei höher Drezahl was macht ?
Ich kann nichtmal an der Rennleitung vorbeifahren weil der schon in den untersten Drehzahlen zu laut ist.
Mfg
delter92
Beste Antwort im Thema
wozu kauft man sich Auspuffanlagen ohne TÜV ? 😛
und beschwert sich dann noch das sie laut sind 🙄😛
kannste ja immer noch für Autocross oder Rodeo nutzen 😉😁
Gruß
odi
89 Antworten
Zitat:
@YETI schrieb am 19. April 2015 um 14:00:25 Uhr:
Viele verwechseln leider Lautstärke mit Klang.
Ich befürchte eher mit Leistung.
aber voll krass 😛😁
Gruß
odi
Zitat:
@delter92 schrieb am 18. April 2015 um 09:39:24 Uhr:
Hallo erstmalIch habe gestern endlich meinen Eisenmann Race Auspuff 2 x 90mm reinbauen lassen. Als ich den Motor gestartet habe hatte ich einen Schock ... Der Auspuff ist so laut das die frage nicht ob sondern wann die Rennleitung hallo sagt.
Ich dachte das der Auspuff erst bei 3000 u/min einen schönen Sound hat , dieser jedoch muckt schon ab 1500 U/min derbe. Sobald ich gas gebe hör das ding sich an wie ein jet habe bestimmt den lautesten Auspuff in der Stadt .... 150t Einwohner ^^.
Jetzt ist die frage gibt es da ne Lösung wo der erst bei höher Drezahl was macht ?
Ich kann nichtmal an der Rennleitung vorbeifahren weil der schon in den untersten Drehzahlen zu laut ist.
Mfg
delter92
Laut? geiiiiil so mus es sein 😁 😁 laut und Kräftig 😛
hast du die Möglichkeit ein kleines Video zu machen?
Ich finde den Sound nicht schlecht, hört sich ähnlich dem Performance-ESD an mit geöffneter Klappe im DS-Modus, nur der hat halt TÜV. Beim Cabrio würde ich mir das aber auch überlegen.
Ähnliche Themen
Was der Eisenmann RACE klingt so wie der Performance ESD mit offener Klappe? Dann ist der aber nicht laut, sondern klingt klasse!
Ich hab den Performance ESD unter meinem N52. Durch den Sauger klingt das ganze nochmal besser, weil der Turbo nicht den ganzen Klang zerstört. 😉
Dann hast du noch nie einen 335i mit PP-ESD+MSD mit geöffneter Klappe gehört, ansonsten würdest sowas nicht schreiben.😉Meiner hat am Anfang 98 db beim Kaltstart mit geöffneter Klappe, und warm mit geoffneter Klappe 111 db.😁( 1m Abstand) Im Vergleich der OEM-Auspuff hat mit geöffneter Klappe 88 db. Mit geschlossener Klappe beim PP-ESD u. Kaltstart hatte er immer noch 94 db. Der 325i 3 Liter und der 330i sind mit dem PP-ESD erst ab 4000 Touren dem 335i ähnlich, während der 335i über seinen ganzen Drehzahlbereich recht präsent ist. Ist meine Erfahrung und die etlicher Bekannter.😉
ich halte von den ganzen Prolltöpfen überhaupt nichts 😛
es sei denn sie passen zum Auto 😉
aber die haben sie meist als Serie dran
Gruß
odi
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 19. April 2015 um 17:54:35 Uhr:
Das könnte jetzt schwierig werden, nachdem du soviel Werbung für das Teil gemacht hast 😁.Zitat:
@delter92 schrieb am 19. April 2015 um 00:17:33 Uhr:
wer Intresse hat kann sich ja melden 😉
Das denke ich auch werde den bei Ebay wieder zurück versteigern.
Ja ich dachte Race heisst nicht gleich DTM ^^
Der sound ist Wunderschön nur halt viel zu laut es ist nicht sowas wie ein 320 mit Duplex Auspuff
hierbei handelt es sich um einen 335i mit einem EISENMANN RACE Auspuff. Wenn Eisenmann pots Atu tuning ist weiss ich nicht wie dein Wagen aussieht ?
ist der aus Gold?
??
Ich habe doch gar nix von ATU Tuning geschrieben? Und meiner ist nicht aus Gold sondern aus Serie 😁.
Zitat:
@zepter schrieb am 19. April 2015 um 21:59:17 Uhr:
Dann hast du noch nie einen 335i mit PP-ESD+MSD mit geöffneter Klappe gehört, ansonsten würdest sowas nicht schreiben.😉Meiner hat am Anfang 98 db beim Kaltstart mit geöffneter Klappe, und warm mit geoffneter Klappe 111 db.😁( 1m Abstand) Im Vergleich der OEM-Auspuff hat mit geöffneter Klappe 88 db. Mit geschlossener Klappe beim PP-ESD u. Kaltstart hatte er immer noch 94 db. Der 325i 3 Liter und der 330i sind mit dem PP-ESD erst ab 4000 Touren dem 335i ähnlich, während der 335i über seinen ganzen Drehzahlbereich recht präsent ist. Ist meine Erfahrung und die etlicher Bekannter.😉
Ich fahre aber den alten 2,5er. 😉
Lauter soll er eh nicht sein. Ich stehe eh mehr auf den tollen BMW 6 Zylinder Motorsound.
Ich musste mir gestern abend wieder anhören müssen das ich das ganze Haus Samstag morgen geweckt habe mit meinem Auspuff . Ich glaube die gewöhnen sich langsam dran 😁
....hast du keine Angst daß dir mal einer Montageschaum in die Rohre bläst...
Man ist halt gelegentlich hin- und hergerissen. Manchmal wünscht ich mir, dass die Originaltröte dauerhaft klingen würde wie beim Kaltstart, andererseits würd ich damit wohl auch keinen sehr guten Eindruck bei manchem Kunden/Mandanten hinterlassen, obwohl es den meisten wohl relativ wurscht sein dürfte... 😉
Hat hier noch keine über ein Klappenauspuff gedänken gemacht 🙂
Morgens der Favoriten Nachbar aus Bett Brummen, aber schön dezent beim Kunden Vorfahren😉
Na ja, Klappensteuerung hat der 335'er ja, ist halt dauerhaft deaktiviert durch Ziehen des Steckers. Ich bin nur der Meinung, dass das Teil in erster Linie mal beim Kaltstart geil klingt, dann mit warmen Motor aber schon um einiges genehmer wirkt.
Man könnte das Ganze jetzt per elektrischer Schaltung aktivieren und deaktivieren, doch der Aufwand lohnt nicht wirklich. So ganz grundsätzlich bin ich ja zufrieden damit... 😉